Harmonie pur

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Vielleicht bekomme ich ja noch ein bisschen Input bevor ich den Text verinnerliche und einsinge. Im Anhang ist die Musik mit einem Platzhalter für den Gesang, der jetzt nicht 100prozentig auf den Text passt, aber man bekommt eine ungefähre Vorstellung. Hier der Text:


Was immer du sagst
ich glaube dir
Hab noch niemand
so gut gekannt

Und was du auch tust
ich bleib bei dir
Wenn du sie brauchst
reich ich dir meine Hand

Mir ist´s noch nie so gut ergangen
wie mit dir
Wenn du fällst werd ich dich auffangen
Vertraue mir!

Der Ritter aus dem
schwarzweißen Märchen
steht nicht mehr vergeblich
vor der Tür

Vorbei sind
all die ganzen Sorgen
Wir leben nur noch
im Jetzt und Hier

Denn was mal war
ist längst vergangen
zählt nicht mehr

Und die Lieder
die wir einst besangen
wiegen nicht mehr schwer

Nichts und niemand
kann uns noch trennen
Zwischen uns da passt
kein Blatt

Können uns einander sehen

Und bist du mal ein
bisschen traurig
Lehn dich an, hab keine Angst

Bin für dich da, kann dich verstehen

Ja, das denkst du wohl
diesen Quatsch, sag mir
wer braucht schon Harmonie pur?
 

Anhänge

  • 11-mit Gesangsmelodie-mp3.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 487
Finde es durch die Zeilenumbrüche schwierig zu lesen.

Es sind halt viele generische Aussagen aus der Retorten-Box. Etwas böser formuliert: Aus dem Regional-Schlagerbaukasten.
Durch deine Pointe am Schloss, veräppelst du das alles ja, und ich kann den Witz dahinter verstehen und mag das. Aber ich bin mir unsicher, ob du den Hörer nicht schon vorher verlierst, weil er ja die Schlusspointe nicht erahnen kann und sich denkt: "Alles schon mal gehört."

So geil wie das Klavier gespielt ist (die Gesangsmelodie auch super!), so viel mehr kann man noch in den Text legen, finde ich. Ein Bodo Wartke wäre da die oberste Messlatte. Von dem darf man sich da gerne inspirieren lassen.
 
soll das Saxophon (?) die Vocalmelodie darstellen ? Wenn ja, kanns ne ziemlich coole Strophe werden.
 
Finde es durch die Zeilenumbrüche schwierig zu lesen.

Es sind halt viele generische Aussagen aus der Retorten-Box. Etwas böser formuliert: Aus dem Regional-Schlagerbaukasten.
Durch deine Pointe am Schloss, veräppelst du das alles ja, und ich kann den Witz dahinter verstehen und mag das. Aber ich bin mir unsicher, ob du den Hörer nicht schon vorher verlierst, weil er ja die Schlusspointe nicht erahnen kann und sich denkt: "Alles schon mal gehört."

So geil wie das Klavier gespielt ist (die Gesangsmelodie auch super!), so viel mehr kann man noch in den Text legen, finde ich. Ein Bodo Wartke wäre da die oberste Messlatte. Von dem darf man sich da gerne inspirieren lassen.

Ich hoffe auf Hörer, die sich die Zeit nehmen und später überrascht sind. Dass das in unserer schnellebigen Zeit schwierig ist, ja, vielleicht wird man durch die Melodie bei Laune gehalten. Hoffe ich zumindest.
 
Dass das in unserer schnellebigen Zeit schwierig ist, ja, vielleicht wird man durch die Melodie bei Laune gehalten. Hoffe ich zumindest.
Taktik, die durchaus greifen könnte! So viel Fokus wird eh nicht auf den Text gelegt, das bilden sich Hobby-Texter wie ich immer nur ein. :D
 
Dass das in unserer schnellebigen Zeit schwierig ist, ja, vielleicht wird man durch die Melodie bei Laune gehalten. Hoffe ich zumindest.
Taktik, die durchaus greifen könnte! So viel Fokus wird eh nicht auf den Text gelegt, das bilden sich Hobby-Texter wie ich immer nur ein. :D

Ich bin zum Beispiel ein Hörer, der sich erstmal nur durch Melodien verführen lässt und wenn die stimmt, befasse ich mich mit dem Text :)
 
Ich bin zum Beispiel ein Hörer, der sich erstmal nur durch Melodien verführen lässt und wenn die stimmt, befasse ich mich mit dem Text
Sollte ich auch tun. Meine Texte sind oft zu sehr nur auf dem Papier.
Den Text finde ich gut. Jung und unbefangen.
LG Teestunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @Teestunde

Habs vorhin eingesungen und dabei mal was anderes probiert. Ich hatte ja sonst immer das Problem, dass ich bei mir zu Hause nicht so laut sein mochte. Diesmal habe ich mir für zwei Stunden einen Proberaum gemietet. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Habs mir noch nicht angehört.
 
Ich sing immer im Bad. Wenn ich mal singe. ;)
Ich hoffe, dein Probenraum lohnt sich. Nicht, dass du dich finanziell zu sehr verausgabst. Ich wünsche dir frohes Schaffen und viel Erfolg damit. Die Musik finde ich auch nicht schlecht.
LG Teestunde
P. S. Ich bleibe übrigens im Amateurbereich. Meine Entscheidung ist gefallen. Schade um die Lieder, die Hannes Marold mir vertont hat. Er als Profi wird seine Melodien sicher zurück haben wollen. Da muss ich noch durch. C'est la vie! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lohnt sich alleine schon deshalb, weil ich da endlich mal so laut sein kann wie ich will und ich so die Möglichkeit habe mal ein bisschen mit der Stimme herum zu experimentieren.

Das ist ja echt schade mit Hannes Marold. Na ja, wird sich schon was anderes ergeben.
 
Ich hab ja euch. :)
 
Genau. Hau raus die Texte! :)
 
Bin umgezogen zum Musikerboard. Und bei facebook sind auch Texte von mir.
Aber ich kann ja immer mal vorbeigucken. :)
 
Durch die Pointe hebt es den Text auf jeden Fall aus der Retorte heraus und macht ihn für mich dadurch wieder interessant
laecheln.gif

Hab noch niemand
so gut gekannt
Richtig wäre: Hab' noch niemanden so gut gekannt

Schöne Pianomelo und wenn dieses Sax als Platzhalter für die Gesangslinie gilt, bin ich sehr gespannt, denn das ist nicht einfach zu singen, kann, wenn dann alles rund ist auf jeden Fall insgesamt sehr cool klingen. Sollte das Sax im Endprodukt als Untermalung bleiben, dann empfehle ich in jedem Fall an der Authentizität zu feilen - denn so klingt es (für einen Platzhalter zur Orientierung natürlich vollkommen in Ordnung) sehr mit Keyboard eingespielt, da es null Decay hat.
Auf das Piano würde ich noch einen sanften Hall legen. Aber ich schätze, das ist ohnehin alles noch Entwurf.

Bin aufs Endergebnis gespannt - auf jeden Fall solltest Du versuchen mit der Stimme ungehemmt zu singen - aber das schreibst Du ja selbst
laecheln.gif
 
Liebe auf den ersten Blick. Ich hab dort reingeschaut und war sofort angetan. Aber zwei Boards würde ich nicht bewältigen. Jedenfalls nicht so ausführlich.
 
Liebe auf den ersten Blick. Ich hab dort reingeschaut und war sofort angetan. Aber zwei Boards würde ich nicht bewältigen. Jedenfalls nicht so ausführlich.
Mit anderen Worten:

nachdem Du hier X-Trilliarden Texte veröffentlicht hast, nachdem Du unzähliges Lob, zig mehr oder weniger hilfreiche Kommentare, Verbesserungsvorschläge und sogar einige Vertonungen bekommen hast (mit einer warst Du sogar mal auf Nummer eins der Chartshow!), was alles in allem für eine für eine funktionierende Community spricht - also nach all diesen bewegten Ereignissen der letzten Jahre schaust Du einmal woanders rein . . . und es ist . . . "Liebe!" . . . :rolleyes:

Genau wie in Deinen Schlagern. Dort drüben beteuerst Du das Gleiche wie hier. Und wirst es dort genausowenig einhalten, wie hier.

Nur Worte. Viel Getöse und wenig dahinter. Hätt'st Du wenigstens geschrieben, Du brauchtest mal was Neues... Aber "Liebe"...

Ich prophezeihe: genau wie in den Schlagern wird auf das "Feuer der Liebe" wieder die große Ernüchterung folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElectricSheep Das Sax sollte nur als Platzhalter für den Gesang dienen, das nehme ich komplett raus. Eigentlich wollte ich den Song nur mit Klavier und Vocals belassen. Mal sehen, vielleicht baue ich doch noch etwas dazu nachdem ich meine Vocalspuren entwirrt habe. Allerdings wird mir das beste Instrumental nichts nützen, wenn ich es nachher mit dem Gesang versaue. Das ist immer noch meine größte Baustelle. Wunderdinge wird man da nicht erwarten können, aber vielleicht ist ja eine kleine Verbesserung zu hören.

Das "Niemanden" werde ich dann noch ändern und einen Hall aufs Klavier setzen. Danke für die Hinweise.

@Teestunde Die Liebe auf den ersten Blick stellt sich leider auf dem zweiten oft als gar nicht mehr so liebenswert heraus.

Vielleicht hast du dich hier über etwas geärgert. Tun wir alle mal. Das Positive ist, der Ärger löst sich in Internetforen am nächsten Tag meist von ganz alleine auf. Wir sind deine Familie :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben