Cubase 11.0.10 Update ist draußen

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
Also alles völlig unspektakulär:
Download Assi gestartet:
Anhang anzeigen 91048
Der hat mir dann gesagt, was notwendig ist und was empfohlen ist, auch was optional ist. Überall auf Herunterladen geklickt, Gesamtaufwand dafür 8 Sekunden. Die Downloads abgewartet, reicht nicht mal für nen gemütlichen Kaffee.

Bei allem was mich interessiert hat auf Installieren geklickt. Fertig:
Anhang anzeigen 91049

Ich weiß, dass es noch komfortablere Lösungen gibt, ein Klick und dann halt der Download, hier sind es halt rund 20 Klicks, ist machbar.
... und auch hier: "Glückwunsch zu deiner schnellen DSL-Leitung und deiner fetten Festplatte!"
Wie sieht den dein Installationsordner aus?... lass mich raten: Cubase 11.0.10 Application (required) (1), Cubase 11.0.10 Application (required) (2), Cubase 11.0.10 Application (required) (3), Cubase 11.0.10 Application (required) (4).... Cubase 11.0.10 Application (required) (20)... scheiss drauf,... was kost' die Welt!
Nee lass mal, die sollen das ändern und fettich!
Ich brauch Cubase 11.0.10 Application (required) genau einmal, wieso sollte ich das öfter downloaden?
Aber ich gebe dir natürlich völlig recht, dass das noch eine Kante offensichtlicher und besser gelöst werden könnte, ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es eigentlich schon jetzt kein Gewese ist.
 
Nein. Das denkst du nur. Die genannten Statements beziehen sich auf die Erstinstallation auf einem Rechner, auf dem keine vorherige Cubase-Version installiert ist. Die Begriffe ändern sich nicht je nach Installationsstatus.
 
Ja bei der Erstinstallation lädt man doch alles runter? Mache ich jedenfalls so. Und bei Updates kommen die Fenster die ich gezeigt habe.
 
Ja bei der Erstinstallation lädt man doch alles runter? Mache ich jedenfalls so. Und bei Updates kommen die Fenster die ich gezeigt habe.
Und beim dritten, vierten, x-ten Update werden immer wieder dieselben Fenster kommen, sofern nichts geändert wird.
 
Ich will jedes Update und alle Zwischenupdates grundsätzlich separat downloaden und archivieren.
Um dann manuell zu installieren, wann es mir passt.
Automatische Updates interessieren mich nicht.
 
Ich will jedes Update und alle Zwischenupdates grundsätzlich separat downloaden und archivieren.
Um dann manuell zu installieren, wann es mir passt.
Automatische Updates interessieren mich nicht.
Zwischen automatischen Updates und Steinberg liegen Welten wie sie größer nicht sein könnten. Mach dir keine Sorgen.
 
Wenn der DLM bei einem der nächsten Updates den Hinweis gibt, das es für diese und jene Applikation eine neue Version gibt, dann wird garantiert von Spionage-Software gesprochen :D
 
Ich will jedes Update und alle Zwischenupdates grundsätzlich separat downloaden und archivieren.
Um dann manuell zu installieren, wann es mir passt.
Automatische Updates interessieren mich nicht.

Gibt es ja schon, der Download über Steinberg > Support > Download

Ich hätte gerne Beides, Manuell und Automatisch. Derzeit ist der DLM aber eher so etwas wie ein Klon der Download -Webseiten, aber bisher ohne angegebenes Release Datum der einzelnen Komponenten.
 
Frage, kennt das Problem auch jemand?

Bei mir kommt beim DLM immer wieder mal eine nervige Fehlermeldung wenn ich Sounddateien öffne welche wiederum den Library Manager öffnen.

Wenn ich nicht jedes mal den Library Manager zuerst wieder schliesse kommt es bei dem Installationsversuch der nächsten Sound Datei zu einer Fehlermeldung das diese Library nicht installiert werden könne und man manuell installieren solle durch öffnen der Datei.
 
"Ich will" ist keine Grundlage für eine ergebnisorientierte Diskussion. Aber man kann mit dieser (bei 5jährigen sehr beliebten) Argumentationstechnik immerhin US-Präsident werden. Oder halt mit Quatsch gespiegelt werden ohne es zu verstehen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben