Alternative Rock Track aus Collab

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Hallo,

einige alte Kumpels haben sich mit mir zusammengetan, um diesen Track zu produzieren. Als Grundlage hatten wir eine alte Demo von mir genommen. Geblieben ist nur das Gitarrenriff.





Ich selbst hab mich leider schon im Prozess des Recordings an dem Track abgehört und würde euch gerne um eure Meinung bitten.
 

Anhänge

  • ep_1.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 398
Hallo Jimi,

das Ganze Stück hat noch sehr Übungsraumcharakter. Soll das so sein? Ich mein, am Anfang hast du ja ein paar Störgeräusche drin gelassen. Ansonsten würde ich mal versuchen mit dem EQ gewisse Frequenzen herauszudrehen und ein bisschen mehr mit Hall zu arbeiten.

Der Gesang ist leider gar nicht mein Fall. Ich finde ihn etwas nervig. Ich habe nicht verstanden, was er da singt und die Art wie er es singt macht mich auch nicht neugierig darauf. Das ist so belanglos vorgetragen, da fehlen Emotionen.

Ist vom Song her aber nicht schlecht. Sind coole Elemente darin enthalten.
 
Danke dir fürs Feedback.

am Anfang hast du ja ein paar Störgeräusche drin gelassen

Die hab ich tatsächlich einfach vergessen.

mit dem EQ gewisse Frequenzen herauszudrehen und ein bisschen mehr mit Hall zu arbeiten.

Das werde ich mal versuchen.

Der Gesang ist leider gar nicht mein Fall

Das ist schade. In der Strophe soll der Gesang schon etwas monoton sein, da das Thema wohl unter anderem Monotonie im Arbeitsleben ist. Der Refrain sollte aber dann schon auch aufgehen.
 
Gefällt mir sehr gut.
Könnte man viel draus machen, spontan habe ich da einige Ideen im Kopf. Aber da wird sowieso nix draus, also lassen wir das. Wie gesagt, ich find`s so schon ganz gut.
 
Danke dir fürs Feedback.

am Anfang hast du ja ein paar Störgeräusche drin gelassen

Die hab ich tatsächlich einfach vergessen.

mit dem EQ gewisse Frequenzen herauszudrehen und ein bisschen mehr mit Hall zu arbeiten.

Das werde ich mal versuchen.

Der Gesang ist leider gar nicht mein Fall

Das ist schade. In der Strophe soll der Gesang schon etwas monoton sein, da das Thema wohl unter anderem Monotonie im Arbeitsleben ist. Der Refrain sollte aber dann schon auch aufgehen.

Der Kontrast zwischen Strophe und Refrain kommt so nicht rüber. Dafür ist der Gesang in den Strophen nicht monoton genug. Ich habe auch akustisch das Problem den Text zu verstehen. Das mag an der Aussprache liegen, die so übertrieben kaugummiartig, amerikanisch langgezogen wirkt, vielleicht müsste man den Gesang aber auch noch etwas weiter nach vorne holen.
 
Mal einige Tipps zum Mix eingearbeitet:



 

Anhänge

  • ep_1-001.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 304
Eigentlich ne coole Nummer. Mach doch mal den Gesang in den Strophen etwas leiser und mehr mono, der Breitmacher sorgt dafür, dass sich die Strophen und der Refrain zu wenig voneinander absetzen. Im Refrain dann richtig breit machen, auch die Backvocals.
Könnte man auch etwas für die Hauptgitarre anwenden.
Leider kann ich die Nummer immer nur bis kurz nach dem ersten Chorus hören, dann steigt die Wiedergabe wie immer hier im Board aus (kann man da nicht mal was machen, werte Boardbetreiber?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ne coole Nummer. Mach doch mal den Gesang in den Strophen etwas leiser und mehr mono, der Breitmacher sorgt dafür, dass die Strophen und der Refrain zu wenig Steigerung haben.

Danke dir!
Meinst du die Rufe? Die wurden tatsächlich doppelt eingesungen. Hier hab ich sie mal enger und leiser.



 

Anhänge

  • ep_1-004.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 309
Nur ein wenig Hall. Der ist tatsächlich relativ eng. Ich ihn morgen mal noch etwas enger versuchen.
Danke dir für die Hilfe!
 
Das ist schon viel besser geworden. Mir würde jetzt noch ein bisschen Bass fehlen. Die Kickdrum ist etwas zu schwach und der Bass ist so gut wie nicht vorhanden.
 
Hier mal noch ein paar Sachen. Mehr Bass, Vox in der Strophe enger und leiser.



 

Anhänge

  • ep_1-006.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 534

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben