Information ausblenden

Bin gerade sehr Produktiv ;-) Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Corbin.Nereza, 27.05.20.

  1. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    Hier ein neuer, meiner Meinung nach echt guter Track. Das einzige was mich beschäftigt ist der Bass, der ist fast etwas zu doll. Die "Leadgitarren" sind mit STL Tonehub angesteuert worden und ich finde der Sound ist scharf und direkt. Naja, ich freue mich auf eure Meinungen. Danke

     
    CFR, Glutamatjunkie und muffy bedanken sich.
  2. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.339
    57339
    bitte genre in den titel packen
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.088
    13088
    Ich höre hier gerade "auswärts" über Kopfhörer - ja, der Bass ist ziemlich dicke. Könnte weniger sein und es wäre immer noch fett.
    Die Leadgitarren könnten meinetwegen auch lauter, die gehen mir zu sehr unter. Was haste den da genommen? Corepack oder extension?
    Und womit sind die Rhythmusgitarren gemacht?

    Der Song gefällt mir ziemlich gut. Etwas Hypocrisyesque. :headbang:
     
    Antonius_A und Corbin.Nereza bedanken sich.
  4. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    Tonehub den Lasse Lammert pack, ich war da im Studio und mir gefällt was er macht ;-)
     
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.088
    13088
    Mir gefällt auch sehr was er macht. Eigentlich hab ich mir Tonehub nur wegen diesem Pack geholt. :D

    Aber du scheinst die Rht. Gitarren mit was anderem gemacht zu haben. Warum? o_O
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  6. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.354
    1354
    Sehr sehr cool. Echt Hammer Song. Cooler Text. Ich finde nur die Stimme zu dick. Ein wenig dünner würde besser in den Musikalischen Kontext passen.

    Singst und Growlst du selbst? Toller cleaner Gesang nämlich.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.456
    45456
    Holy Shit, das ist ja mal eine Walze. Am Anfang winken Hypocrisy, dann Amon Amart. Derbe Produktion, super. Wie hast Du die Gitarren so dicht / dick bekommen? Synths reingeschoben?
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  8. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    vielen dank, ja ich mache alles selbst, instrumente und gesang
     
  9. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    so, ich hab den Track auch mal beim Songvoting hier mit reingestellt, mal sehen was so passiert ;-) @muffy ich erzähle dir morgen mehr zu den Gitarren. gute Nacht
     
    muffy bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.456
    45456
    Was, ein Metaller der um 22h ins Bett geht?! Fake Announcement!^^
     
  11. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    656
    656
    Ach... das ist alles nicht mehr wie früher...:D

    Aber wirklich cooler Song! Bei den Growls würde ich mich @Antonius_A anschliessen.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  12. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    780
    780
    Deathmetal höre ich normalerweise nicht aber sehr gut gemacht.:headbang:
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.610
    35610
    Die Vocals könnten noch bissl Air vertragen oder? Dann kommt das Reibeisen noch besser zur Geltung.

    Warum machste den Text im Video plain white und Arial? Das wirkt wie ne Business Präsentation mit wackligem Beamer. Nimm lieber ne böse deathige Schriftart und dunkle Farbe mit Glow Effekt, und dann böse Licht und Schatten Blitz Effekte.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.456
    45456
    Wie Cloister Black? uh the shivers...^^
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  15. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    hmm, ich hatte bei einem anderen Video mal eine verspieltere Schrift die aber doch auf viel Ablehnung stieß.
     
  16. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    12.171
    12171
    Wenn du magst kannst du mir die ungemasterte Version in 24Bit44.1 zu funken und ich jag das mal durch meinen Mastering-Kram.
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  17. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    885
    885
    Ebenfalls nicer Song. Mir gefiel der andere vom Gesamtklang etwas besser, hier klingen die Gitarren etwas undynamischer, kann aber einfach am Aufbau liegen. Nichtsdestotrotz ne starke Nummer!

    Zwecks der Schriftarten nehme ich bei Vegas gerne SF Movie Poster oder Impact. Bei SF hau ich gerne noch ein paar Leerzeichen dazwischen, sieht schön edel eus, Impact ist gut für "In-die-Fresse"-Lyrics. :p Ich erinnere mich auch noch an das andere Video, da war eher das Problem: zu viel Farbe (gelbe Schrift in nem Death Metal Song geht gar nicht xD), zu viele unterschiedliche Schriftarten (du hattest ja 4-5 und Comic Sans war auch dabei, wenn ich mich Recht erinnere :p) und zu viele Effekte/ Animations. Leg dich auf 1-2 Schriftarten fest, für Growling und Clean zB. und pass die Effekte der Musik an. Harte Cuts in der Mucke, jedes Wort schnell und einzeln in die Mitte. Melancholische Parts, Sätze langsam einfädeln. Uswusf. :)

    Finds trotzdem ansprechend das Video, aber in dem Fall etwas zu einheitlich gehalten. Zweckdienlich ist es allemal und ein ordentliches Lyricsvideo ist letzten Endes auch nur ein kleiner aber feiner Pluspunkt. :) Muss hier fairerweise aber auch betonen, dass viele große Bands schon weitaus schlechtere Lyricvideos dargeboten haben ;)
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  18. Corbin.Nereza

    Corbin.Nereza Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.08
    Punkte:
    1.231
    1231
    Moin, ich hab da gar nicht viel gemastert ;-)

    aber klar das kann ich mal tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.20
  19. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.474
    4474
    Tip:
    Entweder in die Mischmaschine geben oder einen Profi Mischen lassen.
    Der Song hat was!
     
    Corbin.Nereza bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.456
    45456
    Finde den Mix gelungen und erfrischend eigenständig.