MSI Live update

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Hallo Recording - Kolleg/innen,

ich bekomme seit einigen Tagen nachm hochfahren von meinem Win10 (home) PC die Meldung ein Live-update sei verfügbar (6.2.o.73)

Meinen sehr bescheidenen PC_Kenntnissen nach, handelt es sich hierbei wohl irgendwas das in BIOS was macht....

Mein BIOS, bzw auch die Bootreihenfolge ist so eingestellt, daß, sollte mein PC mal die Grätsche machen ein Bootmedium (in meinem Fall auf einen USB-Stick) erkannt wird.
Gesichert hab ich den PC mit Acronis auf einer ext Platte, wo NUR die Sicherung drauf ist.
Ich möchte das aber nicht brauchen müssen...;-)
Der PC läuft seitdem ich IHN vor ca 1, 5 Jahren komplett neue aufgesetzt habe ziemlich stabil...

Kann ich bei diesem update was "kaputt" machen....
Kurze Frage, langer Vortext, ich weiß....
 
Ich bin nicht gerade der Hacker, aber es scheint, als wäre im Normalfall empfehlenswert, nicht selber upzudaten, was Windows nicht von selber macht.
 
Sollte es ein Bios update sein, kann Deine Frage mit ja beantwortet werden, da kann immer mal was schiefgehen.

Deshalb wird zuerst auch eine Kopie des akt. Bios gemacht, damit man das im Ernstfall wieder zurückspielen kann.
Ich würde empfehlen diesen Prozess aus Autostart rauszuwerfen und dann alle 2-3 Wochen manuell nach updates zu schauen (und dann auch nur upzudaten wenn die Änderungen Dich betreffen)
 
Ich weiß ja eben nicht OB es ein BIOS update ist....geschweige denn, wie man eine Kopie von einem BIOS macht....

...ich häng mal Bild an...
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Ist nur update des update Programmes :)

Eine Bios Kopie müsste das Programm eigentlich selber machen... nur hilft das nix wenn der Rechner nicht mehr startet, bzw. man müsste die Kopie dann auf USB etc. haben..

Siehe hier die Kommentare lesen, haben mehrere Probleme mit

 
Msi ist der Mainboardhersteller. BIOS updaten geht heute mit aktuellen PCs problemlos. Trotzdem müsste die Boot-Reihenfolge, insbesondere USB-Boot-Option nach dem Upd. gecheckt werden. Erst einmal müsste man nachschauen, welche Features die Aktion denn bringt. Wenn nichts wichtiges dabei ist, kann man es auch so lassen.
Vielleicht ist es auch das BIOS der Grafikkarte gemeint?
 
Jetz ists mir klar!!

Danke Undergroundsounds!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben