Gute Drums für Metal oder Pop-Produktion

  • Ersteller Hunter1
  • Erstellt am
H

Hunter1

Registriert
28.07.12
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
27
Hallo Leute,

ich arbeite jetzt schon 4 Jahre im Bereich der Musikproduktion (seitdem ich 16 war werde ich langsam professionell), und suche für ne Metal oder Pop-Produktion ein gutes VSTi was Drums betrifft. Sollte aber irgendwo im vertretbaren preislichen Rahmen sein (>150 Euro).
Und ganz wichtig: Sollte mit Cubase allgemein ganz gut funktionieren ;)


Glg


PS: Verwende Cubase 7, also bitte keine Gespräche a la Legalität, ich bereus manchmal eh schon so dämlich zu sein mich mit dem eLicenser rumzuschlagen ^^ (wobei ich beim iLok manchmal echt Anfälle krieg)...

EDIT: Hatte n paar Rechtschreibfehler hier drin.
 
Ich würde Samples per Replacer verwenden.
Dazu dann ein VST mit guten Becken...
 
Ist einen Versuch wert, hab ich noch garnicht dran gedacht. ;) Danke :)
 
Schau mal bei Toontrack vorbei.
Dort gibt es den Ez Drummer und den großen Bruder Superior Drummer. Metal scheint zu deren Lieblingsgenre zu gehören.
Es gibt auch MIDI Packs, deren Rythmen live eingespielt wurden.
 
Mit Superior Drummer liebäugle ich bereits, zumal der Preis auch stimmen würde. Kann ich die Packs von ezDrummer auch mit Superior Drummer verwenden ? (dann würde ich wsl. beides kaufen)
 
Ja, das geht problemlos.
Stell dich aber darauf ein, dass wenn du im Superior Drummer alle Mikrofonpositionen nutzen möchtest, genügend RAM vorhanden sein sollte. ;)
Eines hab ich noch vergessen. Es gibt für das Superior Kit "The Metalfoundry" Presetpacks, die schon sehr gute Voreinstellungen der Drums bereitstellen. Da gibt es dann Presets von z.B. Andy Sneap usw.
Schau auch mal bei Audiodeluxe vorbei.
Die haben momentan sehr gute Angebote für den Superior Drummer. Sogar eines, wo das Metal Kit dabei ist.
 
Danke für die Info!! ;) Ist schon im Einkaufswagen :D
 
Kein Ding! ^^
 
Superior / EZDrummer hört man so gut wie immer raus. Ich nutze die Sachen zwar auch noch, aber man sollte sich bewusst darüber sein, dass die Sounds mehr als überstrapaziert sind.
 
Superior / EZDrummer hört man so gut wie immer raus. Ich nutze die Sachen zwar auch noch, aber man sollte sich bewusst darüber sein, dass die Sounds mehr als überstrapaziert sind.

Die Frage ist: Wer hört das raus? Der Konsument? Wohl kaum? Kein Mensch hat sich z.B. bei der letzten Fear Factory beschwert, dass kein Drummer anwesend war. Und der "normale" Konsument" hört auch nicht, dass EZDrummer oder Superior dahintersteckt, solange die Songs was taugen ;)
 
Der Konsument ist i.d.R. ein dreigeteilter Kuchen aus Muckerkollegen, Mama / Papa und die Kumpels. Zur erweiterten Zielgruppe zählen Online-Mags und Veranstalter. Ich würde nicht darauf wetten, dass da keiner den Toontrack-Kram raushört. ;)
 
dann vielleicht der kostenlose drummica? ich finde, der klingt definitv anders als superior...
 
Mir persönlich gefällt Modern Drummer von NI auch sehr gut. Ich setzte für meine Metal-Geschichten dieses Teil, EZdrummer Metalheadz und die Industrial-kits von Damage ein.
 
Also ganz einfach:

Ich nutze irgendwelche VSTs für Becken und der Rest wird mit Samples ersetzt.
Damit ist man definitiv am flexibelsten für seinen "eigenen" Sound.
 
Möchte auch noch kurz vorm schlafen gehen was beisenfen... Die Default Toontrack, XLN usw. Sounds kann ich nicht mehr ertragen. Ich höre auch auf anhieb Slate Samples raus... Es gibt von Toontrack so eine große Palette mittlerweiler, und gerade die Addictive Drums sind sowas von überstrapaziert (höre ich ständig im TV)... Cubase bringt von Haus aus richtig gute Rock-Drum-Samples mit. ok, nur One-Shots, aber diese zu den übelichen Verdächtigen gestacked machen schon einen "eigenen" Sound. Was ich meine ist, schöpf aus dem Vollen, und verwende bitte nicht die Default Presets.
 
Gute Samples:

LSD, 4dStudio, Slate Deluxe und CLA...
 
Gute Samples:

LSD, 4dStudio, Slate Deluxe und CLA...
Die Liste ist gut, aber verdammt kurz. Es werden fast wöchentlich richtig gute neue Samples angeboten (Natural Drums). Der Markt hierfür ist aber noch recht jung (aber inzwischen doch reichhaltig) imho, und deshalb kennen diese Samples nur wenige.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben