Vocal Remix Contest 21/22 Vocal-Vorauswahl (Stimmt alle ab!)

Welche Vocals dürfen's denn sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 12 27,9%
  • FredTadge

    Stimmen: 8 18,6%
  • En A I Zeh Ka E

    Stimmen: 19 44,2%
  • Entone

    Stimmen: 17 39,5%
  • Percy_Pösch

    Stimmen: 5 11,6%
  • SoulFrontier

    Stimmen: 17 39,5%
  • speedtom

    Stimmen: 17 39,5%
  • Turquoise

    Stimmen: 7 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ihr wollt doch nur, dass möglichst 6 Tracks stimmgleich den ersten Platz belegen, um mich vor schier unlösbare Probleme zu stellen.
Mehr noch: Wir arbeiten alle fleißig daran, dass nachher jeder der acht Vorschläge 12,5% der Stimmen hat.
 
Wenn übrigens wenigstens 2/3 der bisherigen Umfrage-Teilnehmer tatsächlich auch aktiv im eigentlichen Contest mitwirken, sprich, es besser als ich in den letzten 2 Jahren hinbekommen und eine finale Version abliefern, dann sollte auch dort die Beteiligung zufriedenstellend ausfallen.
Je weniger mitmachen, desto größer meine Chancen unter die Top 10 zu kommen. Bleibt ruhig alle zu Hause. Ich mach das schon :)
 
Je weniger mitmachen, desto größer meine Chancen unter die Top 10 zu kommen.

Ist natürlich auch ein Argument. Vielleicht sollte man dem Contest eine extra unangenehme Note verleihen. Wobei ich bisher davon ausging, dass meine Funktion als Quasi-Kaiser dem bereits hinreichend genüge tun würde.
 
Meine bescheidene Meinung: do it easy: einfach 3.
Ansonsten kan ich die Herren Frank und Sascha nur dafür loben, dass Ding cool durchzuziehen.
Dass Du die Orga auf dich genommen hast::bigup:

PS hab auch gevotet.
 
Ich persönlich fände einen Track optimal. Zwei bereits als Zugeständnis an die Masse.
Ich verstehe Euch sehr gut, @asli und @Dodo_I ua. Das mit ein, höchstens zwo vocals ist oder war auch üblich.

Ich gebe zu Bedenken, was mir selber im Endeffekt oft die Lust nahm. Es war das Ermüden vom Anhören der ewig gleichen Vorlage im Laufe des späteren Bewertens der Beiträge. Mir persönlich hat das oft das Vergnügen verhagelt, es war dann mehr eine Qual.

Aber bei allem Für uns Wider ist es besser weniger als mehr vocals zur Auswahl zu stellen.
Pro 3!
 
Unmöglich, so kommst Du ja nicht auf gesamt 250%. :oops:
Als ich das letzte mal durchgerechnet habe, waren wir bereits bei 256%. Aber warte mal, ich lösche gleich mal alle meine Stimmen und vergebe sie morgen neu.
 
Das mit ein, höchstens zwo vocals ist oder war auch üblich.

Wie gesagt, im letzten Jahr waren es 4 Tracks - und soweit ich mich entsinne, gab es da auch keine ellenlange Diskussion über Sinn oder Unsinn. Da waren allerdings auch die Profi-Capos @Lightshop und @muffy am Werk und haben gar nicht erst nach einer Vorauswahl gefragt.
 
Ich habe letztes Jahr fast nichts gemacht. Der Dankt geht alleine an Lightshop. Denkt mal an die tolle Präsentation am Ende mit der Radioshow, da kamen Erinnerungen an ganz tolle ÖR Zeiten hoch, Volkers Kramladen zB.
 
Oh, es gab wohl doch eine Vorauswahl, das Eingangsposting des 20/21er Threads wurde allerdings so editiert, dass sich nicht mehr erschließen lässt, wie es dann letztendlich vonstatten ging.
 
