Klauski
- Registriert
- 26.03.15
- Beiträge
- 658
- Reaktionen
- 428
- Punkte
- 2.069
Hier mal ein erster Versuch zum Text Harmonie:
https://www.dropbox.com/s/qq8jp08qj04k2wo/Harmonie 1.m4a
https://www.dropbox.com/s/qq8jp08qj04k2wo/Harmonie 1.m4a
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, bei meinem Manko an Zeit eine Herausforderung.In das Stück müsste aber noch etwas Arbeit investiert werden
Ach liebe Teestunde, Wut in Dur ist ja noch unaufgeregter als die Strophe eh' schon ist.Die Musik gibt mir recht: Das Ganze ins Positive gedreht, wäre ansprechender.
Danke fürs allerdingsdie Melodie als solche finde ich allerdings gut.
Lass ihn doch seine Story erzählen und nicht die, die vielleicht besser ankäme.Die Musik gibt mir recht: Das Ganze ins Positive gedreht, wäre ansprechender.
Auch ist es zu tief gesungen, die Melodie als solche finde ich allerdings gut.
Eben.Mach, wie du denkst.
Oh yes, ich kann nicht anders ...Mach, wie du denkst.
Eben.
Ich foppe @Klauski im Textforum weiter
Tja, so ungerecht ist diese WeltIn der Hauptstraße, die du @rho inzwischen ja auch kennst, stand mal ein Straßenmusiker, der die ganze Zeit nur seine schrecklichen Befindlichkeiten herausgejammert hat. Niemand blieb stehen. Geld kriegte er schon gar keins. Das fiel mir ein, als ich das Lied hörte.
Beim Stichwort "Harmonie" hab ich einfach eine ganz andere Erwartungshaltung.
Hier mal ein erster Versuch zum Text Harmonie:
https://www.dropbox.com/s/qq8jp08qj04k2wo/Harmonie 1.m4a
Danke, da muss ich mir Gedanken dazu machen. Manchmal ist weniger mehrDie Gitarre macht so einen kleinen Schlenker (0:11, 0:42, ...). Den würde ich noch öfters bringen, weil er gut ins Ohr geht und den Vortrag strukturiert.
Ich würde das noch bei 0:30, 1:26, 1:59 und als Hinleitung zum Ende bei 3:21 bringen.
ist das so rübergekommen?? da hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Ihr habt ja recht, der Text ist schon ziemlich trübsinnig. Ich hab mal einen Text über einen Banküberfall gemacht. Vielleicht stell ich den mal zur Abwechslung reinh wollte dich nicht kränken, nix für ungut
Dieser Riff gefällt mir persönlich auch ganz gut, ich hatte ihn auch schon bei einem anderen Musikstück aber ich denke das wäre zu viel des Guten.Finde den Vorschlag von Turquoise gut. Wenn es dir natürlich auch persönlich gefällt.
Ich bin der Ansicht, dass der Text oft überbewertet wird, die Musik macht die Musik.Zum Text:
Ein Choleriker der von Harmonie träumt und sich letztendlich zum Opfer (seiner selbst) stilisiert.
Hmmh?
Dies dürfte wohl nur eine begrenzte Fanzahl generieren.
(Aber vielleicht träumt Egomane Donald ja auch davon ein Teamplayer zu sein.)
Zur Musik:
Refrain erinnert mich an etliche Olaf Schubert-Nummern (aber halt nur ohne Witz).
Falls du weiter an der Nummer arbeiten willst solltest du dich soundtechnisch, mehr zeitgemäss, an den aktuellen deutschen Jammerbarden orientieren (und von der Gitarre etwas loskommen). Und da du auch nicht der größte Sänger bist müssten da wohl noch 10 kg plugins drauf.
Das soll es geben. Ich esse auch nicht gern Rosenkohl und es soll Leute geben (Feinschmecker) die schwärmen so von dem Geschmack, dass sie Kochbücher füllen könnten.Ei..ei..bei der Nummer und dem Gesang entsteht bei mir alles - nur keine Harmonie....sorry
Mir gefällt vieles davon sehr gut. Die erzählende Sprache in den Versen und die entsprechende Melodieführung, Harmonien, Wortwahl und Wortklang, die Gitarreneinwürfe, wie der Chrous mit den kürzeren Zeilen das Tempo anzieht... alles toll. Und (!!!) die Stimme find ich charming
Der viele Hall auf der Stimme ist für mich schon eigen
Vielleicht fällt mir ja noch was zu Refrain ein um das Ganze etwas zu entkräften.Das Manko aus meiner Sicht ist die Text-Aussage mit den halbgaren Einsichten und dem Bejammern der eigenen Situation. Meine erster Kommentar wäre "Hoffentlich sind da nicht noch Kinder im Spiel". @rho hat schon Recht, wenn er die Story als "mutig" einschätzt, trotzdem kokettiert mir das LI zu sehr mit seinen Unarten und da bin ich dann bei den Hinweisen von @Teestunde.
Hmm, ja und was willst Du nun dazu wissen?
Deine Antworten auf das Feedback geben keinerlei Aufschluss