N
norulez
- Reaktionen
- 92
bei dem vocal jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat mich direkt daran erinnert
Bitte wie?bei dem vocal jetzt?
Meinst du das tschk bei dem vocal jetzt ?Bitte wie?bei dem vocal jetzt?
Ich mag beide Versionen und nein, dass ist für mich kein Kommerz. Wird das jetzt eine EP?
Ja.Meinst du das tschk bei dem vocal jetzt ?
Huhu finde es ganz gut.
Es kommt sehr drauf an, in welche Richtung es gehen soll.
Da tickt ja jeder Künstler anders.
Wenn Q-Man Quo Vadis Vorbild ist, gibt es ja am Mix schonmal gar nichts mehr auszusetzen, bzw. da müsste man sogar eher "downgraden", um den oldschool sound zu erzeugen.
Wenn aber eher aktuelle Drumcode Stücke Vorbild sein sollen, gibt es noch ein paar Sachen zu beachten.
Spannungsbogen: Die Effekte auf dem Leadsound, die Dynamik im Verlauf des Tracks inklusive Break - das wirkt für mich im Vergleich zu anderen Produktionen noch nicht intensiv genug. Beispiel für hohe dynamische Intensität der Leadsound-Entwicklung siehe:
Bei Lugini Madonna hat man das Gefühl ne richtige Klangreise zu erleben. Der Leadsound wird nach und nach eingeführt und er verändert sich massiv, und zwar in einem Spannungsbogen, der über den gesamten Track gezeichnet wird. Es kommt völlig darauf an, ob du das in deinem Track überhaupt willst. Aber selbst, wenn du den Leadsound so lässt wie er ist, würde ich zumindest den Break in der Mitte nochmal mit ein paar Tagen Abstand hören und mit deinen Lieblingstracks vergleichen - ob da nich noch mehr Spannungsaufbau geht?
Also ich vergleiche musik mit keiner anderen, oder baue auch keine anderen tracks nach, wahrscheinlich hab ich auch deswegen ne ganze zeit gebraucht bis ich das arrangieren so einiger maßen hinbekommen habe.
ch bin eher so ein learning by doing mensch ohne kurse bücher etc. :/