Live 11.0.10 update!

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Jedes mal wenn ich LIVE starte wird mir angezeigt, dass Live 11.0.10 runtergeladen wird und bei dem nähsten Start von LIVE automatisch installiert wird. Nur wird es nicht installiert, es startet wieder der Download. Alles wieder wie gehabt. Wie war dass? Ach ja "Täglich grüßt das Murmel(Live)tier, oder ?
Wer kann dazu etwas sagen bzw. bei wem hat das update funktioniert oder auch nicht?
Ableton L11 - updatel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsdatei muss doch im DL-Ordner liegen. Einfach drauf clicken. Wenn nicht, dann kann man den DL auch selbst nach Anmeldung über die Ableton-Website starten. Automatische Installationsroutinen benötigen oft die Berechtigung durch das Betriebssystem.
 
Nein, die Installationsdatei ist im DL-Ordner zu sehen.
 
Bei mir haben diese Auto updates bisher immer funktioniert. Starte Live, je nach Internetverbindung 10-15 Minuten warten, Live schließen, 2-3 Minuten warten (damit das Update im Hintergrund installiert wird), Live starten und die neuste Version öffnet sich.
Wenn das bei dir nicht klappt, einfach neuste Version von der Homepage / deinem Account laden und manuell installieren.
 
Ist das Icon auf dem Desktop aktualisiert worden?. Es gibt ja die Option beim Installieren das die alte Version erhalten bleibt. Und vielleicht hat das Icon den Link auf die alte Version.
 
Nein, ist nichts mit dem ICON. Habe jetzt die Version 11.0.10 zu "Fuß" runtergeladen und installiert. Aber danke euch allen.
 
Nein, ist nichts mit dem ICON. Habe jetzt die Version 11.0.10 zu "Fuß" runtergeladen und installiert. Aber danke euch allen.

Das beantwortet aber meine Frage nicht. Aber es scheint ja jetzt zu laufen,
 
Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.
 
Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.

Welches OS? Ich habe das unter Windows 7. Aber Windows 7 wird nicht mehr Supportet. Unter Windows 10 ist es ok. Da habe ich keine CPU Spitzen.

Allerdings könnte die Performance von Ableton verbessert werden. Da hat Cubase die Nase weit vorne.
 
Win 10, Intel I5, 16GB Ram

Was mir gerade so einfällt. Und sofern du das nicht schon versucht hast.

Hast du unter Energieeinstellungen Höchstleistung ausgewählt?.

Ich weiß nicht ob dein I5 Virtuelle Prozessoren kann. Wenn ja, Unterstützung
der Virtuellen Prozessoren ausschalten. Falls nicht schon geschehen.

Cubase stellt eine Energie Option bereit. "Steinberg Audio Power".
Die benutze ich. Leider lässt sich die nicht so einfach übertragen.

Ableton bietet diese Infos hier an.
https://www.ableton.com/de/manual/computer-audio-resources-and-strategies/
 
Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.

Bei mir auch. Nervt etwas, da 10 echt gut lief und 11 im Normalbetrieb mM keine Features neu hat, die dieses Geruckel rechtfertigen würden.
 
Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.

Bei mir auch. Nervt etwas, da 10 echt gut lief und 11 im Normalbetrieb mM keine Features neu hat, die dieses Geruckel rechtfertigen würden.

Ist echt bullshit. In 10 hatte ich diese CPU Spitzen nicht. Habe soeben gesehen, es kommt ein Update auf 11.1 Beta ist schon zu haben. Hoffentlich tut sich da etwas positives.
 
Ja, läuft. Aber die CPU-Last hat immer noch gewaltige Spitzen.

Bei mir auch. Nervt etwas, da 10 echt gut lief und 11 im Normalbetrieb mM keine Features neu hat, die dieses Geruckel rechtfertigen würden.

Ist echt bullshit. In 10 hatte ich diese CPU Spitzen nicht. Habe soeben gesehen, es kommt ein Update auf 11.1 Beta ist schon zu haben. Hoffentlich tut sich da etwas positives.

Nein, die beta hat null Performance fixes.
 
Kotz ey. Kann man eigentlich auf 10 zurück, wenn man die 11 Vollversion hat? Oder hätte ich dann von 10 upgraden müssen?
 
Das kann ich Dir nicht sagen, frag den Support. Ich hatte erst 10 Lite, habe dann eine update auf 10 Suite second hand geschossen.
Habe dann wider für Sche... Geld aus gegeben. Habe geglaubt dass 11 besser als 10 werde bzw. dann auch ist. Bei mir im Account werden ältere Versionen an gezeigt.
 
Kotz ey. Kann man eigentlich auf 10 zurück, wenn man die 11 Vollversion hat? Oder hätte ich dann von 10 upgraden müssen?

Ziemlich sicher nicht, aber frag den Support, die sind recht nett und hilfsbereit, meiner Erfahrung nach.
 
Es müsste so sein das alle älteren Versionen mit der 11er Lizenz laufen. Also, bevor ich auf eine Antwort vom Support warte habe ich das doch eben mal getestet. Und daher, einfach mal die 10er Installieren. Dauert nicht lange. Leider laufen die Projekte die mit der 11er gespeichert wurden nicht mehr mit der 10er.
 
Es müsste so sein das alle älteren Versionen mit der 11er Lizenz laufen. Also, bevor ich auf eine Antwort vom Support warte habe ich das doch eben mal getestet. Und daher, einfach mal die 10er Installieren. Dauert nicht lange. Leider laufen die Projekte die mit der 11er gespeichert wurden nicht mehr mit der 10er.

Ja, dass ist auch Sche....., habe natürlich schon so einiges in dem 11er erstellt.
 
Es müsste so sein das alle älteren Versionen mit der 11er Lizenz laufen. Also, bevor ich auf eine Antwort vom Support warte habe ich das doch eben mal getestet. Und daher, einfach mal die 10er Installieren. Dauert nicht lange. Leider laufen die Projekte die mit der 11er gespeichert wurden nicht mehr mit der 10er.

Ich habe glaube ich so ziemlich alles Brauchbare in 11 geöffnet - um es auf die neue Version zu ziehen, d.h. no way back... hoffen wir mal auf ein Leistungsupdate beim nächsten Mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben