HipHop Beat Contest - 1.2 + free TRAP Update

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt und bin verwirrt.
Das hier ist ein Hip Hop Beat Contest. Die Einzigen Regeln sind, dass es mindestens 2:40 Minuten lang sein muss und kein Rap drauf darf? Kann das jemand bestätigen?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, Folgefrage:
Lol?
 
ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt und bin verwirrt.
Das hier ist ein Hip Hop Beat Contest. Die Einzigen Regeln sind, dass es mindestens 2:40 Minuten lang sein muss und kein Rap drauf darf? Kann das jemand bestätigen?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, Folgefrage:
Lol?
Korrekt.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzigen Regeln sind, dass es mindestens 2:40 Minuten lang sein muss und kein Rap drauf darf? Kann das jemand bestätigen?
ja, weil:
Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich möchte erstmal keine Diskussion anzetteln weil ich hier nicht teilnehme. Möchte nur kurz das Wort Zeitgemäß ankreiden. wenn man sich die erfolgreichsten Alben der letzten paar Jahre anschaut, ist da auf jeden fall die autotune/cloudrap schiene da. Genauso sind aber auch Künstler vertreten, die deutlich näher am Oldschool Rap sind als an Autotune: Kool Savas, Olexesh, Kollegah, Gzuz, Bushido,...

Anyways: Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, die hier rauskommen :)
 
Die Einzigen Regeln sind, dass es mindestens 2:40 Minuten lang sein muss und kein Rap drauf darf? Kann das jemand bestätigen?
ja, weil:
Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich möchte erstmal keine Diskussion anzetteln weil ich hier nicht teilnehme. Möchte nur kurz das Wort Zeitgemäß ankreiden. wenn man sich die erfolgreichsten Alben der letzten paar Jahre anschaut, ist da auf jeden fall die autotune/cloudrap schiene da. Genauso sind aber auch Künstler vertreten, die deutlich näher am Oldschool Rap sind als an Autotune: Kool Savas, Olexesh, Kollegah, Gzuz, Bushido,...

Anyways: Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, die hier rauskommen :)

Ich bin schon lange nicht mehr up do date was die Charts etc. angeht. Oder was wirklich IN ist. Ich bekomm das immer nur mit wenn ich einen Auftrag für Samples oder Midis aus den Staaten bekomme. DANN beschäftige ich mich mit manchen Genres. Aber war bzw. ist Drake nicht auch aktuell gewesen? Der macht ja auch eher Rap. Mal mit Gesang mal ohne. Oder diese Niki Minaj oder so? Ode war es ne andere? Wenn ich mal von der was höre ist das immer nur harter Rap.
Abe wie gesagt, ich bin da wirklich nicht aufm neuesten Stand.
 
Ich glaube man kann das "zeitgemäß" durchaus mit einem Augenzwinkern verstehen und dabei sollten wir es evtl. Einfach belassen. Man muss sich nicht immer über alles, überall auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann das "zeitgemäß" durchaus mit einen Augenzwinkern verstehen und dabei sollten wir es evtl. Einfach belassen. Man muss sich nicht immer über alles, überall auslassen.
Eigentlich sollte man schon.
..... von RunDMC über Cypress Hill..... zu aktuellem PopHopAutotunegedöns.

Aaaber Autotunegedöns geht.... aber ja kein Rap.
:crap: :kopfwand:
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Skizze für die Strophe steht. Das Arrangement muss ich dann Freitag-ab-eins-macht-jeder-seins schnell fertigschustern. Ist bissl schade, es fetzt schon, würde gerne so viel Zeit dafür verwenden wie nötig, aber das würde den Rahmen sprengen.
 
Ich hab noch nciht angefangen, aber werde hoffentlich heute Abend was machen können.
 
@ModulationMatrix bin echt sehr gespannt auf Deinen Beitrag.
 
Das wird eng ... mal gucken was bei rum kommt :cool:
 
Das wird eng ... mal gucken was bei rum kommt :cool:
Vor allen Dingen 2:40 zu füllen. Nervt bissl. 1:30 Skizze reicht doch
Die 2:40 krieg ich ja hin aber das was da am Ende rauskommt ist dann so bei 40% oder so. Mich störts mehr etwas "unfertiges" ins Rennen zu schicken, von wegen man hat ja einen Anspruch was vernünftiges abzuliefern. Keine Ahnung was da am Ende für Sounds antreten, wär schade wenn es auf einen Haufen lieblos aneinander geklatschte beats hinausläuft weil die Zeit nicht reichte. Damit will ich die Deadline nicht verschieben, ist mehr so ein: von mir braucht ihr jetzt nicht DEN Hit zu erwarten :confused:
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich störts mehr etwas "unfertiges" ins Rennen zu schicken
Verständlich, aber wie beim MM oben denke ich auch, dass man - sollte es grundlegend ein "voll fääätäs" Teil sein - es dann NACH dem Contest bis zum bittersweet Ende basteln kann.

Ja, ich weiß, "Wozu dann der Contest?", aber wemma damit anfängt, hängt man wieder in der Dauerschleifen-Diskussion fest, was wir ja alle nicht wollen. :smil47eddbd8e1ae8:
 
Ihr könnt aufatmen, ich bin raus. Habe bis jetzt noch keinen Takt in die DAW kloppen können. Bis Freitag sehe ich kein Land. Möge der Bessere nach mir gewinnen ;)
@Rec0rder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Zeit damit vergeuden dürfen, Programme zu updaten und zu erkennen, das ich keine HipHop Drums mehr besitze. Aber das kriegen wir schon hin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben