- Reaktionen
- 11.810
@Sascha Franck Der Zoom sieht auch sehr Interessant aus! Bei Thomann steht das er USB Bus-Powered ist aber ich kann sehen das man ein Netzteil anschließen kann? Wo vertue ich mich? und stimmt es das die Treiber nur auf Intel funktionieren?
Den zusätzlichen Netzteilanschluss findet man ja bei vielen Geräten, macht oft Sinn, wenn eben nicht genug Buspower da ist (so etwa am Ausgang eines HUBs oder so). Ich betreibe das UAC per Buspower, läuft prima.
Was die Intel-CPUs angeht, kann ich nix sagen, ich bin allerdings auch Mac-User. Ich würde das Zoom persönlich übrigens auch nicht uneingeschränkt empfehlen, der Treibersupport ist durchaus mau (bei mir passt's halt und in der Preisklasse bekommt man woanders nicht dieselben Latenzwerte - bzw. zumindest vor ca. 2 Jahren nicht).
Also gebraucht kaufen lehne ich komplett ab, bin echt kein Fan von gebraucht kaufen wenn es um Audio gear geht.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, gerade bei so etwas wie einem Babyface nicht. Da kann nicht viel kaputt gehen, und wenn, haftet der Verkäufer, wenn er dir das Gerät als einwandfrei beschrieben hat (da gilt der Haftungsausschluss nämlich nicht).