Umfrage zur Installation von MacOS Catalina

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am

Wie sieht's aktuell mit der Installation bei euch aus?

  • Bereits installiert (läuft perfekt!)

    Stimmen: 9 23,7%
  • Bereits installiert (es gibt aber Probleme! ggf. kurze Beschreibung im Thread?!?)

    Stimmen: 3 7,9%
  • Warte noch mit der Installation (bis wann etwa? bitte um kurze Antwort im Thread.)

    Stimmen: 7 18,4%
  • Werde bis auf weiteres definitiv NICHT installieren! (Bitte um kurze Begründung im Thread.)

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Dann muss ich den FM8 nochmals testen.
Geil - hab ihn wieder reingetan und es funzt. D.h., die anderen in der Gesamtheit bzw. ein Einzelner waren der Übeltäter.

Läuft bei jemanden der Guitar Rig Pro 5 rund in Catalina?
 
ick hab noch mojave laufen mit nem tool, das 32 bit plugs unterstützt.
hab keinen bock, auf die 32 bit plugs zu verzichten
 
Hat sich schon wieder jmd an Catalina gewagt? Man hört ja nichts Gutes. Ich glaube, man kann dieses OS komplett auslassen!?
 
Alles okay - nach wie vor.
 
Also ich gebe auf. Schade, da Catalina das letzte macOS für mein MacBook Pro ist. Ich hab einen Blue Cursor, bei Night Shift. Geht gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, unterstützt Apple Mojave jetzt noch 2 Jahre!? Wäre ja super, weil spätestens dann kann man vermutlich einen Mac mit neuer CPU kaufen.
 
Habe am Wochenende mal das Update gewagt (nach Backup mit CarbonCopyCloner).
Erst sah alles gut aus, aber ich hatte drei größere Probleme:
- Mac friert ein, wenn ich mein SPL Crimson anschließe (vor dem Update auf Catalina sollte man den Crimson-Treiber deinstallieren, nach dem Update läuft der Uninstaller nicht mehr und man muss die kext's umständlich selbst löschen - danach ging es dann aber). Das betrifft sicher viele Interfaces, die mit einer älteren Version des Ploytec-Treibers arbeiten
- REDDI von Kush bringt Logic Pro X 10.5.1 immer noch zum Absturz (ist bekannt, Update kommt)
- BFD3 wird in Logic Pro X 10.5.1 plötzlich nicht mehr validiert - trotz aktueller Version, Neuinstallation von BFD und löschen des Plugin-Caches

Man könnte meinen, dass es ein Logic-Problem ist - aber unter Mojave laufen die Plugins in gleicher Logic-Version problemlos.
Showstopper für mich sind REDDI und BFD, da sie in jedem Projekt vorkommen.

Fazit:
Zurück zu Mojave (DANKE CCC :D). Warten, bis Kush und fxpansion weitere Updates rausbringen, vor dem nächsten Update den Crimson-Treiber deinstallieren.

Ansonsten hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Hatte es nur einen Tag drauf, habe aber im Schnelldurchlauf (fast) alles getestet, was ich täglich mit meinem MacBook mache. Adobe CC, Affinity, Office, Web-Programmierung. Alles eher unauffällig. Nichts lief irgendwie schneller/besser, aber auch nicht langsamer/schlechter.
 
REDDI und Pusher von Kush sind nun auch aktuell und unter Catalina mit Logic 10.5.1 nutzbar :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben