Halion 6 unter macOS Catalina speichert nicht

G

Gaul

Registriert
05.12.14
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

ich habe Halion 6.4.10.118 (auch Halion Sonic) unter macOS Catalina neu installiert und starte das Programm Stand-Alone, lade ein Programm, ändere einige Einstellungen und möchte dies als neues Preset speichern.

Ich wähle "Save program as...", gebe einen Namen an und betätige OK. Nichts geschieht.
Oben in dem Fenster versuche ich mit "Create Folder" einen neuen Ordner anzulegen. Geht nicht.

Ist hier eine Einstellung falsch gesetzt (User-Ordner, ...), wo Kann ich dies ändern, die Halion-Einstellungen zurücksetzen?

Die Option "FileVault" ist im Übrigen bei mir deaktiviert (laut Hinweis in Steinbergs Q&A könnte eine aktivierte Option FileVault mit dem Problem zusammenhängen).

Das Verhalten ist in den Plugins (VST und AU) identisch.

Danke!

Der Steinberg-Support schweigt sich ansonsten wieder mal aus, auf mein diesbezügliches Ticket hab ich seit 3 Wochen keine Rückmeldung (schlechtester Support den ich kenne).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben