Plugin Alliance oder E-Bass für 100 Euro?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das ein Bass grundsätzlich schwarz und Hochglanz sein muss, braucht man nicht zusätzlich erwähnen oder?

Der klingt sonst nicht.

Wenn man richtig gut spielen kann, dann kann man evtl. Auch in schwarz und matt was reißen, aber ansonsten.... Vergiss es.
 
Jetzt hab ich Bock mir einen Bass zu kaufen. Ganz tolle Wurst.
Ich habe mir letztens einen Squier Preci für Kleines geschossen, weil ich einen Bass haben wollte, den ich wahlweise verlieren, vergessen oder zerstören kann.
Zwei Fehler: Der Bass ist zu geil, um ihn zu verlieren, zu vergessen oder zu zerstören (gutes Setup spendiert) und ich habe den Fehler gemacht, ihn direkt nach meinen Luxusprecis zu spielen.
Jetzt kannst du ihn haben, wenn du möchtest.
 
dann kann man evtl. Auch in schwarz und matt was reißen
Der einzige der mit einem matten Instrument was reißen kann ist ein Lackierer. Der reißt dann den matten Lack runter und macht ne Portion schönen Glanzlack drauf. Denn leider scheint man vergessen zu haben, dass jedes matte Instrument in kürzester Zeit an den Stellen an denen man mit der Hand dran rumfummelt auf Hochglanz poliert ist.
:]->

P.S.: Dir würde blau auch ganz gut stehen. ;)
 
dann kann man evtl. Auch in schwarz und matt was reißen
Der einzige der mit einem matten Instrument was reißen kann ist ein Lackierer. Der reißt dann den matten Lack runter und macht ne Portion schönen Glanzlack drauf. Denn leider scheint man vergessen zu haben, dass jedes matte Instrument in kürzester Zeit an den Stellen an denen man mit der Hand dran rumfummelt auf Hochglanz poliert ist.
:]->

P.S.: Dir würde blau auch ganz gut stehen. ;)
Gaaaaaanz dunkles blau, das geht auch durch.
 
ihr müsst guitareros sein...
Ein Bass braucht eine schöne Edelholzdecke und Satin-Finish oder Öl-/Wachs-Finish. just like this:
upload_2021-2-25_12-33-57.png
ich hab ja noch nie verstanden, was man an P- oder J- Bässen findet.
 
Ob nun matt oder glänzend, das mit der Lackierung ist doch für Anfänger. Profis lassen das ganze Instrument mit einer reichhaltigen Schicht Teer (alternativ: Bitumen) überziehen, was nicht nur optisch apart ist, sondern auch einen zwar etwas zähflüssigen, aber sehr tragenden Sound liefert. Passionierte und zugleich mutige Heimwerker machen die Behandlung selbst (was aber hier und da schon mal zu kleineren Pannen geführt hat).
 
ich fand den blauen harley benton optisch sehr gelungen.

habe ja auch einen blauen bass...

upload_2021-2-25_13-5-3.png
 
ich fand den blauen harley benton optisch sehr gelungen.

habe ja auch einen blauen bass...

Anhang anzeigen 92437

Ich fürchte da wäre ich zu sehr Gothicschlumpf, da brauche ich wirklich ein gaaanz dunkles blau.
ha, i'm the real smurf! :jump:

und mir gings ja auch vor allem um den sound!
Der klingt doch bestimmt ne ganze ecke zu hell, so wie der aussieht!
du kannst 5 pickup einstellungen wählen - von hell bis fett ist alles dabei!
 
ich fand den blauen harley benton optisch sehr gelungen.

habe ja auch einen blauen bass...

Anhang anzeigen 92437

Ich fürchte da wäre ich zu sehr Gothicschlumpf, da brauche ich wirklich ein gaaanz dunkles blau.
ha, i'm the real smurf! :jump:

und mir gings ja auch vor allem um den sound!
Der klingt doch bestimmt ne ganze ecke zu hell, so wie der aussieht!
du kannst 5 pickup einstellungen wählen - von hell bis fett ist alles dabei!
Geht auch Fell?
 
Haha, ich habe beide HB Bässe, die hier gepostet wurden.

Der große für mich, der kleine für meinen Sohn.

Beide hervorragend. Wenn man nicht live spielen will. Dann sind sie etwas schmalbrüstig.
Saitenlage kann man einstellen. Die kommen auch immer sehr seltsam eingestellt an.
 
Haha, ich habe beide HB Bässe, die hier gepostet wurden.
Ich hab hier auch den Shortscale von HB aus dem Jahre 2005.
Der hatte damals 69€ gekostet.
Was mich gewundert hat, dass es den wohl wirklich nicht mehr "ganz" in schwarz gibt. Meiner ist noch ohne Schlagbrett.
Bei HB war die Qualität früher sehr durchwachsen. Hatte auch erst einen HB Shortscale, der nicht so der Brüller war.
Den hatte ich zurückgeschickt und den ich dann bekommen habe, war gleich von Werk aus schon super eingestellt.

Bei einer 7-Saiter-Gitarre so um 2008 war es so das ich auch einmal getauscht hatte und die zweite Version auch nicht besser war.
Da war z.B. mit der Oktavreinheit nicht viel zu machen. Die hab ich dann auch wieder zurückgeschickt.

Mit der 7-Saiter habe ich letztes Jahr nochmal einen neuen Versuch mit HB gestartet und da hat mir gleich das erste Modell zugesagt.
Ich denke mal das sich die Produktionsqualität durch neuere, genauere Technik in dem Bereich. über die Jahre auch im Billigsektor angekommen ist.

HBBass.png
 
Bei HB war die Qualität früher sehr durchwachsen.
Da ich inzwischen neben diversen "Markengitarren" auch 2 HB-Gitarren habe und beide von vornherein in Ordnung waren, habe ich diesbezüglich keine großen Befürchtungen mehr. Die Gitarren sind ca. 4 und ca. 1,5 Jahre alt. Es kann aber sehr gut sein, dass das früher anders war und auch mal Mist dabei war (oder es auch immer noch so ist). Nur kann ich das mit diesen zwei (etwas neueren) Exemplaren nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Und natürlich: Zwei von Tausenden von verkauften Instrumenten sind statistisch nicht aussagekräftig. Aber ich habe nun mal keinen Platz für 998 weitere Gitarren, mit denen ich das mal eben verifizieren könnte. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben