11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Das mit dem Bezahlen ging irgendwie schneller als das Lizenzieren. Wohnt jemand in der Nähe von Steinberg und könnte dort Bescheid sagen dass sie den Lizenz Server einschalten sollen?
Oder haben die schon zu, ist ja auch schon dunkel draußen...
Noch nichts hier in Bavaria :-(
 
wenn Steinberg mir die 11er im Rahmen der Grace Periode gutschreibt, oder?

Die Grace Period ist mit Veröffentlichung der Version 11 heute abgelaufen.
Die nächste Grace Period fängt voraussichtlich in 46 Wochen wieder an.

Stimmt rein technisch. Stattdessen wird bei Aktivierung die gerade aktuelle Version lizenziert, also momentan die 11.0 . Genauso wie es @richie will.
 
Schön, für mich lohnt es sich meine ich nicht wirklich. Wird aber früher oder später wohl doch einfliegen.
Wie sieht es Performancemässig aus im Vergleich mit CB 10.5?
 
Stimmt rein technisch.

Wenn es nicht stimmen würde, würde ich es ja nicht schreiben :D

Dann hat Steinberg ihre Grace Periode Bedingungen geändert denn so habe ich es damals bei 6.5 bzw. 7.0 gemacht. 6.0 gekauft aber erst NACH offizieller Ankündigung von 7.0 aktiviert. ;)

Meine Frage gerade drehte sich eigentlich nur um die aktuellen Promleme bei Steinberg bzgl LCC. ;)
 
Dann hat Steinberg ihre Grace Periode Bedingungen geändert

Nein. Grace Period bezeichnet den Zeitraum vor Erscheinen einer neuen Version, in der Steinberg dir aus Kulanz die neuste Version gratis gibt, wenn die VOR Veröffentlichung eine Lizenz aktivierst.

Unabhängig davon, erhält man bei Steinberg bei der Aktivierung von Cubase immer automatisch die zur Zeit aktuellste Version. Das hat aber nichts mit Grace Period zu tun.
 
So Leude ... ich probier es jetzt - hatte mir ja letzte Woche das Cubase 10.5 Upgrade gekauft im glauben ich bekomme dann ne 11er - ich muss jetzt also den Aktivierungscode den ich für die 10.5er erhalten habe im eLicence Center eingeben ... mal gucken was danach kommt ... ?
 
Tu es nicht!
 
Ich kann's noch nicht einmal kaufen, "You don't habe any permissions"
Das mit dem Bezahlen ging irgendwie schneller als das Lizenzieren. Wohnt jemand in der Nähe von Steinberg und könnte dort Bescheid sagen dass sie den Lizenz Server einschalten sollen?
Oder haben die schon zu, ist ja auch schon dunkel draußen...
Ich wohne nur ein paar Kilometer von denen weg. Ich glaube, die sind im Feierabend und gucken Karneval für Norddeutsche.
 
Dann hat Steinberg ihre Grace Periode Bedingungen geändert

Nein. Grace Period bezeichnet den Zeitraum vor Erscheinen einer neuen Version, in der Steinberg dir aus Kulanz die neuste Version gratis gibt, wenn die VOR Veröffentlichung eine Lizenz aktivierst.

Unabhängig davon, erhält man bei Steinberg bei der Aktivierung von Cubase immer automatisch die zur Zeit aktuellste Version. Das hat aber nichts mit Grace Period zu tun.

@richie : genau das meinte ich mit "technisch stimmt das" :)
 
So Leude ... ich probier es jetzt - hatte mir ja letzte Woche das Cubase 10.5 Upgrade gekauft im glauben ich bekomme dann ne 11er - ich muss jetzt also den Aktivierungscode den ich für die 10.5er erhalten habe im eLicence Center eingeben ... mal gucken was danach kommt ... ?

Solange die eLicenser-Wartung wegen Verbindungsproblemen zum Server nicht klappt, wird auch die Lizenzaktivierung nicht klappen.
Ich würde solange warten bis die Wartung wieder normal läuft, dann funktioniert auch die Aktivierung mit großer Wahrscheinlichkeit. Sonst ist eventuell - wie anscheinend bei manch anderen - die alte Lizenz auch weg.
 
Wieso nicht? Im Moment kann sich mein eLicencer nicht mal zum Lizenzserver verbinden. Also du hast noch ein paar Minuten Zeit mir zu sagen warum ich es nicht tun soll :D :D :D
 
Also ich hatte die 10.5 nicht aktviert und habe so eben die 11 erhalten
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft, muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte also 100€ gespart.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben