der nexte Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

was zum fuck macht ihr ausser Techno?


  • Umfrageteilnehmer
    56
Ok, denke so 7 Minuten mindest, scheint ein guter Wert zu sein ... max. Länge offen
 
davon 5,5 Min Soli aller eingesetzter Instrumente ?
 
Werde auch mal ne kleine YT-Playlist zusammenstellen, so Klassiker bis 1975
 
Aktuelle Regeln bisher:

1. Songlänge mindestens 7 Minuten
2. Instrumentierung, was in den 65-75er technisch so möglich war
3. Mindestens 10dB durchschittliche Dynamik, Lautheit 14LUFS
4. Rcording / Producing beim Bier
 
Nicht in Westfalen.
 
ich denke 1967 ( Arnold Layne von Pink Floyd mit Farfisa Orgel) bis Ende der Siebziger wären wohl ein adäquates Zeitfenster für die Orientierung. Und die Progger der zweiten Generation wie Spock's Beard, Marillion gehören m.M.n. auch dazu. ( ... und der Krautrock mit Novalis, Eloy etc. ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Der Kosake schmeisst schon mal seine Hammond an. :)
 
Mal was schönes von YES ... Für mich eine der geilsten Bands in dem Genre

 
Also, eine B3 ist nicht unbedingt Pflicht, eine Pipe-Organ wäre auch Willkommen ...
Hauptsache, die Orgel kesselt, westfälisch gut rein ... verstehste

 
Soll ich mal Thomann anschreiben, wegen sponsering von Preisen ?
Als, westfälischer ProgRock Beauftragter, hat man ja schon ein wenig Einfluß, denke ich ...

Ok, ich träume weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Lostopf mit einem Haufen Dur-, Moll-, verminderten usw. Akkorden. Jeder Akkord nur einmal. Jeder Teilnehmer muss ein paar Akkorde ziehen, um die herum er dann seinen Song bauen muss. (Verwendung weiterer Akkorde nicht ausgeschlossen)

Wenn das kein proggiger Ansatz ist, der zu höchsten kreativ-Leistungen anspornt, dann weiß ich auch nicht. ;-)
 
Wenn du die Kirchenorgel durch den Verzerrer jagst, bist du schon nahe dran.

Um einen Orgelsound maßgeblich zu beeinflussen, nutzen wir Westfalen, den Effekt einer Leslie-Bude ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben