Techno Stammtisch

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Slow-Techno auf dem neuen Andy Stott-Album

94 bpm



Die Drums hoeren sich misshandelt an. So wie brutal runter getimestreched mit schlechtem Algo. Ich mag ja eigentlich time stretch sound, aber nicht so mit diesem Phasing. Granular Glitchi itchy finde ich geil, aber hier klingt das irgendwie nicht schoen itty gritty sondern mehr so phasy aber nicht spacy, wenn du verstehst was ich meine.

Ansonsten aber eine sehr interessante Musikrichtung. Macht Spass zu hoeren.
 
@Schlumpfpeter

So entstehen halt Charaktertracks, die nicht geleckt und gesichtslos klingen.
Burial mach technisch auch ganz viel "falsch" - aber sein Sound wäre sonst nicht der, der ihn zur Ikone macht.

Hier noch eine special Bassdrum von Andy Stott für Dich :) - auch ein absoluter Übertrack:



In diesem meinem Mix ab 11:55 verbraten:

 
@Schlumpfpeter

So entstehen halt Charaktertracks, die nicht geleckt und gesichtslos klingen.
Burial mach technisch auch ganz viel "falsch" - aber sein Sound wäre sonst nicht der, der ihn zur Ikone macht.

Hier noch eine special Bassdrum von Andy Stott für Dich :) - auch ein absoluter Übertrack:



In diesem meinem Mix ab 11:55 verbraten:



Geht ja gar nicht ums "falsch machen", ich sag ja, ich mag selber auch diesen glitchy grainy billo timestretch sound. Nur in dem obigen Beispiel dockt der spezielle verwendete Algo nicht richtig bei mir an. Ich hab das gerade in Bitwig auch direkt bei meinem letzten Track im FB Forum gehabt. Der elektronische Lofi plug Sound der nur im zweiten Mainpart vorkommt, klang mit dem Elastique Timestretch technisch gut, praktisch aber scheisse. Am besten Klang er in meinen Ohren wirklich mit einem der beidne "schlechtesten" Algos, wobei der andere schlechte, eben nicht gleich geil klang. Ich mag es grainy, aber nicht phasig, das ist aber 100% Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
REAL TALK! Robert Babiczs philosophische Sonntagsrunde

So. 30.04.2023, 16:00 - Zukunft & Vergangenheit der Musik
[hand]
www.youtube.com/watch?v=GRVh3VCODDw

Hereinspaziert, hereinspaziert! In unserem neuen Sonntagsformat übernimmt Robert Babicz ca. 1 mal im Monat unseren [Sinee] YouTube-Kanal, um mit euch über wichtige Themen innerhalb der elektronischen Musikproduktion bzw- Szene zu sprechen. Nein, euch erwartet diesmal kein Nerd Talk und es gibt auch keine technischen Tipps. (Ok. Zugegeben, es gibt manchmal auch Gear zu sehen und vor allem zu hören!)

In diesem Stream geht es aber mehr um die Bereiche, die im Producing Alltag manchmal etwas zu kurz kommen - Kreativität, Mind Set und Menschlichkeit. Mit der Perspektive von Acid-Pionier und Producing Legende Robert Babicz gewinnt ihr Einblicke in verschiedene Themenbereiche, die er mit unterschiedlichen Gästen oder auch mal nur mit euch allein im Chat beleuchten möchte.
 
Not exactly techno, but trance..

Heute bis Mittwoch live aus dem Studio die Entstehung des A State of Trance 2024-Anthems mit Armin van Buuren, seinem Co-Producer (Rank1), Ferry Corsten und Ruben de Ronde (Co-Host von Armins Radioshow). Soll an die goldene Ära des Hollandtrance 1999-2001 anknüpfen. Musikalisch daher sicher keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.. Einblicke in Gear, Plugins und Workflow.. Bis Mittwoch Nachmittag soll's fertigwerden.


View: https://www.youtube.com/watch?v=sjYilst4NFU


View: https://www.youtube.com/watch?v=LPJxl9CX9HY


View: https://www.youtube.com/watch?v=wNa4Pc-dahs
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben