Habt ihr Erfahrung mit Kaiber

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr Erfahrung mit Kaiber?

Also wie sieht es mit Musikvideos aus? Würde gerne Musikvideos so noch im Hintergrund hinzufügen. Der Hauptfokus sollte auf meine Lieder liegen, das sollte also nur etwas einfaches sein.

Hab da etwas gelesen mit Kaiber, bringt das etwas? Wie läuft das denn da?

Oder habt ihr andere Alternativen? Da ich alleine bin und keinen habe der da etwas Filmen könnte, ist es etwas schwierig.

Wie macht ihr das denn so mit dem Videos?
Oder gibt es da vielleicht auch jemand der das auch alles alleine macht? Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man das am besten macht.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy
 
Da ich alleine bin und keinen habe der da etwas Filmen könnte, ist es etwas schwierig.
Kannst die Kamera/Handy auf ein Stativ stellen und Filmen, den Hintergrund gestalten/Beleuchten oder auch nen Green Screen nehmen. Gibt viele Möglichkeiten.
 
bin gerade dabei für meinen beitrag im House Contest einen Video mit Kaiber zu bauen. ITS A FUCKING CURSE....macht aber iwie auch Spaß. Schreib mich einfach per PN mit Handynummer an, können wenn du bock hast heute abend mal kurz quatschen
 
Ich checks noch nicht ganz, aber scheint ja erstmal goil.
 
Bei mir rendert er noch.... High traffic...
 
musste den 4 minuten clip in 20 Sekunden häppchen durchschleusen. DAS war ein Mist (Limit sind iwie x MB pro File oder aber max. 1 Minute. Musste dann in Nuendo alles slicen, exportieren und in DaVinci wieder zusammen setzen....
Jetzt fehlt mir noch eine Tonspur, die gut genug vom Mix ist, dass ich sie darunter legen möchte - den boomy mix, wie ich ihn abgegeben habe, wird das sicher nicht....ärger mich noch darüber....


vielleicht findet sich ja kurzfristig wer, der sich meines Mixes als 24 bit Export annimmt und den bass ausdünnt....
 
musste den 4 minuten clip in 20 Sekunden häppchen durchschleusen. DAS war ein Mist (Limit sind iwie x MB pro File oder aber max. 1 Minute. Musste dann in Nuendo alles slicen, exportieren und in DaVinci wieder zusammen setzen....
Jetzt fehlt mir noch eine Tonspur, die gut genug vom Mix ist, dass ich sie darunter legen möchte - den boomy mix, wie ich ihn abgegeben habe, wird das sicher nicht....ärger mich noch darüber....


vielleicht findet sich ja kurzfristig wer, der sich meines Mixes als 24 bit Export annimmt und den bass ausdünnt....
Gib rüber den Lachs! Aber bitte einzelspuren.
 
das wäre sehr geil :) wird eher später Nachmittag oder iwann abends, ick versuch mir zu beeilen - muss jetzt mal das geld verdienen, dass ich für Gear & Co ausgebe...
 
das wäre sehr geil :) wird eher später Nachmittag oder iwann abends, ick versuch mir zu beeilen - muss jetzt mal das geld verdienen, dass ich für Gear & Co ausgebe...
Jo, keine Hektik. Ich kann heute wahrscheinlich eh nur kurz Abends an den Rechner, habe heute noch Programm. Aber morgen und am WE sollte ich dann Zeit dafür finden!
 
Danke euch allen für die ganzen Antworten 😊

Werde das dann auch mal ausprobieren.

@osiLayer8 das Video ist richtig geil, also da kann man ja echt was vernünftiges mit hinbekommen.

Wie ist das denn da mit dem Kosten?
Also wenn ich das richtig gesehen habe, im Jahresabo 10 € im Monat und wenn man es monatlich bezahlt 15 € im Monat.
Es gibt da ja noch die kostenlose Variante. Da kann man ja glaube ich nur bis zu 30 Sekunden.
Aber so zum ausprobieren reicht das ja erstmal.
Nur wenn ich komplette Lieder machen möchte, bräuchte ich erst mehr.

Ist da etwas mit Kündigungsfrist? Oder wie lange läuft das denn?
Kann man es immer wieder kündigen?

Wollte es nur mal wissen, bevor ich das mache.
 