Ich habe übrigens, mehr oder minder aus reinem Eigeninteresse, den entscheidenden Passus aus dem letztjährigen Contest ausgegraben, es gingen seinerzeit tatsächlich 4 Vocal-Tracks in den eigentlichen Contest.
Von daher werde ich mich nicht sonderlich schlecht fühlen, wenn es auch in diesem Jahr auf 4 Tracks hinauslaufen sollte (also zumindest nicht schlechter als generell ohnehin).

(1) Heute... also im Lauf des Vormittags (und der kann in unseren Forumskreisen bekanntlich bis 18h dauern) - werden ALLE VIER Vocals als Vorgaben ins Rennen gehen. Ihr habt die freie Auswahl in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.
 
Ich verstehe Euch sehr gut, @asli und @Dodo_I ua. Das mit ein, höchstens zwo vocals ist oder war auch üblich.

Ich gebe zu Bedenken, was mir selber im Endeffekt oft die Lust nahm. Es war das Ermüden vom Anhören der ewig gleichen Vorlage im Laufe des späteren Bewertens der Beiträge. Mir persönlich hat das oft das Vergnügen verhagelt, es war dann mehr eine Qual.

Aber bei allem Für uns Wider ist es besser weniger als mehr vocals zur Auswahl zu stellen.
Pro 3!

Soulfrontiers Aussagen kann ich mich anschliessen, aber 4 wären jetzt auch kein Hinderniss :)
 
wenn schon die Historie bemüht wird: angefangen hats mit genau einer Vocalspur. Einige Contests später gabs dann - soweit ich mich erinnere 2 Gewinner... die beide das "Recht" hatten, die neuen vocals zu stellen... was dazu geführt hat, daß beim nächsten Contest 2 Vocalspuren verarbeitet werden mussten ...und zwar beide in einem Song.
Und weil das irgendwie recht lustig war, kam dann später spaßeshalber noch eine dritte Vocalsspur dazu, jedoch, weil schon arg kniffelig, mit freier Auswahl ob man ein, beide, oder alle drei gleichzeitig verwurstet. Alle drei waren dann schon hohe Kunst der Kreativität. Erst später kam dann diese Sache mit mehreren Spuren zur Auswahl. Eigentlich ein Rückschritt in den Anforderungen.
Was das Voting angeht war eine Spur für mich angenehmer. Meistens hat immer einer eine Art "Ideallösung" gefunden und der Vergleich zwischen den Lösungsansätzen und deren Ausführung war - für mich - einfacher. Genauso wie einen Gewinner zu küren. Eigentlich müsste es bei drei Spuren ja auch drei Gewinner geben (gabs glaube ich auch mal).
Aber der Weg ist ja das Ziel. Und der ist bei einer Spur halt immer steinig.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin eher für weniger, als für mehr.
 
Nur mal kurz: Ich werde u.U. in der Causa "3 oder 4" Tracks womöglich doch eigenmächtig handeln. Nein, nicht weil ich's kann, auch nicht, weil ich eine ganz klare Meinung dazu habe. Wenn es dazu kommen sollte, liefere ich natürlich eine Erklärung, die dann auch hoffentlich einigermaßen verständlich ausfällt. Nur dass ihr nicht entsetzt seid, wenn ich meinen bisherigen Ankündigungen nicht nachkomme.
 
wenn schon die Historie bemüht wird:

Ich bemühe die übrigens selber nicht - also bzw. nur insofern, als ich auf gewisse historische Gepflogenheiten aufmerksam gemacht wurde und darauf antwortete.
Abgesehen davon bin ich Apple-User. Und Apple-User finden es immer total geil, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden und man das Rad neu erfindet. Ob dann daraus ein Dreieck wird - hach, Kollateralschaden.
 
hehe. Du weißt schon, daß man mit dem Wort "Apple" auch wieder eine zu nichts führende Diskussion anstoßen kann? :eek:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben