Trax mit Amerikanischen Instrumentals im Internet hochladen....

Munky

Munky

Reaktionen
0
High,

ist das erlaubt besagtes im Internet auf der eigenen Homepage oder auf der Homepage eines Internet lables zum freien download anzubieten ? WIr haben alte Trax gemacht .. teilweise auf Ejay beats teilweise auf Amerikanischen teilweise auf eigenen. Daraus haben wir ein Mixtape zusammengestellt und wollen dieses im Internet zum freien Download anbieten.

mfg sejk

hi,

ist das erlaubt besagtes im Internet auf der eigenen Homepage oder auf der Homepage eines Internet lables zum freien download anzubieten ?
nein! eigenes material ist kein problem, aber sobald es an fremdes material geht, ist das urheberrecht zu beachten!

gruß,

micha

inwiefern gibt es da Probleme ?? Ich könnte dir jetzt 100 schon relativ bekannte Untergrund acts aufzählen die das auch machen.

relativ bekannte Untergrund acts
???

sorry, ist mir nur gerade aufgefallen...

naja, dann gibt es wohl 100 relativ mutige untergrund acts...

Ich könnte dir jetzt 100 schon relativ bekannte Untergrund acts aufzählen die das auch machen.

es soll auch durchaus leute geben die einbrüche starten, illegale software benutzen, songs klauen und behaupten sie seien von ihnen... das machts nicht legaler :) wenn du glück hast duldet es der urheber bzw. es geht ihm am allerwertesten vorbei, wenn du pech hast eben nicht.

lg
flox

da würde ich sehr vorsichtig sein. du verstosst dabei nicht nur gegen ein Gesetz. Erstmal gegen das Urheberrecht (logisch oder) zweitens gegen das Vervielfältigungsrecht das meistens beim Tonträgerhersteller liegt und drittens gegen das vor kurzem erlassene Zurverfügungsstellungsrecht. Also vorsicht is geboten.

Hast du bei den hunderten die das machen auch nachgefragt was sie der Spass kostet (oder kosten wird)