Cubase 11.0.10 Update ist draußen

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
Irgendwo mal falsch abgebogen, und jetzt wird es immer komplexer, weil man nicht mehr zurück kann in der Zeit.
Wie jemand, der einmal gelogen hat, und dem das nun entgleitet, weil es immer mehr auffächert..

Mach dir doch einfach noch 'nen Kaffee und erspar uns so ein Gefasel ;)
 
Ach die haben sich wohl einfach wegen Covid-Homeoffice nicht mehr ganz im Griff. Das wird schon wieder...
 
Warum auch immer dies so ist, unter Steinberg.net > Support > Download steht genau was beim Update wann geändert wurde:

https://www.steinberg.net/de/support/downloads/cubase_11/cubase_pro_11_windows.html

✷ aktualisiert am 27. January 2021 > Cubase Pro 11.0.10, Groove Agent SE 5.0.40, Retrologue 2.2.40
(ohne Content Dateien, die wurden nirgends aktualisiert)

Dort steht zudem auch die Informationen, das ⚠️
  • LoopMash benötigt wird um LoopMash Presets verwenden zu zu können.
  • Rock Pop Toolbox benötige Halion Sonic SE & Groove Agent SE
  • Sequel MIDI Loops benötigen Halion Sonic SE.

@Steinberg: Warum nicht überall das Release Datum angegeben ist entzieht sich meiner ansonsten eher bescheidenen Erwartung.

Wer auch immer jemals Applikationen programmiert und verwaltet hat, der weiss das Datum Angaben sehr essentielle Informationen sind; gewiss nicht nur für die Programmierer selbst, auch für die Kunden.

PS:
Daselbe ( ✷ aktualisiert am 27. January 2021 ) trifft auch auf die Nuendo Downloads zu, einziger Unterschied zu Cubase 11 ist die neue Nuendo Programmdatei:

Nuendo 11.0.10 ✷

Danach wie gesagt analog zu Cubase 11 den GA und Retrologue Updaten.
Groove Agent SE 5.0.40 ✷
Retrologue 2.2.40 ✷

https://www.steinberg.net/de/support/downloads/nuendo_11/nuendo_11_windows.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hub kann man immernoch nicht Projekte entfernen, kann das jemand bestetigen?
Hub auf, auf ein Projekt rechte Maustaste und Auswahl Remove from List.
 
habe gerade festgestellt das sich das Update nicht mehr auf Win 8.1 installieren lässt. Meldung: das System sei nicht kompatibel, obwohl ich die 11.0 installieren konnte.:(
Da müssen wir uns wohl oder übel mal austauschen, Rescue. Gleiches Problem hier.
 
Da müssen wir uns wohl oder übel mal austauschen, Rescue. Gleiches Problem hier
ich habs auch mit der kompatibilitäts Einstellung versucht gleiches Ergebnis. Merkwürdig finde ich das sich die punkt 0 installieren lies. da hat Steinberg wohl den Update installer auf only Win 10 gestellt. Mich siörts nicht da ich mein Songwriting nur mit Cubase 6 auf Win 8.1 mache und erst danach dann das weiterführende Recording und mixing in C 10 bzw C11 mache. Hab Dual Boot Recording Rechner Win 8.1 und Win 10. da werde ich wohl meinen Workflow umstellen müssen, Schade.
 
Da müssen wir uns wohl oder übel mal austauschen, Rescue. Gleiches Problem hier
ich habs auch mit der kompatibilitäts Einstellung versucht gleiches Ergebnis. Merkwürdig finde ich das sich die punkt 0 installieren lies. da hat Steinberg wohl den Update installer auf only Win 10 gestellt. Mich siörts nicht da ich mein Songwriting nur mit Cubase 6 auf Win 8.1 mache und erst danach dann das weiterführende Recording und mixing in C 10 bzw C11 mache. Hab Dual Boot Recording Rechner Win 8.1 und Win 10. da werde ich wohl meinen Workflow umstellen müssen, Schade.

Nur so eine Idee: Updater auf Windows 10 ausführen und dann dort das neue Steinberg Cubase exe nach Windows 8.1 kopieren. Kommt drauf an was die genau in der exe geändert haben, könnte funktionieren wenn nicht neue zusätzliche Dateien installiert werden. Ansonsten klappt es vielleicht mit dem Kopieren das ganzen Steinberg Verzeichnis nach 8.1 (sofern gleiche Verzeichnisstruktur)
 
Für mich hat das Upgrade-Update deutliche Züge von Sabotage. Viele Sounds weg, (irgendwie ergoogelt, wie man nachträglich Presetdateien ins richtige Verzeichnis bringt), gekaufte Erweiterungen funktionieren nicht mehr, wollen neuen Aktivierungscode, aber von Steinberg kommt auf Anfrage keine Antwort.
Mein Eindruck: hier haben die Entwickler die Kontrolle über ihre eigene Software verloren. Ich sehe auch überhaupt nicht ein, warum ich als Anwender frickeln und basteln muss, um eine Software zum Laufen zu bringen. Irgendwann heißt es noch: ja, wenn man keine tiefer gehenden Computerkenntnisse hat, kann man eben keine DAW nutzen. Nein! Ich erwarte (und es gibt übrigens Software, die solche Erwartungen selbstverständlich erfüllt), dass ein Update still und leise abläuft, und irgendwann heißt es "Willkommen, viel Spaß an der neuen Version!" und fertig.

