Hiphop-Beat im amerikanischen Style

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
129
Reaktionen
39
Ort
Freiburg
Punkte
271
Diesen Beat habe ich vor einiger Zeit mit FL Studio produziert.
Ich glaube die Feinarbeit war noch nicht erledigt, aber man kann
ihn gut anhören. Ursprünglich sollte dies ein Larry June Type Beat
werden. Weiß nicht, ob den jemand hier kennt. Ist ein amerikanischer
Rapper.

Alles ist selbst kreiert. Es wurden keine Samples benutzt.

Jede Art von Kritik ist erwünscht.

Danke fürs Reinhören!
 

Anhänge

  • larry june zweite_56.mp3
    5,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Der Beat ist eigent schon gut aber auf die Dauer für mich zu anstrengend weil die Instrumente zu hoch sind. Probier mal aus diesen Leadsound nach der Hälfte im Part eine Oktave runter zu transponieren. Dann ist da mehr Abwechslung
 
Gefällt mir handwerklich ziemlich gut auch wenn es weniger meinen Geschmack trifft. Hab da grundsätzlich nichts dran auszusetzen.
 
Mir gefällts insgesqmt auch, jedoch finde ich die drums etwas steif. da fehlt mir insgesamt etwas der groove
 
Sehr schöner Beat mit abwechslungsreichen Drums. Aber ... du hast alles so laut gemischt - ist denn da noch Platz für einen Rappart?
 
Kenne mich jetzt nicht so mit Hiphop aus , aber Soundmäßig auf 'nem guten Level , Abwechslung ist auch da , jup , ein paar Elemente würde ich tiefer (tonal) ansetzen..
Nicht schlecht produziert
MfG
Chris
 
Klingt interessant, erinnert mich an den Beat von Jor'Dan Armstrong's My God. Vieles wurde hier schon gesagt was mir auch auf Anhieb aufgefallen ist. Manche Frequenzbereiche waren schon nach ca. 20 Sekunden zu anstrengend für meine Ohren. Ich würd auf Instrumente die hoch spielen mal den einen oder anderen LoFi Effekt drauf ballern und mit Reeverbs/EQs arbeiten die das ganze "wolkiger" klingen lassen. Ist Geschmackssache.
So von der Aufstellung her mach ich bisschen Auge auf dich, weil das etwas ist was ich nicht so gut hinbekomme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lobotomeandyou
L
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben