HipHop Beat Contest - 1.2 + free TRAP Update

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
EDIT: hier wird bald aufgeroimt^^
hier geht es weiter: https://recording.de/threads/hiphop-beat-contest-1-2.235599/page-27#post-2925759

EDIT Ve 2: neue Update hier
https://recording.de/threads/trap-kartell-contest.236199/page-2#post-2928400


wir haben upgedatet, hier geht es weiter.
Ich hoffe ihr seid alle dabei Musik zu machen.
Es gelten die gleichen Regeln wie im geschlossenen Thread:

hier eine Übersetzung vom G.O.A.T.
1. Aufgebe ist es, einen Beat bauen = ein Instrumental / Playback für einen im weitesten Sinne "HipHop" Track, wobei die Bandbreite von RUN DMC über Cypress Hill bis Trap, Lofi und aktuellen Autotune-Gedöns reichen darf.

2. Es gibt keine Vorgaben, was BPM und Samples angeht. Alles ist erlaubt.

3. Die Tracks *müssen* mindestens 2:40min lang sein, damit man überhaupt von einem koordinierten Stück Musik ausgehen kann.

+
Thema Vocals:
das sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
Reine Rap Vocals sind nicht erlaubt: keine Oldschool Rap Vocals
Erlaubt ist nur Gesang oder Sprechgesang bzw. Cloudrap / Autotunegedöns
Also was zeitgemäßes.

Abgabetermin für eure Beats: last chance Freitag der 13! bis 14.30 Uhr
Beats gehen als mp3 oder Link (YT oder SC) an User > @helge1973 , dieser wirft dann alle Beats in einem Posting zusammen und vergibt euch eine Nummer)

Voting:
jeder kann bis zu 3 Votes abgeben, maximal 2 an den gleichen Beat und kein Vote an den eigenen Beat.
Votes gehen an User > @Rec0rder
gevotet wird dann per PM zb so:
ich vote für Beat Nr1, Beat Nr 3 und Beat Nr 12 oder ich Vote für beat Nr 6 und zwei mal für Beat Nr 13)



special Thanks an:
@muffy
@holgi
@helge1973
@DanielaX

ursprünglicher Thread:
https://recording.de/threads/beat-contest-straight-outta-daw.235463/


Edit: damit es nicht wie im geschlossenen Thread verläuft wird jeder
der hier trollt aus dem Thread raus genommen. Unsere Mods werden dafür sorgen dass man höchstens ein mal trollt.




EDIT V2
BEATS:
ORIGINAL POST:

https://recording.de/threads/hiphop-beat-contest-1-2.235599/page-11#post-2919167


als mp3 DL von User @jet2


VOTING AN MICH PER PN, NUR USER DIE BEATS GELIEFERT HABEN
SIEHE OBEN:
  • . bis zu 3 Votes
  • . kein Vote an den eigenen Beat
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

  • Hz-Brecher <<<< left the chat
  • @Sweetsweep
  • @muffy
  • RawberrY <<<< left the chat
  • @jet2
  • Graham < < < < left the chat
  • equivocal <<<< left the chat
  • @dhinda
  • Sascha Franck <<<<< left the chat
  • chiefrocka <<<<<<< left the chat
  • Lessismore <<<< left the chat
  • @Schlumpfpeter
  • @pitto
  • @recplay
  • Unik SUS <<<<< left the chat
  • @Amerikaner
  • @Wird schon
  • @KoolKolle
  • @snatchclub
  • @genesysx
  • Mekk P Crackk House <<<< left the chat
  • @ModulationMatrix
  • @Rec0rder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Sätze nach wie vor nicht. Was ist an "reinen Rap Vocals" denn nicht Sprechgesang? Und letzterer ist ja erlaubt.
ich update das sofort in oldschool rap
Wolltest du nicht eine Vox von Snoop aus Youtube nehmen? Sowas war vor 15 jahren noch interessant. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Aber vielleicht kannst du auch singen wie Demi Lovato oder eine Hook wie Bausa machen. Das wär sehr geil.
 
Ich hoffe, ich schaffe es noch bis Freitag..:rolleyes:
 
Instrumental ist die Pflicht, Vox sind optional und die Kür. Der Beat sollte daher bei der Entscheidungsfindung mehr gewichtet werden - wenn Vox dabei sein sollten.

Alles klar? Nein? Ja. Egal.
 
Warum darf dann kein Rap sein wenn eh nur das instrumental Pflicht ist?
Naja ich hoffe mein Rap ist dann eben nicht oldschool.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOhh, da hätte ich ja jetzt noch gerne mitgemacht. Zu spät entdeckt. Schade.
 
Warum darf dann kein Rap sein wenn eh nur das instrumental Pflicht ist?
der focus liegt ja auf Beat
Was für n Rap würdest du denn abliefern? lelele Rap, sowas wie Post Malone - Rockstar oder Bushido Rap?
Wusstest du dass Bausa Rapper genannt wird? ok einer wie du blickt da durch.
Aber sowas wie Bushido Rap gabs schon genug. Solchen Rap hat so ziemlich jeder irgendwann in der DAW gehabt

Edit:
noch ein geiles Beispiel für erlaubte Vocals ist Drake - Greece
 
Ich bin eh Metaller! SLAYER!
 
Warum darf dann kein Rap sein wenn eh nur das instrumental Pflicht ist?
der focus liegt ja auf Beat
Was für n Rap würdest du denn abliefern? lelele Rap, sowas wie Post Malone - Rockstar oder Bushido Rap?
Wusstest du dass Bausa Rapper genannt wird? ok einer wie du blickt da durch.
Aber sowas wie Bushido Rap gabs schon genug. Solchen Rap hat so ziemlich jeder irgendwann in der DAW gehabt

Edit:
noch ein geiles Beispiel für erlaubte Vocals ist Drake - Greece
Ich liefer nicht wirklich nen Rap ab, das wäre schon übertrieben ausgedrückt.

Hab halt keinen Vergleich weil ich so'n Zeug null höre.

Ach ich denke dass wird in jedem Fall in Ordnung gehen.
 
Der MM ist IN JEDEM Fall ne Bereicherung - kommt seit Jahren immer wat Anständiges bei rum.
 
Hab auch kurz überlegt, ob ich Eminem anrufen und frage ob er mal eben 3x16 bars auf meinen Beat Rappen kann... aber bis der nen ordentlichen Text (mit dem ich zufrieden bin) geschrieben hat ist der Contest vorbei.

Also von mir auch nur ein Beat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben