1176+La2a auf Vocals Please

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Am besten kommt der 1176 parallel dazu und zwar volle Lotte komprimiert. mir taugt der 76 in der blauen Version von hairball audio. Der bringt viele harmonische Obertöne mit rein...
Der la2a ist mir manchmal zu langsam auf vocals. Für Pop oder softrock geht das, aber bei HipHop oder Metal haut der zu derbe Löcher in die vocs. Außerdem färbt meiner so gut wie gaaaaaar nicht. Tracking machen wir mit der voxbox und dem internen komp...
 
Am besten kommt der 1176 parallel dazu und zwar volle Lotte komprimiert. mir taugt der 76 in der blauen Version von hairball audio. Der bringt viele harmonische Obertöne mit rein...
Der la2a ist mir manchmal zu langsam auf vocals. Für Pop oder softrock geht das, aber bei HipHop oder Metal haut der zu derbe Löcher in die vocs. Außerdem färbt meiner so gut wie gaaaaaar nicht. Tracking machen wir mit der voxbox und dem internen komp...
Ihr habt ne Voxbox? Krass!!!
 
Die sind zum selber zusammenbauen wie ich das in Erinnerung habe. Konntest Du den mal mit einem UA HW 1176 vergleichen (zufällig)
ja gibts als diy kits aus amiland. die neuste version ist ohne manuelle verkabelung, das machts schon sehr einfach... ich habe noch die alten.

verglichen hab ichs mit der aktuellen UA version (black), dem klark teknik 76kt und einem Lindell Audio Clone fürs 500er format. den lindell fand ich am schlechtesten, da ganz komische Range und winzigem sweetspot. der UA und der KT sind gar nicht so weit auseinander, der KT einfach sehr sehr clean im vergleich. aber prinzipiell 1176 alike vom regelverhalten. von den KT sachen fand ich den pultec am besten, aber das nur am rande :)
besonders schön wären die 76er, wenn sie gleich parallelbearbeitung zulassen würden, wie z.b. der slate dragon. so mach ichs halt mit spur duplizieren und beimischen...
 
Kein Plan ob es Overloud schon gab...recht flott eingestellt


comp.jpg
 

Anhänge

  • voice_test.wav
    4 MB
Hallo zusammen,

ich mag ja so threads, wo es nur um, Plugins bzw. welches denn das Beste ist, meistens nicht so sehr. (Ich bin der Meinung, dass es ja immer um Kontext geht und was genau die Musik braucht.)
Aber ich würde zumindest bestätigen wollen, dass mir die beiden obigen Overloud Plugins auch sehr gut gefallen und auch öfter zum Einsatz kommen. Aus meiner Sicht eine der besten Simulationen (nicht weil sie noch genauer klingen (da klingt auch jede Hardware eben auch etwas anders), aber weil sie ein paar gute und gut nutzbare Zusatzfeatures haben und weil sie ein sehr brauchbares und gut klingendes Regelverhalten und Farbe haben (und eine freundliches Lizenz- / Copyschutz Implementierung haben)
aus meiner Sicht ein "Geheimtipp" (im Sinne von wirklich gut und selten in irgendwelchen Youtube Videos zu sehen) sind die beiden Magic Death Eye Kompressoren von DDMF. Das ist auch der Entwickler, der den PluginDoctor macht (auch ein Muß :))
 
Die sind zum selber zusammenbauen wie ich das in Erinnerung habe. Konntest Du den mal mit einem UA HW 1176 vergleichen (zufällig)
Ich hatte mal den Hairball 1176 in 19“ in schwarz. Das Problem ist du weist nie ob der erbauer alles richtig verlötet hat. Also müsste man von einem kaufen, der die Dinger ständig baut.
Mir hatte jedenfalls der hairball überhaupt nicht gefallen. Mir gefiel aber auch der Aml2254 und distressor nicht. Vieles gefiel mir nicht.

Comps, die ich empfehlen kann als HW sind:
Chandler germanium
API 527
Api525
Stam sa2a
API 2500
Igs la500

In Zukunft interessiert bin ich am Phoenix oder Rock rüpel.

Testen als 1176 würde ich gerne mal den blauen von Stam Audio.
 
Kein Plan ob es Overloud schon gab...recht flott eingestellt


Anhang anzeigen 123789
Hatte ich auch schon mal erwähnt... ich kannte Overloud gar nicht, habe mir aber mal den EQP (Pultec Clone), Comp LA und Comp670 angetan (eher aus einer Laune) und ich muss echt sagen, dass ich alle drei bemerkenswert gut finde.
Aber ich glaube hier ging es um echte, analoge Hardware :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
47
Aufrufe
7K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben