U-He Uhbik 2.0 Pre/Intro Sale

Zebra 3 noch dieses Jahr.
oh der running-gag seit mindestens pre-Corona-Zeiten, also ich glaube an Zebra3 nicht mehr, zumindest nicht mehr dieses Jahr, geschweige denn noch dieses Jahrzehnt. Und ja, ich halte viel von den u-he-Synths + auch deren Preset-Packs die ebenso toll sind, aber "Zebra3 kommt" erinnert mich auch an "DU.K.E. Nukem" falls sich da noch jmd dran erinnert wie lange das angekündigt wurde und immer wieder auch beteuert/versprochen wurde, daß es nächstes Jahr kommt, doch stattdessen natürlich wieder ein Jahr und noch ein Jahr und noch...

Die Besonderheit der v2 ist dass so gut wie alle Parameter mit einer recht langen Liste von Oszillatoren, Wave Formen, Audio Triggern, Filtern, Audio Input follower und anderen Tools für die Automation von Parametern belegt werden können. DAS kann nun tatsächlich nicht jedes andere Plugin auf dem Markt. Wie oben schon erwähnt, das adaptieren die aus den Synthesizer wo es ja auch nahezu endlose Modulationsmöglichkeiten gibt. Nur hier stehen sie eben als Plugins zur Verfügung und können dann auf jeden beliebigen Sound angewendet werden. Das ist schon noch mal eine andere Dimension.

oh der running-gag seit mindestens pre-Corona-Zeiten, also ich glaube an Zebra3 nicht mehr, zumindest nicht mehr dieses Jahr, geschweige denn noch dieses Jahrzehnt.

Zebra 3 wurde doch z.B. schon auf der Superbooth gezeigt. Die Public Beta kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr, der Final Release laut Heckmann im Dezember oder Januar.

Ich meinte halt damit, dass vieles halt typische Plugins sind wie noch ein Reverb, noch ein EQ, noch ein Phaser usw. Teilweise überschneidet sich das ja auch mit anderen U-he Plugins.

Der Phaser ist eben mMn nicht "noch ein" Phaser, sondern einfach ein unfassbar geiler Phaser. Der macht Sachen, die kein anderer Phaser kann (s. Drumgroove von oben, viel Glück dabei, das mit einem anderen Phaser nachzubauen...).
Und Überschneidungen mit anderen Plugins sehe ich da auch kaum.

Die Besonderheit der v2 ist dass so gut wie alle Parameter mit einer recht langen Liste von Oszillatoren, Wave Formen, Audio Triggern, Filtern, Audio Input follower und anderen Tools für die Automation von Parametern belegt werden können. DAS kann nun tatsächlich nicht jedes andere Plugin auf dem Markt.

Ja, wobei das jetzt unter Cubase bei vielen Plugins egal ist, weil mit 14 ja die Modulatoren dazu gekommen sind. Unter Bitweg ginge ja sogar noch mehr. Aber wahrscheinlich ist das direkt im Plugin noch komfortabler.

Woher hast du die Infos? Elternurlaub klingt sehr spezifisch.
Das hat alles Urs Heckmann selbst in irgend einem Interview vor einiger Zeit gesagt.
Bitte jetzt nicht nach Link und so was fragen. Bin kein Historiker. Wer weiterhin Fan von denen ist, soll es gern bleiben. Ich habe in Anbetracht der Situation meine Konsequenzen gezogen und vor ca einem halben Jahr alles zu einem (noch) guten Preis verkauft. Habe genug Kram, was das gleiche genauso gut macht.
Und wer auf Zebra 3 seit mehr als zehn Jahren seit Ankündigung wartet, dem machen ein paar mehr Monate oder Jahre sicher auch nichts aus...