PHASEUS ][ Strom durch Techno ][ Folge 001 vom 02.Jan.2024 (DJ-Podcast/-Mix)

TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
moinsen werte Recordies und nochmals Alles Gute meinerseits für euch fürs neue Jahr 🥳

gestern Abend hab ich auch schon mein 1. Set für dieses Jahr aufgenommen und es ist diesmal kein Trance-Set, sondern ein Techno-Set
somit ist die 1. Folge vom Podcast "Strom durch Techno" der Ort des Geschehens

und entsprechend der Foren-Rubrik (oder direkt bei YT ;) ) freue ich mich natürlich über Kommentare, die selbstverständlich auch Kritik sein dürfen!
also Lautstärke hochdrehen, Video starten und schon fließt der Strom
_

View: https://youtu.be/x3vzhZcqcYs

liebe Grüße und schonmal Danke fürs Aufrufen des Threads und später fürs Anhören
The Sarge! (aka PHASEUS aka Xerabis)

multiple Nicks? darf er!
 
Die Musikauswahl gefällt mir diesmal besser. Die ersten Drei Übergänge war ganz OK.

Wenn Du Mixe als Video postest, würde ich auch ein Video von Deiner Arbeit machen.
 
Die Musikauswahl gefällt mir diesmal besser
das freut mich :jawohl:
somit einfach zukünftig "Xerabis"-Sets nicht mehr anhören, sondern nur noch "PHASEUS" ;)
Die ersten Drei Übergänge war ganz OK
klingt wie der kleine Bruder von "das war nix" 🤔
sei´s drum, ich mache weiter und versuche natürlich dadurch sukzessive besser zu werden (aber ein Meister werde ich wohl nie)
Wenn Du Mixe als Video postest, würde ich auch ein Video von Deiner Arbeit machen.
Du ja, ich nicht, denn a) bin ich nicht fotogen (kannst @helge1973 fragen) und hasse es fotografiert zu werden (kA warum, aber ich werde dann aggro und das will man lieber nicht), b) ich lasse eigentlich niemanden in meine Wohnung, da werde ich die dann ganz gewiß nicht ins Netz stellen und c) bei einem Großteil der "gefilmten" DJs@home (oder alleine auf nem Hotelgelände...) sehe ich keinen Mehrwert durchs abfilmen des Auflegens, wenn er/sie allerdings was besonderes zeigt wie z.B. dein 4-Track-Mix, dann ja -> aber sowas mach ich ja nicht.
DJ-Sets von Auftritten Club/Festival usw gefallen mir hingegen schon, hat was vom früheren Dia-Abend eines Urlaubs 🤓
 
das freut mich :jawohl:
somit einfach zukünftig "Xerabis"-Sets nicht mehr anhören, sondern nur noch "PHASEUS" ;)

klingt wie der kleine Bruder von "das war nix" 🤔
sei´s drum, ich mache weiter und versuche natürlich dadurch sukzessive besser zu werden (aber ein Meister werde ich wohl nie)

Du ja, ich nicht, denn a) bin ich nicht fotogen (kannst @helge1973 fragen) und hasse es fotografiert zu werden (kA warum, aber ich werde dann aggro und das will man lieber nicht), b) ich lasse eigentlich niemanden in meine Wohnung, da werde ich die dann ganz gewiß nicht ins Netz stellen und c) bei einem Großteil der "gefilmten" DJs@home (oder alleine auf nem Hotelgelände...) sehe ich keinen Mehrwert durchs abfilmen des Auflegens, wenn er/sie allerdings was besonderes zeigt wie z.B. dein 4-Track-Mix, dann ja -> aber sowas mach ich ja nicht.
DJ-Sets von Auftritten Club/Festival usw gefallen mir hingegen schon, hat was vom früheren Dia-Abend eines Urlaubs 🤓
Entschuldigung, ich habe mich da nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe mir nur die ersten Drei Übergänge angehört. :) Auch als Frührentner habe ich nicht die Zeit, für jedes Feedback was ich in verschiedenen Gruppen gebe einen Stunden Mix anzuhören und nebenbei noch Notizen für jeden Übergang zu mache. Es gibt nur ganz wenige DJ Mix Videos, die ich ganz gucke. Bei den meisten bin ich nach einer Minute wieder weg. Die Musik müsste mich schon voll umhauen, oder es müsste halt noch mehr zu sehen sein oder ich müsste gerade voll in Feierlaune sein.

Das mit dem Aussehen habe ich schonmal von Dir gelesen, glaube ich. Ich bin auch nicht fotogen. Guck Dir doch mein letztes Video an. Ein Schmierbauch, ich trinke neben bei Bier und rauche. OK, das mit dem Bier und rauchen hätte ich lassen können, aber es war halt Silvester bei mir. Es gibt eine Djane, da gucke ich teilweise mehrere Stunden zu, weil sie meist die Musik spielt, die mir gefällt und sie wirklich top mischen kann. Auf Twitch hat sie Teilweise bei Livesendungen mehrere Hundert Zuschauer. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass sie so viel fotogener ist.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2024-01-04 um 14.08.21.png
    Bildschirm­foto 2024-01-04 um 14.08.21.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Frührentner habe ich nicht die Zeit, für jedes Feedback was ich in verschiedenen Gruppen gebe einen Stunden Mix anzuhören und nebenbei noch Notizen für jeden Übergang zu mache
verstehe ich doch und ich habe noch nie (auch früher zu Mixtape-Zeiten nicht) von jmd verlangt, er solle jeden Übergang beurteilen, weil ich mir die Mühe ja auch nicht machen würde (da halt ich´s mit der Bibel "was du nicht willst...") ich gebe da meist an ob mir Trackauswahl gefallen hat plus Gesamteindruck des Mixingtalents - selbst auf Spannungsbogen geh ich selten ein
und obendrein gehöre ich auch nicht zu denen, die "aufwiegen", also nach dem Motto "ich habe in x Tracks reingehört also mach du das gefälligst auch" ist für mich Kita-Kram, also sollten andere sich bei mir dann auch nicht genötigt fühlen es zu tun usw.
Bei den meisten bin ich nach einer Minute wieder weg
ui, das passiert mir nur, wenn ich merke daß der Video-Titel ein anderes Genre erwarten liess als das was ich da höre

und House bevorzugte ich früher auf den span. Inseln, weil´s mir zur Stimmung+Wetter passte. Daß Du am liebsten Jackin´House auflegst ist ok, kann ich mir mal geben, würde ich aber vermutlich in mehreren Etappen hören wollen oder wenn anwählbar die Tracks durchspringen -> Geschmäcker sind ja nunmal verschieden
Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass sie so viel fotogener ist.
es geht ja nicht drum, ob ich die jetzt ansehbar finde oder nicht, ebensowenig darum ob andere meinen ich wäre fotogen oder nicht, nur darum daß ich´s nicht möchte!
angenommen, obwohl ich dafür gar keine erwarte, ich hab ja bewusst nach ehrlicher Meinung gefragt :drink:
 
ui, das passiert mir nur, wenn ich merke daß der Video-Titel ein anderes Genre erwarten liess als das was ich da höre
Ich habe mal eine Zeit lang jede Woche eine DJ Mix mit meiner Track Auswahl der Woche gepostet. Für jeden Mix habe ich ein paar Tausend Track bei Beatport durch gezappt. Bei 80% der Tracks war ich nach ein paar Sekunden fertig. Bei dem Rest bin ich noch kurz ans Ende des Hauptbreaks gegangen.

und House bevorzugte ich früher auf den span. Inseln, weil´s mir zur Stimmung+Wetter passte. Daß Du am liebsten Jackin´House auflegst ist ok, kann ich mir mal geben, würde ich aber vermutlich in mehreren Etappen hören wollen oder wenn anwählbar die Tracks durchspringen -> Geschmäcker sind ja nunmal verschieden
Ich mag Jackin House, es ist aber nicht meine Top Sparte. Ich spiele genau so gern mal ein Tech-House Set, oder noch lieber Techno oder auch mal Funky House oder Drum & Bass.

Da im Frühjahr meine erste EP rauskommt, die zufällig Jackin House ist und ich dieses Jahr noch ein paar mehr Tracks in dieser Richtung produzieren werde, hoffe ich auf ein paar GIG. Und im Sommer möchte ich doch endlich durch Spanien fahren und dort zur Not auf einem Campingplatz mit Disco oder Strandbar auflegen, um mir die Standkosten zu sparen. Und ja, Geschmäcker sind verschieden und auch im Techno gibt es inzwischen sehr viele Unterspaten.

es geht ja nicht drum, ob ich die jetzt ansehbar finde oder nicht, ebensowenig darum ob andere meinen ich wäre fotogen oder nicht, nur darum daß ich´s nicht möchte!
Dann würde ich Dir empfehlen, zumindest das Hintergrund Video etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Mach eigene Videos oder mops Dir ein schickes Video und füge das zu Deiner Musik. Zugegeben, ich leben in meiner Blase und da gehe ich davon aus, dass eigentlich jeder DJ auch eine kleine Rampensau ist.
 
Für jeden Mix habe ich ein paar Tausend Track bei Beatport durch gezappt. Bei 80% der Tracks war ich nach ein paar Sekunden fertig
da hast du mich falsch verstanden: das bezog sich auf Videos von DJ-Mixen und nicht auf einzelne Tracks, Bsp: da steht im Videotitel "Hardstyle" und was ich höre ist aber 180+BPM-Gebretter (obwohl ich(!) je nach Stimmung es mir dann evtl doch geben würde...)
Und ja, Geschmäcker sind verschieden und auch im Techno gibt es inzwischen sehr viele Unterspaten.
das stimmt, und macht es mir als Kategorien-/Listen-Mensch nicht gerade einfach beim Sortieren
Wenn Du Mixe als Video postest, würde ich auch ein Video von Deiner Arbeit machen.
Alle Künstler sprechen durch ihre Kunst. Und die Kunst spricht zum Betrachter/Zuhörer. Niemand beurteilt ein Bild nach dem Aussehen des Malers. Und man braucht keine Kunst um künstlerisch überzeugend zu sein. (mal meinen Buddie CoDe-BuSTeR zitiert und ich geb ihm 100% Recht :jawohl: ) Ergo wird den Leuten mein DJ-Set nicht besser gefallen, nur weil sie mich sehen.
YouTube hat doch nirgends eine Vorschrift, daß in den Videos Menschen zu sehen sind, egal bei was!
Ein DJ-Set mit einer hübschen DJ wird natürlich eine größere Chance haben angeklickt zu werden, als ein "Musik-steuert-Grafikanzeige"-Video, aber deshalb lass ich mir ja jetzt keine Hupen usw. machen 🤭 Btw fällt mir gerade kein männlicher DJ ein, ausser dir, der sich alleine in seiner Wohnung, alleine auf Hotelgelände/Strand beim DJen filmt, das kenn ich nur von Frauen, Männer immer in Clubs, auf Festivals/Raves (zumindest bei den Videos die ich anklicke...)
Akzeptier doch einfach, daß ich es derzeit nicht machen möchte.
ja, da erwarte ich Leute zu sehen, aber dort habe ich logischerweise keinen Kanal.
dass eigentlich jeder DJ auch eine kleine Rampensau ist.
bei allem Respekt, aber unter "Rampensau" verstehe ich wohl was anderes als du, dein Silver-Video nämlich nicht.
Und klar ist es ein Unterschied vor Publikum oder alleine vor dem Bildschirm ;) aber bei den oben angesprochenen Frauen hab ich bisher noch keine "Rampensau" gesehen, gleiche Damen im Club/auf Festival aber sehr wohl aus sich rausgehend (okay, auch nicht alle, manche gehen auch dort ChaCha-ähnlichen Rhythmus von links nach rechts und machen mit 1 Arm Wellenbewegungen oder den Mund auf/zu wie ein Fisch :rolleye: ) und viele männliche DJ sowieso (nur niemand so ekstatisch wie Sven früher im Omen :bigup: )

sind wir bald da...ähmm, fertig mit dem Thema "The Sarge! beim DJen filmen"? dann könnte man nämlich (musst ja nicht zwingend nur du sein) zu Themen wie "wie gefällt Trackauswahl?" und "Mix okay?" o.ä. kommen :jawohl:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben