11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
dito
Hätte ich nur an meinem Projekt weitergearbeitet in der 10er Version.

Die 10er Lizenz ist gerade schwebend, da nichts mit dem Server geht, hatte versucht meine 10.5 einzugeben um an die 11er zu kommen.mmmmmpfh

Rien ne va plus
Bei mir das gleiche:
Anhang anzeigen 87020

Warum tut Steinberg das? Ich habe denen nichts getan. Ich bin jetzt einfach nur sehr traurig und weine :'(

Ich hatte dich gewarnt. :(
 
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte 100€ gespart.

Und hätte er das Update von 10.0 auf 10.5 im Sommer gekauft und brav gewartet, hätte er nur 29,- statt 159,- bezahlt ;)
Ja genau.
Oft geht es ja bei phänomenal günstigen Softwareangeboten darum, die Leute ins Boot zu holen und mit zukünftigen Updates Geld zu verdienen. Dieses Sparmöglichkeit lässt sich aber im regelmäßigen Turnus wiederholen und es gibt eine Menge Trittbrettfahrer , die zu einem Bruchteil des normalen Preises dabei sind. Vor diesem Hintergrund wird in meinen Augen der aufwändige Dongle-Kopierschutz-Zwang etwas unsinnig.

Wenn Steinberg das nicht wollte könnten sie es leicht unterbinden. Rein technisch ist das sicher kein Problem das Kaufdatum im Aktivierungscode zu codieren. Wollen sie aber anscheinend nicht.
 
Die Verbindung zum Lizenserver zeigt immer noch Störung an, aber die 11er Lizenz ist mittlerweile auf dem USB-eLicenser drauf. :)

War übrigens auch ein Update von 10.0 auf 10.5!
 
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte 100€ gespart.

Und hätte er das Update von 10.0 auf 10.5 im Sommer gekauft und brav gewartet, hätte er nur 29,- statt 159,- bezahlt ;)
Ja genau.
Oft geht es ja bei phänomenal günstigen Softwareangeboten darum, die Leute ins Boot zu holen und mit zukünftigen Updates Geld zu verdienen. Dieses Sparmöglichkeit lässt sich aber im regelmäßigen Turnus wiederholen und es gibt eine Menge Trittbrettfahrer , die zu einem Bruchteil des normalen Preises dabei sind. Vor diesem Hintergrund wird in meinen Augen der aufwändige Dongle-Kopierschutz-Zwang etwas unsinnig.

Wenn Steinberg das nicht wollte könnten sie es leicht unterbinden. Rein technisch ist das sicher kein Problem das Kaufdatum im Aktivierungscode zu codieren. Wollen sie aber anscheinend nicht.
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden. Es geht um den Donglezwang, bei gleichzeitiger Verramschung der Software.
 
Audioeditor kann man sich eine Midispur easy anzeigen lassen,
Ja dachte auch ich hätte das schon mal gesehen, jetzt kann ich dazu nichts mehr finden, das Netz ist geflutet mit Anfänger tutorials die niemand braucht in 1000 facher Ausführung
Hab jetzt ne Stunde ge googled, nix, verrätst du uns noch wie du das machst?

Audiospur im Editor öffnen:

Unbenannt.PNG


Aber andersrum muss das ja auch gehen. @rkdk du bist unsere letzte Hoffnung. ;)
 
Supi. Erst war meine 10.5 schwebend, jetzt ist sie weg. :eek:
Und 11 ist immer noch nicht drauf !
 
Achso die wollen jetzt 159 Knüppel von mir, ja nee fuck you
 
Achso die wollen jetzt 159 Knüppel von mir, ja nee fuck you

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Le....ähhhh Steinberg

Geil Cubase 5 user bezahlt das gleiche, was das denn für ein Verein? Alter was ein Laden....

Wie lange bist du jetzt dabei? 170 Jahre? Tu doch nicht so empört. Die Preispolitik von Steinberg läuft seit Jahren so und man kann sich drauf einstellen.
 
Achso die wollen jetzt 159 Knüppel von mir, ja nee fuck you

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Le....ähhhh Steinberg

Geil Cubase 5 user bezahlt das gleiche, was das denn für ein Verein? Alter was ein Laden....

Wie lange bist du jetzt dabei? 170 Jahre? Tu doch nicht so empört. Die Preispolitik von Steinberg läuft seit Jahren so und man kann sich drauf einstellen.
n Hunni hätte ich noch hingelegt, aber von 10 auf 11 der gleiche Preis wie 4 auf 11 ist völlig Banane
 
n Hunni hätte ich noch hingelegt, aber von 10 auf 11 der gleiche Preis wie 4 auf 11 ist völlig Banane

Sorry was wird DIR denn dadurch weggenommen. Wer freiwillig noch mit der 4er oder 5er arbeitet, verdient eher mein Mitleid. :D

Fühlst du dich andersrum schuldig, wenn du bspw. von Waves nen Plugin für 29 abgreifst, wo andere da vor einiger Zeit noch um einiges mehr für geblecht haben? ;)
 
Achso die wollen jetzt 159 Knüppel von mir, ja nee fuck you

Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Le....ähhhh Steinberg

Geil Cubase 5 user bezahlt das gleiche, was das denn für ein Verein? Alter was ein Laden....

Anhang anzeigen 87024

Tja, viele fluchen bei meiner DAW, dass sie, wenn sie von der 5 Jahre alten Version auf die neue möchten, den Neupreis löhnen müssen. Hier flucht man wenn man von der 5 auf die 11 geht und genau den selben Preis löhnt. Egal wie die Hersteller das händeln, die Einen nennen das Abzocke, die Anderen Verarschung der Stammkunden .... halt je nach dem aus welcher Sichtweise man das beäugt.

Abgesehen davon finde ich das Update gelungen. Hat ein, zwei Features neu an Bord, welche ich in meiner DAW gerne auch hätte, resp. nur über 3 Hersteller so erhalte. Wer das Update für diesen Preis nicht zieht, ist selber schlicht schuld.
 
Muss auch nen 100er hinblättern, obwohl ich erst am 29.09. das 10.5 geholt habe.

Schon ein Witz irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
n Hunni hätte ich noch hingelegt, aber von 10 auf 11 der gleiche Preis wie 4 auf 11 ist völlig Banane

Sorry was wird DIR denn dadurch weggenommen. Wer freiwillig noch mit der 4er oder 5er arbeitet, verdient eher mein Mitleid. :D

Fühlst du dich andersrum schuldig, wenn du bspw. von Waves nen Plugin für 29 abgreifst, wo andere da vor einiger Zeit noch um einiges mehr für geblecht haben? ;)

Na ja halt der gesamte Betrag, welcher ein getreuer Updater in der Zwischenzeit abgedrückt hat.

Dass ist heute das Problem. Hätte ich doch nur... ein Jahrzehnt, ein Jahr, ein Monat, eine Woche, ein Tag..... oder eine Stunde gewartet. Ich wäre ein/w reicher/w Mann/W.

Ich denke aber - in Bezug auf die Kundschaft - sind das wohl sehr wenige Steinberg Kunden welche noch auf der 4 unterwegs sind. Von daher kann das für die Steinis dies so ein grosser Schaden nicht sein. Ärgert halt nur den getreuen Update Kunden.
 
Also die Preispolitik von Steinberg ist schon ewig bekannt und in Ordnung und auch nachvollziehbar. Ein Upgrade von einer .0-Version zur nächsten, also z. B. 10.0 auf 11.0 hat schon immer so rund 150 Euro gekostet. Von einer .5 auf .0 (z. B. 10.5 auf 11.0) waren es rund 100 Euro und von einer .0 auf .5 (z. B. 10.0 auf 10.5) rund 50 Euro. Von daher praktisch nichts Neues. Ob das dann einem wert ist muss derjenige selber entscheiden.

Und die Sache mit Grace Period ist auch nichts Neues. Dazu ist es auch nur ein Entgegenkommen von Steinberg, andere machen das erst gar nicht. Und wenn jemand natürlich wegen weniger Tage nicht in die Grace Period rutscht kann ich den Unmut etwas nachvollziehen, ist aber nun mal Business.

Wenn ich einen Fernseher kaufe und der eine Woche später im Angebot ist bekomme ich das Geld auch nicht erstattet. So ist das eben.
 
Ich bin doch sehr zufrieden mit dem Update. Besonders die Sachen, die ich erst nicht auf dem Schirm hatte finde ich gut. Spectral Layers ist wirklich beeindruckend, wie gut der die Vocals trennen kann. Die neuen Plugins und die Export Funktionen gefallen mir auch sehr gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben