11.11 und Cubase 11 ist raus:)

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte 100€ gespart.

Und hätte er das Update von 10.0 auf 10.5 im Sommer gekauft und brav gewartet, hätte er nur 29,- statt 159,- bezahlt ;)
 
upload_2020-11-11_20-11-21.png
 
Dann hat Steinberg ihre Grace Periode Bedingungen geändert

Nein. Grace Period bezeichnet den Zeitraum vor Erscheinen einer neuen Version, in der Steinberg dir aus Kulanz die neuste Version gratis gibt, wenn die VOR Veröffentlichung eine Lizenz aktivierst.

Unabhängig davon, erhält man bei Steinberg bei der Aktivierung von Cubase immer automatisch die zur Zeit aktuellste Version. Das hat aber nichts mit Grace Period zu tun.

Ich sage nur, dass ich damals die eine Lizenz für 6.5 besaß, sprich: ich habe LEGAL die boxed Version von Cubase 6.5 gekauft und sogar nach Veröffentlichung von 7.0 die 6.5 aktiviert und dann berechtigt war, die 7.0 zu downloaden bzw. zu nutzen.

Daher zweifle ich deine Aussage an, sofern Steinberg nichts an seiner Grace Periode Politik geändert hat. ;) Zumal meine Theorie von Holle bestätigt wurde. Ich rede hier nicht davon, dass mir die neuste Version zusteht! Das ist und bleibt Kulanz. Keine Frage! ;)

Wie läuft das denn jetzt mit der Grace Periode? Gebe ich den (alten ungenutzten) HEUTE (?!)10.5 Code im Lizenz-Center ein und bekomme dann einen neuen Code für 11.0?
Ich habe vorhin den Aktivierungscode von 10.5 im eLicenser eingegeben und nach Aktualisierung der elc-Version auf 6.12.5.1278 (Stand heute) automatisch die 11.0-Lizenz registriert bekommen.

Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte 100€ gespart.

Und hätte er das Update von 10.0 auf 10.5 im Sommer gekauft und brav gewartet, hätte er nur 29,- statt 159,- bezahlt ;)

Und genau das habe ich getan. Ich habe die 10.5er im Sommer im Sale gekauft und will sie HEUTE aktivieren! ;)
 
Corona ist gut denn Corona=Homeoffice :D
 
Ich habe 35,99€ bezahlt von 10 auf 10.5 und gewartet
 
Die analyser plugs find ich wirklich spitze... könnte man sich gut auf einen extra Moni hauen. auch der spektrale widener scheint sinnvoll...
 
Daher zweifle ich deine Aussage an

Du kannst anzweifeln was du willst. Das aktivieren einer Lizenz nachdem bereits eine neue veröffentlicht wurde, hat nichts mit Grace Period zu tun.
 
Also ich hatte die 10.5 nicht aktviert und habe so eben die 11 erhalten
Wie das? Also ich hab immer noch (weil ich keine Verbindung zum Lizenzserver bekomme) den Aktivierungscode - habe eben das neue eLicencer Center mal runtergeladen und isntalliert. Aber das war alles. Was hast du denn gemacht damit das auf einmal geht?
 
Daher zweifle ich deine Aussage an

Du kannst anzweifeln was du willst. Das aktivieren einer Lizenz nachdem bereits eine neue veröffentlicht wurde, hat nichts mit Grace Period zu tun.

Das ist ja schön. Du gehst5 aber auf den Rest meines Beitrages aber nicht ein. Nun gut. Kennt man ja von dir.

Ich habe es dir schon weiter oben ausführlich erklärt, was Grace Period ist und warum du trotz abgelaufener Grace Period in Zukunft beim aktivieren einer 10.5er Lizenz die 11.0er kostenlos bekommst.

Verstehen musst du es schon selber.
 
dito
Hätte ich nur an meinem Projekt weitergearbeitet in der 10er Version.

Die 10er Lizenz ist gerade schwebend, da nichts mit dem Server geht, hatte versucht meine 10.5 einzugeben um an die 11er zu kommen.mmmmmpfh

Rien ne va plus
Bei mir das gleiche:
Anhang anzeigen 87020

Warum tut Steinberg das? Ich habe denen nichts getan. Ich bin jetzt einfach nur sehr traurig und weine :'(
Genau so bei mir
 
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte 100€ gespart.

Und hätte er das Update von 10.0 auf 10.5 im Sommer gekauft und brav gewartet, hätte er nur 29,- statt 159,- bezahlt ;)
Ja genau.
Oft geht es ja bei phänomenal günstigen Softwareangeboten darum, die Leute ins Boot zu holen und mit zukünftigen Updates Geld zu verdienen. Dieses Sparmöglichkeit lässt sich aber im regelmäßigen Turnus wiederholen und es gibt eine Menge Trittbrettfahrer , die zu einem Bruchteil des normalen Preises dabei sind. Vor diesem Hintergrund wird in meinen Augen der aufwändige Dongle-Kopierschutz-Zwang etwas unsinnig.
 
dito
Hätte ich nur an meinem Projekt weitergearbeitet in der 10er Version.

Die 10er Lizenz ist gerade schwebend, da nichts mit dem Server geht, hatte versucht meine 10.5 einzugeben um an die 11er zu kommen.mmmmmpfh

Rien ne va plus
Bei mir das gleiche:
Anhang anzeigen 87020

Warum tut Steinberg das? Ich habe denen nichts getan. Ich bin jetzt einfach nur sehr traurig und weine :'(
Hier schwebt es auch.
 
Ist schon sehr seltsam, was Steinberg da macht.
Jemand der heute das Update von C10 auf C11 kauft, muss 159€ bezahlen.
Hätte er gestern ein Update auf C10.5 für 59€ erworben, würde er jetzt ebenfalls C11 bekommen und hätte also 100€ gespart.

Seltsam vielleicht, aber schon Jahrelang so. Wird offensichtlich wohlwollend geduldet. So kommt man auch von 10.0 auf 11.0 um €36,- im Summer Sale. Man muss eben nur warten können. :D
 
So, ich habe das Programm jetzt installiert und läuft nachdem ich über eLicenserControl eine Wartung durchgeführt habe. Die wurde mit einem Fehler abgebrochen was allerdings keinen Belang hat.
Ist jetzt von schwebend 10.5 auf die 11er gewechselt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben