Was für ein Mic würdet ihr für Rap empfehlen!?!?Vielleicht dieses?!!?Oder was habt ihr für erfahrung

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
passt jetzt natürlich nicht in deine preisklasse...;)
aber ich hab mir vor paar tagen das audiotechnica at-2020 für 65€ gekauft. und - hey für meine stimme ist das mic echt geil. kannst es dir bei meinem neuen track (sogar ziemlich unbearbeitet) anhörn.
ich hatte davor eine röde nt2000 von nem spezl ausgeliehen und fand es ziemlich fürchterlich.
ausprobieren würde ich auf jeden fall mal das neue akg c214 - das kostet ca. 450 und ist im prinzip eine "light"-version vom c414, das mir persönlich für rap sehr taugt. hat halt nur nierencharakteristik, aber das stellt als rap mic ja kein problen dar.
 
ein gebrauchtes akg c414 bekommst auch mit etwas glück für 450eurosen.

ich habe vor kurzem grade das 414er mit einem audiotechnica at4033 verglichen, preamps warewn jeweils von meinem D&R mischpult.. da war ein großer unterschied.

ansonsten sieh dir vielleicht auch dynamische mikros an.. zB EV RE20 Mikrofon.. das ist grade für stimmen sehr gerne verwendet.


lg
c
 
Shure sm7(b) ... gebraucht ....
 
EV RE20 hab ich auch, grossartig :)

ist auch super vielseitig, damit kannst du von Vocals über Drums bis Bläser wirklich alles aufnehmen, und das tu ich auch, kann ich nur empfehlen!!
 
ach man das wollt ich mir auch schon immer mal zulegen, hab das ma bei ner amy whinehouse livesession (live recorded :D) gehört. man weiß da zwar nie was da noch im signalweg klemmt, aber das vocal klang einfach unglaublich gut. das hatte diesen sound, kann man nicht beschreiben, hammer.
 
Bei der Winehouse hab ich im Studio oft auch schon ein RCA 77 gesehen.
In der Preisklasse bis 500 Euro würde ich auch das Usi des kleinen Mannes empfehlen: BPM CR-10S. Das RE 20 braucht wie das SM7 eine gute Vorverstärkung, da als Dynamiker nicht so empfindlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben