Information ausblenden

Live 11.0.10 update!

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Caro, 25.09.21.

  1. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Jedes mal wenn ich LIVE starte wird mir angezeigt, dass Live 11.0.10 runtergeladen wird und bei dem nähsten Start von LIVE automatisch installiert wird. Nur wird es nicht installiert, es startet wieder der Download. Alles wieder wie gehabt. Wie war dass? Ach ja "Täglich grüßt das Murmel(Live)tier, oder ?
    Wer kann dazu etwas sagen bzw. bei wem hat das update funktioniert oder auch nicht?
    Ableton L11 - updatel.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.21
    Caro, 25.09.21
    #1
  2. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    6.706
    6706
    Die Installationsdatei muss doch im DL-Ordner liegen. Einfach drauf clicken. Wenn nicht, dann kann man den DL auch selbst nach Anmeldung über die Ableton-Website starten. Automatische Installationsroutinen benötigen oft die Berechtigung durch das Betriebssystem.
     
    malles, 25.09.21
    #2
  3. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Nein, die Installationsdatei ist im DL-Ordner zu sehen.
     
    Caro, 26.09.21
    #3
  4. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    7.114
    7114
    Bei mir haben diese Auto updates bisher immer funktioniert. Starte Live, je nach Internetverbindung 10-15 Minuten warten, Live schließen, 2-3 Minuten warten (damit das Update im Hintergrund installiert wird), Live starten und die neuste Version öffnet sich.
    Wenn das bei dir nicht klappt, einfach neuste Version von der Homepage / deinem Account laden und manuell installieren.
     
    adl, 26.09.21
    #4
  5. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.524
    2524
    Ist das Icon auf dem Desktop aktualisiert worden?. Es gibt ja die Option beim Installieren das die alte Version erhalten bleibt. Und vielleicht hat das Icon den Link auf die alte Version.
     
    PlanNine, 26.09.21
    #5
  6. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Nein, ist nichts mit dem ICON. Habe jetzt die Version 11.0.10 zu "Fuß" runtergeladen und installiert. Aber danke euch allen.
     
    Caro, 26.09.21
    #6
  7. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.524
    2524
    Das beantwortet aber meine Frage nicht. Aber es scheint ja jetzt zu laufen,
     
    PlanNine, 26.09.21
    #7
  8. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.
     
    Caro, 26.09.21
    #8
  9. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.524
    2524
    Welches OS? Ich habe das unter Windows 7. Aber Windows 7 wird nicht mehr Supportet. Unter Windows 10 ist es ok. Da habe ich keine CPU Spitzen.

    Allerdings könnte die Performance von Ableton verbessert werden. Da hat Cubase die Nase weit vorne.
     
    PlanNine, 26.09.21
    #9
  10. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Win 10, Intel I5, 16GB Ram
     
    Caro, 27.09.21
    #10
  11. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.524
    2524
    Was mir gerade so einfällt. Und sofern du das nicht schon versucht hast.

    Hast du unter Energieeinstellungen Höchstleistung ausgewählt?.

    Ich weiß nicht ob dein I5 Virtuelle Prozessoren kann. Wenn ja, Unterstützung
    der Virtuellen Prozessoren ausschalten. Falls nicht schon geschehen.

    Cubase stellt eine Energie Option bereit. "Steinberg Audio Power".
    Die benutze ich. Leider lässt sich die nicht so einfach übertragen.

    Ableton bietet diese Infos hier an.
    https://www.ableton.com/de/manual/computer-audio-resources-and-strategies/
     
    PlanNine, 27.09.21
    #11
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.446
    69446
    Bei mir auch. Nervt etwas, da 10 echt gut lief und 11 im Normalbetrieb mM keine Features neu hat, die dieses Geruckel rechtfertigen würden.
     
    muffy, 27.09.21
    #12
  13. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Ist echt bullshit. In 10 hatte ich diese CPU Spitzen nicht. Habe soeben gesehen, es kommt ein Update auf 11.1 Beta ist schon zu haben. Hoffentlich tut sich da etwas positives.
     
    Caro, 28.09.21
    #13
    muffy bedankt sich.
  14. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    7.114
    7114
    Nein, die beta hat null Performance fixes.
     
    adl, 28.09.21
    #14
    muffy bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.446
    69446
    Kotz ey. Kann man eigentlich auf 10 zurück, wenn man die 11 Vollversion hat? Oder hätte ich dann von 10 upgraden müssen?
     
    muffy, 28.09.21
    #15
  16. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Das kann ich Dir nicht sagen, frag den Support. Ich hatte erst 10 Lite, habe dann eine update auf 10 Suite second hand geschossen.
    Habe dann wider für Sche... Geld aus gegeben. Habe geglaubt dass 11 besser als 10 werde bzw. dann auch ist. Bei mir im Account werden ältere Versionen an gezeigt.
     
    Caro, 28.09.21
    #16
    muffy bedankt sich.
  17. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    7.114
    7114
    Ziemlich sicher nicht, aber frag den Support, die sind recht nett und hilfsbereit, meiner Erfahrung nach.
     
    adl, 28.09.21
    #17
    muffy bedankt sich.
  18. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.524
    2524
    Es müsste so sein das alle älteren Versionen mit der 11er Lizenz laufen. Also, bevor ich auf eine Antwort vom Support warte habe ich das doch eben mal getestet. Und daher, einfach mal die 10er Installieren. Dauert nicht lange. Leider laufen die Projekte die mit der 11er gespeichert wurden nicht mehr mit der 10er.
     
    PlanNine, 28.09.21
    #18
    muffy bedankt sich.
  19. Caro

    Caro Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    468
    468
    Ja, dass ist auch Sche....., habe natürlich schon so einiges in dem 11er erstellt.
     
    Caro, 28.09.21
    #19
    muffy bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.446
    69446
    Ich habe glaube ich so ziemlich alles Brauchbare in 11 geöffnet - um es auf die neue Version zu ziehen, d.h. no way back... hoffen wir mal auf ein Leistungsupdate beim nächsten Mal.
     
    muffy, 28.09.21
    #20