Gaaanz langsaaaam. Das kommt nicht alles aus Kaiber. Da ist jede Menge Video Stock Footage dabei, dazu mein Video Footage, aufgenommen während der Produktion des Songs, etc. etc. Das habe ich geschnitten (DaVinci), gesliced, transformiert, wieder geschnitten,........
Ausdrücklich :
DAS IST NICHT ANNÄHERND ALLES MIT KI GENERIERT ! ! ! Im Gegenteil....
Die KI hat dem ganzen einen Touch gegeben, manchmal überraschend, manchmal total weird, aber iwie cool, aber eben nur ein Touch. Irgendwie wie ein amoklaufender Insta Filter, selbständig, in Maßen intelligent, aber es braucht imho auch eigenes Bewegtbild dazu.
Das ist spannend, ganz sicher, aber ohne ein Gesamtkonzept sind das auch nur seelenlose shortclips ;)
ich habe das als monatsabo mal getestet und für noch mal ich glaub 15 $ coins gekauft. wenn ich das upscale auf 4K werden noch einmal ca. 15 $ rechenzeit fällig.
Ich find's cool :) Ob es einem das Wert ist...das muss jede(r) für sich entscheiden.
mal sehen, wann die guten kostenlosen Äquivalente als Watermark Services aus dem Boden schießen, wie Pilze im Herbst :)
 
Oh, Fuck, ich mag scheinbar Smileys :)
Ich gelobe weniger gelb in meinen Antworten zu posten :)
 
Um Deine Eingangsfragen zu beantworten - und dem Thread ein würdevolles, vofläufiges Ende zu bereiten:

Hab da etwas gelesen mit Kaiber, bringt das etwas? Wie läuft das denn da?
easy. du kannst ohne bild, mit ein bisschen phantasie, sehr gute kurze videosequenzen deiner textlichen eingaben erzeugen
Oder habt ihr andere Alternativen?
kaum - auf dem niveau: nein, da lege ich mich fest
Wie macht ihr das denn so mit dem Videos?
bei mir ab sofort : kaiber in kombination mit der kostenlosen und Open Source Videoschnitt Software DaVinci
Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man das am besten macht.
s.o. Kaiber + DaVinci (p.s. damit werden in der Pro Version Hollywood Shots gemacht.
Der Hauptfokus sollte auf meine Lieder liegen, das sollte also nur etwas einfaches sein.
passt, dann überleg dir ein (oder mehrere) bilder und seqzenzen die dir zu deinem song einfallen, beschreibe das im kaiber prompt textfeld, füge einen style hinzu (da gibt es interessante defaults)....

Aus dem Off singt Rudi Carell:" ......lass dich Überraschen...."

Have fun
 
Nope. Footage.

Da sind Texturen, die gelegentlich auf den Chicas auftauchen (angedeutete Klamotten, Frisuren, Transformationen im Style der Darstellung), aber das seht ihr, wenn der Clip Ton und ich ihn hier in recording.de release - hahaaaa

(...für den amtlichen sound, da hat sich glücklicherweise jemand bereit erklärt zu helfen....danke dafür)

btw: dieser text wurde nicht von einer KI erstellt.....obwohl es mich gejuckt hat......

:yeah:
 
@osiLayer8 wow, cool das du mir das so ausführlich erklärt hast 😊 danke dir erstmal dafür 😊

Das kenne ich mit dem ganzen Smileys 😊 ich mag das auch immer hier so gelb 😊

Aber echt super von dir wie du das alles erklärt hast.

Werde das dann mal so versuchen in der Kombi von Kaiber und DaVinci.
 
das wäre sehr geil :) wird eher später Nachmittag oder iwann abends, ick versuch mir zu beeilen - muss jetzt mal das geld verdienen, dass ich für Gear & Co ausgebe...
Wo bleiben die Spurääähhhn!!!! Ich hab Bock was fremdes auf den neuen Kannen zu mischen! Und Zeit hab ich auch noch! Unfassbar!
 
So, Track selbst noch mal angefasst und Bass angepasst, Video fast fertig.

Hier noch mal ein Snippet, in dem gut sieht, was (und wo) Kaiber da was macht. Glatte eintönige Flächen (Green Screen oder abgefilmte Flächen im Footage) helfen als Projektsfläche. Die Tänzerin war ursprünglich nur ein weißer Scherenschnitt Clip, plötzlich hat sich Klamotten an, changiert in Farbe und Form, hat Haare, oder flüchtig auch Gescihtszüge.

Die beiden Displays meines Komplete Kontrol - schaut mal hin. Da werden Effektgeäte, Lautsprecher, Regler, Fader dargestellt.....die sind nicht da - und so geil ich den NI Trümmer finde, so geile Sachen werden da net dargestellt in real.

Anyway: hier der Clip Schnipsel


View: https://youtu.be/Tf2hexBZPD4

Den kompletten Clip gibt's dann im House Contest Voting Thread, sobald @Schlumpfpeter meine Spuren und Zeit hat, den Mix rund zu machen :)

Ach, ja: nicht vergessen im House Contest zu voten. Guckst Du -> HIER
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben