Audio Interface 700-800€ Thun oder USB?

  • Ersteller Mastercheef12
  • Erstellt am
Bloss nicht mit kleiner Buffersize arbeiten. Nimm ein Interface mit DSP Power a la UAD.

Moment, jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Das UAD hat DSPs, weil ja auch deren (kostspieligen) Plugins letzten Endes auf diesen DSPs ausgeführt werden.

RME machts an der Stelle generischer. Du kannst bei RME kein plugin auf dem Interface ausführen lassen.

Du musst einfach nur die Entscheidung treffen, ob Du das UAD Konzept gehen möchtest, wo Du eine Menge Geld in Plugins und DSP power investieren willst bzw musst oder ob nicht.

Es ist genau so valide einfach nur ein RME recording interface zu nehmen, das hat auch schon Vorzüge genug
und wenn Du VSTs benötigst, dann läßt Du diese auf Deinem Computer ausführen, wo es Rechenleistung zu besseren Preisen gibt als bei UAD. Die haben nämlich auch nicht ohne Grund 8-fach DSP Karten, weil einige dieser Effekte auch eine Menge an Rechenzeit verschlingen.

Und mal ehrlich, ich glaube persönlich dass UAD im Bereich Treiber und Mixer Oberfläche RME echt nicht das Wasser reichen kann .. bei UAD gab es doch schon genug Diskussionen darum, wenn ich mich recht erinnere, on die USB Lösung für Windows wirklich so geglückt sei oder nicht von Stabilität und Zuverlässigkeit und RTT Latenzen her, wenn ich mich da noch recht entsinne.


Du nimmst mit UAD nahezu latenzfrei auf. Die mitgelieferten (kostenlosen) Plugs reichen zum recorden locker aus. Native Plugs kannst du natürlich auch noch nutzen.
 
Einfach beide bestellen, ausprobieren, fertig.
 
Herzlichen Dank!

Ich werde wohl oder übel dann beide bestellen.
Also das Apollo Twin Duo und das RME UCX.
Herzlichen Dank für die Empfehlungen!

Gruß
Matercheef12
 
Dann mal viel Spaß beim Testen. Bzgl. UAD im Hinterkopf haben, daß die DSPs der aktuellen Baureihe schon steinalt sind und von den aktuelleren Plugins wie nix aufgefressen werden. Hier ein Amp, da ein paar Kompressoren, dort ein Hall, das war's dann heutzutage schon mit ner Duo...
 
Wenn die DUO in die Knie gehen sollte, könnte er ja immer noch 'ne Satellite hinterher klatschen.
 
Klar, aber kostet halt alles richtig Kohle, nur um von den teueren Plugins ausreichend Instanzen zu fahren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
melson
Antworten
2
Aufrufe
728
melson
melson

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben