Brauche ICH zwingend Abhörmonitore?

Ich möchte noch erwähnen das CLA die Ns10 liebt während Scheps diese fürchterlich findet
 
Ich möchte noch erwähnen das CLA die Ns10 liebt während Scheps diese fürchterlich findet
Also ich glaub, ich kenn einen, der einen kennt, der hat sich die Kalotten seiner NS10 ausgebaut und sich einen Kopfhörer draus gebastelt. Es gibt immer Lösungen.
 
Also ich glaub, ich kenn einen, der einen kennt, der hat sich die Kalotten seiner NS10 ausgebaut und sich einen Kopfhörer draus gebastelt. Es gibt immer Lösungen.
Ich kenne einen, der keinen kennt, der so etwas macht :D
 
und... wer will das kontrollieren... die tricksen doch alle dann!!!) ^^
Ich wäre ehrlich weil was bringt schummeln?
Sich selbst belügen.

Ich mache ja noch diesen PA Hiphop Mix mit CLA-10 :D was ja Sinn macht: ein Genre das vom Bass lebt mit Mittenlupe zu mischen, aber Spaß muss sein :cool:
 
Die Diskussion ist ja ähnlich wie viele. Beispielsweise wie jene über virtuelle oder reale Amps für Gitarren. Da gibts viele, die eine große Fresse haben, wie offensichtlich man einen Unterschied raushört und im Blindtest behaupten sie, das Amplitube Beispiel sei der reale Amp weil ganz einfach kein normaler Mensch mehr einen Unterschied hört heutzutags.

Wieso sollte einer seine Kopfhörer nicht so gut kennen, dass er damit Mixe der obersten Liga hinkriegt....
 
War ja klar, das es wieder einen Glaubenskrieg gibt. :rolleyes:

Der TE hat im Titel extra sein relativ unerfahrenes ICH hervorgehoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob die Leute hier ihre mittelmäßigen Hobbymixe mit Kopfhörern oder Boxen fabrizieren. Dilettieren lässt es sich überall vorzüglich. ;)
 
Also, was mich immer wieder vollständig verunsichert mit Monitoren, ist die ganze Verwechslungsgefahr hierbei. Es gibt Abhörmonitore, aber es gibt eben auch Bildschirmmonitore. Das ist das Ding dabei. Alles nicht so einfach. :eek::confused:o_O
 
Also, was mich immer wieder vollständig verunsichert mit Monitoren, ist die ganze Verwechslungsgefahr hierbei. Es gibt Abhörmonitore, aber es gibt eben auch Bildschirmmonitore. Das ist das Ding dabei. Alles nicht so einfach. :eek::confused:o_O
Deshalb haben manche zwei Monitore, damit sie in Stereo hören können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, das es wieder einen Glaubenskrieg gibt. :rolleyes:
Der TE hat im Titel extra sein relativ unerfahrenes ICH hervorgehoben..
Ich denke eigentlich, dass wir gut herausgearbeitet haben, dass man zwar "nur mit KH" mischen kann, aber Erfahrung dafür benötigt.
Ein "unerfahrenes Ich" sollte eher zu geeigneten Boxen der Einstiegsklasse greifen und zusätzlich KH nutzen.
Beispiel:
Boxen: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm
oder gleich: https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e5.htm
KH: (die sind nicht schlecht!) https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ein gutes Thema. Wenn sich meine Mischungen überall so gut anhören wuerden wie auf meinen KH ( Shure SRH-850 ) wäre ich sehr zufrieden...:) Aber leider ist das nicht so :( Ob Auto, Bluetooth-box oder Computerboxen jedes Ausgabegerät spiegelt die Mischungen etwas anders..von daher habe ich - zumindest für mich und meine Sachen - gelernt immer wieder mit meinen Abhörboxen ( z.Zt. near Esi 06 ) gegen zu hoeren...und nach zu justieren usw., Auf jeden Fall hoeren sich die Sachen über meinen KH ( für meine Hörgewohnheiten , was auch noch wichtig , jeder hoert etwas anders , je nach bereits fortgeschrittener Hoerfrequenzeinschränkungen ;) ) immer besser an, ...vielleicht auch ein Argument für mich mal viel bessere andere Abhörmonitore zu testen :)
 
Es gibt Abhörmonitore, aber es gibt eben auch Bildschirmmonitore.
:D Deshalb unterscheiden Techniker gern zwischen Monitor und Display (oder schlicht 'Bildschirm').
Manche sagen auch Schirme; das gibt dann höchstens Unterscheidungsprobleme im Büro einer Schirmfabrik.
 
War ja klar, das es wieder einen Glaubenskrieg gibt. :rolleyes:

Der TE hat im Titel extra sein relativ unerfahrenes ICH hervorgehoben..

So ist es;) ... Aber wenn auch in erfahrenen Kreisen so eine Uneinigkeit herrscht kann es so falsch nicht sein erstmal nur mit KH zu mischen. Wenn mir der Gegencheck im Auto zB nicht gefällt kann ich immer noch nachjustieren. Und in aller Regel sitzen die Leute die sich mein Zeug anhören eh nicht vor großen Lautsprechern sondern Handy, iPad, Bluetoothbox.

Noch dazu: Im Moment habe ich eh noch kein festes Homestudio. Wenn es aber mal soweit ist werde ich eh dem "Haben-Will-Virus" erliegen und mir Monitorboxen anschaffen. ... Frage dann sicher wieder hier um Rat;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben