Umfrage zur Installation von MacOS Catalina

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am

Wie sieht's aktuell mit der Installation bei euch aus?

  • Bereits installiert (läuft perfekt!)

    Stimmen: 9 23,7%
  • Bereits installiert (es gibt aber Probleme! ggf. kurze Beschreibung im Thread?!?)

    Stimmen: 3 7,9%
  • Warte noch mit der Installation (bis wann etwa? bitte um kurze Antwort im Thread.)

    Stimmen: 7 18,4%
  • Werde bis auf weiteres definitiv NICHT installieren! (Bitte um kurze Begründung im Thread.)

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Würde mir für alle Betroffenen einen etwas besseren Überblick wünschen. Hoffe auf rege Teilnahme. Vielen Dank schonmal dafür! <3
 
Warte noch mit der Installation, da ich total unsicher bin.
 
Catalina hat nur auf Macs was zu suchen die frisch gekauft sind. Und die gehören dann wegen Catalina nicht in ein Studio. Spätestens wenn Pro Tools catalina ready ist wird auch alles andere funktionieren. Früher möchte ich das nirgendwo freiwillig haben
 
Warte noch mit der Installation

Meist bis zum Frühjahr (Februar/März), wenn die für mich relevanten Hersteller ihr ok geben.
Kann aber auch sein, dass ich es diesmal auslasse oder bis kurz vor 10.16 warte. Mojave läuft bei mir besser als High Sierra, da muss Catalina sich erst mal beweisen.
 
btw. ... mit Logic hat das Thema ja höchstens sekundär zu tun, deswegen haben wir ja auch ein UFO "Mac und Musik".


:moved:
 
Ich warte, bis Mojave keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, da bei mir einige Software nicht mehr laufen dürfte und ich dazu noch ein älteres Audiointerface ersetzen müsste. Da mir Catalina keinerlei Vorteile bringt, sehe ich das mit den Kosten nicht ein... ;)
 
warte noch, bis ich etwas mehr zeit habe.
idee ist, einfach eine weitere ssd holen, system draufkopieren, in den rechner rein und dann upgraden.
 
Werde bis auf weiteres definitiv NICHT installieren!
- Catalina ist für mich noch beta
- features rechtfertigen kein update
- aktuell zu wenig software upgrades von 32 auf 64bit verfügbar
 
(Bitte um kurze Begründung im Thread.)
Never change a running system würde passen, aber ich habe noch schiss, so einfach ist das.
 
Angst die Performance könnte sich verschlechtern mit älteren 32 Bit kompatiblen Plugins und 32 Lives Programm im Hintergrund. Dafür hänge ich zu sehr an alten Plugins und müsste diese updaten. Teilweise habe ich den Support von anderen Plugins noch nicht per mail erhalten.
 
Angst die Performance könnte sich verschlechtern mit älteren 32 Bit kompatiblen Plugins und 32 Lives Programm im Hintergrund. Dafür hänge ich zu sehr an alten Plugins und müsste diese updaten. Teilweise habe ich den Support von anderen Plugins noch nicht per mail erhalten.

32Lives dürfte sich auf Catalina leider verabschieden. Dann heißt es 32totallydies
 
Warte noch mit der Installation
.. was so nicht ganz richtig ist ;-) Grade gestern auf einem Clone der Systemplatte Catalina installiert.
AudioEase Snapper und der Druckertreiber laufen nicht. Beim Druckertreiber mache ich mir keine Sorgen, Brother soll da was gemacht haben. Cubase, S1, Live, Reason, Komplete Kontrol, Maschine starteten ohne Probleme. Mehr habe ich noch nicht gemacht, teste in den nächsten Tagen weiter.
 
Ich habe den Test abgebrochen, nach einer Stunde stand die Kiste komplett. Es wird vermutlich am Clone selbst liegen. Ich hatte mehrere Wege ausprobiert, es gab immer einen Fehler, allerdings wurde der Clone letztlich beim Booten erkannt.
 
Ma

Macbook Air 2012 als Surfbook mit Catalina hier.
Der Cursor ist schwarz wie die Nacht, kann ich nicht bestätigen.

Bei einigen gehts, aber einigen nicht. Neue wie alte Modele sind betroffen, wenn ich so im Netz recherchiere.

Ich hab mein MacBook am Cinema Display, da habe ich den hellen Mauszeiger nicht. Nur wenn ich das MacBook alleine nutze... Ist echt nervig, wie ich finde. Und, für mich bald ein Grund wieder zu wechseln. Aber die Arbeit... Ansonsten läuft Catalina super.
 
Ma

Macbook Air 2012 als Surfbook mit Catalina hier.
Der Cursor ist schwarz wie die Nacht, kann ich nicht bestätigen.

Bei einigen gehts, aber einigen nicht. Neue wie alte Modele sind betroffen, wenn ich so im Netz recherchiere.

Ich hab mein MacBook am Cinema Display, da habe ich den hellen Mauszeiger nicht. Nur wenn ich das MacBook alleine nutze... Ist echt nervig, wie ich finde. Und, für mich bald ein Grund wieder zu wechseln. Aber die Arbeit... Ansonsten läuft Catalina super.

Schon mal ausprobiert?

Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - links Anzeige klicken und rechts die Cursorgröße neu justieren
 
Ma

Macbook Air 2012 als Surfbook mit Catalina hier.
Der Cursor ist schwarz wie die Nacht, kann ich nicht bestätigen.

Bei einigen gehts, aber einigen nicht. Neue wie alte Modele sind betroffen, wenn ich so im Netz recherchiere.

Ich hab mein MacBook am Cinema Display, da habe ich den hellen Mauszeiger nicht. Nur wenn ich das MacBook alleine nutze... Ist echt nervig, wie ich finde. Und, für mich bald ein Grund wieder zu wechseln. Aber die Arbeit... Ansonsten läuft Catalina super.

Schon mal ausprobiert?

Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - links Anzeige klicken und rechts die Cursorgröße neu justieren

Habe ich auch probiert. Bin wieder auf Mojave. Neben dem hellen Cursor lief Superior Drummer 3 nicht mit Cubase rund und der Scanner vom meinem Drucker wurde auch nicht erkannt. Unter Mojave ist wieder alles super...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Zurück
Oben