Hier geht es um das Zwischenupdate auf C11.0.10.
Dass du mit deinem Update von C9 auf C11 Stress hattest, hast du ja schon an anderer Stelle beschrieben.
 
barnfield: sorry, dass ich immer noch meckere. Ich hör jetzt auch auf. Obwohl Manches auch nach dem Update nicht geht. Zumindest scheint das Problem mit den lokrischen Tonleitern in älteren Projekten behoben zu sein. Nur bleiben die Projekte immer noch manchmal einfach stehen. Ich werd sie wohl vergessen müssen. Das Problem mit den gekauften Erweiterungen bleibt aber auch nach dem Update, und ich krieg auch keine Antwort vom Support. Wenn ich das hier (und auch bei Facebook) so lese, scheinen die aber etliche User verärgert haben.
Unterm Strich halten sich Freude über Verbesserungen in Cubase 11 und Ärger über meine geliebten verlorenen Jazzschlagzeugsets eher die Waage in Richtung Ärger.
 
Also ich habe ja auch für Vieles Verständnis, aber der Download Assistent in seiner jetzigen Form ist tatsächlich ein absolutes Ärgernis. Da kann man den berufsmäßigen Steinberg und Cubase Kritikern absolut nichts entgegensetzen.
 
Also alles völlig unspektakulär:
Download Assi gestartet:
upload_2021-1-28_19-49-24.png


Der hat mir dann gesagt, was notwendig ist und was empfohlen ist, auch was optional ist. Überall auf Herunterladen geklickt, Gesamtaufwand dafür 8 Sekunden. Die Downloads abgewartet, reicht nicht mal für nen gemütlichen Kaffee.

Bei allem was mich interessiert hat auf Installieren geklickt. Fertig:
upload_2021-1-28_19-51-47.png


Ich weiß, dass es noch komfortablere Lösungen gibt, ein Klick und dann halt der Download, hier sind es halt rund 20 Klicks, ist machbar.
 
Es gibt keinen Grund all diese Komponenten bei jedem Update herunterzuladen. Das Tool macht eben keine Prüfung, welche Teile bereits installiert und deswegen unnötig sind. Genau das bemängeln hier ja viele.
 
Nur so eine Idee: Updater auf Windows 10 ausführen und dann dort das neue Steinberg Cubase exe nach Windows 8.1 kopieren. Kommt drauf an was die genau in der exe geändert haben, könnte
Ja, Lösungen gibt's sicher einige. Wobei ich das laufende System jetzt nicht deswegen umkrempele, Never Change A... Trotzdem haben es ja sogar Leute geschafft, C11 auf Win 7 zum Laufen zu kriegen, obwohl nicht unterstützt usw. Mal sehen was so geht. Arbeite eh noch nicht voll mit 11, mir zu früh. Bin also soweit vorerst sehr entspannt.
 
Also alles völlig unspektakulär:
Download Assi gestartet:
Anhang anzeigen 91048
Der hat mir dann gesagt, was notwendig ist und was empfohlen ist, auch was optional ist. Überall auf Herunterladen geklickt, Gesamtaufwand dafür 8 Sekunden. Die Downloads abgewartet, reicht nicht mal für nen gemütlichen Kaffee.

Bei allem was mich interessiert hat auf Installieren geklickt. Fertig:
Anhang anzeigen 91049

Ich weiß, dass es noch komfortablere Lösungen gibt, ein Klick und dann halt der Download, hier sind es halt rund 20 Klicks, ist machbar.
... und auch hier: "Glückwunsch zu deiner schnellen DSL-Leitung und deiner fetten Festplatte!"
Wie sieht den dein Installationsordner aus?... lass mich raten: Cubase 11.0.10 Application (required) (1), Cubase 11.0.10 Application (required) (2), Cubase 11.0.10 Application (required) (3), Cubase 11.0.10 Application (required) (4).... Cubase 11.0.10 Application (required) (20)... scheiss drauf,... was kost' die Welt!
Nee lass mal, die sollen das ändern und fettich!
 
Es gibt keinen Grund all diese Komponenten bei jedem Update herunterzuladen. Das Tool macht eben keine Prüfung, welche Teile bereits installiert und deswegen unnötig sind. Genau das bemängeln hier ja viele.
es macht doch ne Prüfung "required" "recommended" "optional"?!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben