Techno

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
bei dem vocal jetzt? :D
 
ist gut geworden, würde ich im club zu tanzen :) die kickpause bei 3:30 fand ich etwas zu früh, kurz davor war ja erst pause, hätte später kommen können oder auch garnicht :)
 
Ich mag beide Versionen und nein, dass ist für mich kein Kommerz. Wird das jetzt eine EP?
 
Ich mag beide Versionen und nein, dass ist für mich kein Kommerz. Wird das jetzt eine EP?

Ne, das kommt alles in eine VA von dem label Never fuck the family im Januar spätestens im Februar :)
 
Huhu finde es ganz gut.

Es kommt sehr drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Da tickt ja jeder Künstler anders.
Wenn Q-Man Quo Vadis Vorbild ist, gibt es ja am Mix schonmal gar nichts mehr auszusetzen, bzw. da müsste man sogar eher "downgraden", um den oldschool sound zu erzeugen.
Wenn aber eher aktuelle Drumcode Stücke Vorbild sein sollen, gibt es noch ein paar Sachen zu beachten.
Spannungsbogen: Die Effekte auf dem Leadsound, die Dynamik im Verlauf des Tracks inklusive Break - das wirkt für mich im Vergleich zu anderen Produktionen noch nicht intensiv genug. Beispiel für hohe dynamische Intensität der Leadsound-Entwicklung siehe:

Bei Lugini Madonna hat man das Gefühl ne richtige Klangreise zu erleben. Der Leadsound wird nach und nach eingeführt und er verändert sich massiv, und zwar in einem Spannungsbogen, der über den gesamten Track gezeichnet wird. Es kommt völlig darauf an, ob du das in deinem Track überhaupt willst. Aber selbst, wenn du den Leadsound so lässt wie er ist, würde ich zumindest den Break in der Mitte nochmal mit ein paar Tagen Abstand hören und mit deinen Lieblingstracks vergleichen - ob da nich noch mehr Spannungsaufbau geht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu finde es ganz gut.

Es kommt sehr drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Da tickt ja jeder Künstler anders.
Wenn Q-Man Quo Vadis Vorbild ist, gibt es ja am Mix schonmal gar nichts mehr auszusetzen, bzw. da müsste man sogar eher "downgraden", um den oldschool sound zu erzeugen.
Wenn aber eher aktuelle Drumcode Stücke Vorbild sein sollen, gibt es noch ein paar Sachen zu beachten.
Spannungsbogen: Die Effekte auf dem Leadsound, die Dynamik im Verlauf des Tracks inklusive Break - das wirkt für mich im Vergleich zu anderen Produktionen noch nicht intensiv genug. Beispiel für hohe dynamische Intensität der Leadsound-Entwicklung siehe:

Bei Lugini Madonna hat man das Gefühl ne richtige Klangreise zu erleben. Der Leadsound wird nach und nach eingeführt und er verändert sich massiv, und zwar in einem Spannungsbogen, der über den gesamten Track gezeichnet wird. Es kommt völlig darauf an, ob du das in deinem Track überhaupt willst. Aber selbst, wenn du den Leadsound so lässt wie er ist, würde ich zumindest den Break in der Mitte nochmal mit ein paar Tagen Abstand hören und mit deinen Lieblingstracks vergleichen - ob da nich noch mehr Spannungsaufbau geht? :)



Also ich vergleiche musik mit keiner anderen, oder baue auch keine anderen tracks nach, wahrscheinlich hab ich auch deswegen ne ganze zeit gebraucht bis ich das arrangieren so einiger maßen hinbekommen habe....ich stimme dir zu das in der pause auf jedenfall noch was passieren muss....so das die leute auf der Tanzfläche ja schon quasi kreischen wenn der drop kommt :D
da fehlt mir aber das wissen glaub ich, ich bin eher so ein learning by doing mensch ohne kurse bücher etc. :/
ja mal schauen was ich da noch einbringen kann in das ganze...vielen vielen dank für deine tips, supi
 
Gefällt mir......aber könnte trotzdem noch das eine oder andere Überraschungselement mit rein
 
Also ich vergleiche musik mit keiner anderen, oder baue auch keine anderen tracks nach, wahrscheinlich hab ich auch deswegen ne ganze zeit gebraucht bis ich das arrangieren so einiger maßen hinbekommen habe.

das dachte ich mir auch so xD rechtfertige dich nicht ^^
ch bin eher so ein learning by doing mensch ohne kurse bücher etc. :/

100% Dito !!!

Habe mir auch alles selbst beigebracht, habe auf FL die basics gezeigt bekommen... und den moment werde ich nie vergessen... als mir ein freund gezeigt hat.. wo der KIck, Hat, Snare hinkommt^^ war einer krassesten wow effekte für mich xD da wusste ich schon, never end lovestory.

bin dann relativ zügig auf Live umgestiegen, und da habe ich alles was ich darüber an wissen hab so wie du, learning by doing... das war wie auf reisen ins unbekannte... immer und immer wieder.
das war bzw ist imemr noch aber jetzt halt seltener... Magic ! daher wurd ich zum glück auch nie ein freund von Tutorials...

https://soundcloud.com/heldenblutt
 
Genau so ging es mir auch am Anfang, seit dem hat mich das alles richtig gefesselt. Ich bin mir sicher wenn ich neben einem Profi paar mal zu gucken wie er damit umgeht und wie er arbeitet dann kommt bei mir ein aha Effekt und ich würde um einiges besser werden, bin da gerade mit einem in Kontakt der hat mich auch mal eingeladen zu sich wollte aber erst warten bis ich im Januar in der VA an bin, hoffe ab da geht es bei mir bergauf mit dem produzieren.

Bei mir was das so, hab mit meinem Bruder der auch DJ ist einen DJ aus Italien vom Flughafen abgeholt und im Stau hat er dann mit abletion live was vorbereitet, ich dann so neugierig wie ich vib gefragt was er da macht, er mir das dann erklärt und ich krass ich will das auch, direkt nach Hause und ableton live gegooglet, dann hat RS angefangen. Meine Kollegen haben mich alle gemobbed quasi ach möchte gern Musiker du kriwgst das eh nicht hin etc. Mit viel Geduld und Erfahrung bin ich besser geworden. Ja nicht aufgeben heisst es :)

So ganz ohne release oder feedback oder einer kleinen fanbase macht das irgendwann auch kein Spass mehr...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben