Bin gerade sehr Produktiv ;-) Metal

Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Hier ein neuer, meiner Meinung nach echt guter Track. Das einzige was mich beschäftigt ist der Bass, der ist fast etwas zu doll. Die "Leadgitarren" sind mit STL Tonehub angesteuert worden und ich finde der Sound ist scharf und direkt. Naja, ich freue mich auf eure Meinungen. Danke

 
bitte genre in den titel packen
 
Ich höre hier gerade "auswärts" über Kopfhörer - ja, der Bass ist ziemlich dicke. Könnte weniger sein und es wäre immer noch fett.
Die Leadgitarren könnten meinetwegen auch lauter, die gehen mir zu sehr unter. Was haste den da genommen? Corepack oder extension?
Und womit sind die Rhythmusgitarren gemacht?

Der Song gefällt mir ziemlich gut. Etwas Hypocrisyesque. :headbang:
 
Ich höre hier gerade "auswärts" über Kopfhörer - ja, der Bass ist ziemlich dicke. Könnte weniger sein und es wäre immer noch fett.
Die Leadgitarren könnten meinetwegen auch lauter, die gehen mir zu sehr unter. Was haste den da genommen? Corepack oder extension?
Und womit sind die Rhythmusgitarren gemacht?

Der Song gefällt mir ziemlich gut. Etwas Hypocrisyesque. :headbang:
Tonehub den Lasse Lammert pack, ich war da im Studio und mir gefällt was er macht ;-)
 
Tonehub den Lasse Lammert pack, ich war da im Studio und mir gefällt was er macht ;-)
Mir gefällt auch sehr was er macht. Eigentlich hab ich mir Tonehub nur wegen diesem Pack geholt. :D

Aber du scheinst die Rht. Gitarren mit was anderem gemacht zu haben. Warum? o_O
 
Sehr sehr cool. Echt Hammer Song. Cooler Text. Ich finde nur die Stimme zu dick. Ein wenig dünner würde besser in den Musikalischen Kontext passen.

Singst und Growlst du selbst? Toller cleaner Gesang nämlich.
 
Holy Shit, das ist ja mal eine Walze. Am Anfang winken Hypocrisy, dann Amon Amart. Derbe Produktion, super. Wie hast Du die Gitarren so dicht / dick bekommen? Synths reingeschoben?
 
Sehr sehr cool. Echt Hammer Song. Cooler Text. Ich finde nur die Stimme zu dick. Ein wenig dünner würde besser in den Musikalischen Kontext passen.

Singst und Growlst du selbst? Toller cleaner Gesang nämlich.
vielen dank, ja ich mache alles selbst, instrumente und gesang
 
so, ich hab den Track auch mal beim Songvoting hier mit reingestellt, mal sehen was so passiert ;-) @muffy ich erzähle dir morgen mehr zu den Gitarren. gute Nacht
 
Die Vocals könnten noch bissl Air vertragen oder? Dann kommt das Reibeisen noch besser zur Geltung.

Warum machste den Text im Video plain white und Arial? Das wirkt wie ne Business Präsentation mit wackligem Beamer. Nimm lieber ne böse deathige Schriftart und dunkle Farbe mit Glow Effekt, und dann böse Licht und Schatten Blitz Effekte.
 
Wie Cloister Black? uh the shivers...^^
 
Tonehub den Lasse Lammert pack, ich war da im Studio und mir gefällt was er macht ;-)
Mir gefällt auch sehr was er macht. Eigentlich hab ich mir Tonehub nur wegen diesem Pack geholt. :D

Aber du scheinst die Rht. Gitarren mit was anderem gemacht zu haben. Warum? o_O
Die Vocals könnten noch bissl Air vertragen oder? Dann kommt das Reibeisen noch besser zur Geltung.

Warum machste den Text im Video plain white und Arial? Das wirkt wie ne Business Präsentation mit wackligem Beamer. Nimm lieber ne böse deathige Schriftart und dunkle Farbe mit Glow Effekt, und dann böse Licht und Schatten Blitz Effekte.
hmm, ich hatte bei einem anderen Video mal eine verspieltere Schrift die aber doch auf viel Ablehnung stieß.
 
Wenn du magst kannst du mir die ungemasterte Version in 24Bit44.1 zu funken und ich jag das mal durch meinen Mastering-Kram.
 
Ebenfalls nicer Song. Mir gefiel der andere vom Gesamtklang etwas besser, hier klingen die Gitarren etwas undynamischer, kann aber einfach am Aufbau liegen. Nichtsdestotrotz ne starke Nummer!

Zwecks der Schriftarten nehme ich bei Vegas gerne SF Movie Poster oder Impact. Bei SF hau ich gerne noch ein paar Leerzeichen dazwischen, sieht schön edel eus, Impact ist gut für "In-die-Fresse"-Lyrics. :p Ich erinnere mich auch noch an das andere Video, da war eher das Problem: zu viel Farbe (gelbe Schrift in nem Death Metal Song geht gar nicht xD), zu viele unterschiedliche Schriftarten (du hattest ja 4-5 und Comic Sans war auch dabei, wenn ich mich Recht erinnere :p) und zu viele Effekte/ Animations. Leg dich auf 1-2 Schriftarten fest, für Growling und Clean zB. und pass die Effekte der Musik an. Harte Cuts in der Mucke, jedes Wort schnell und einzeln in die Mitte. Melancholische Parts, Sätze langsam einfädeln. Uswusf. :)

Finds trotzdem ansprechend das Video, aber in dem Fall etwas zu einheitlich gehalten. Zweckdienlich ist es allemal und ein ordentliches Lyricsvideo ist letzten Endes auch nur ein kleiner aber feiner Pluspunkt. :) Muss hier fairerweise aber auch betonen, dass viele große Bands schon weitaus schlechtere Lyricvideos dargeboten haben ;)
 
Wenn du magst kannst du mir die ungemasterte Version in 24Bit44.1 zu funken und ich jag das mal durch meinen Mastering-Kram.
Moin, ich hab da gar nicht viel gemastert ;-)

aber klar das kann ich mal tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip:
Entweder in die Mischmaschine geben oder einen Profi Mischen lassen.
Der Song hat was!
 
Finde den Mix gelungen und erfrischend eigenständig.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
300
muffy
muffy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
617
submach
submach
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
734
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben