Mischen mit Kopfhörern only...

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach nem neuen. Ich möchte einen haben den ich nicht entzerren muss, der aber trotzdem zum Mischen funktioniert.

Es gibt da ja ein paar Kandidaten die das angeblich können.

-Ollo audio

-Dieser eine mir dem komischen Namen, in der Tonmeister Ausführung

- dann gab es noch diese Marke die das Ohr per sweep eingemessen hat und dementsprechend den kh dem User entsprechend angepasst hat


Erinnert ihr euch an die letzten beiden Kopfhörer? Mir fallen die Namen nicht mehr ein....
 
Boa... Die drei sind ja sich etwas teurer. Ich würde mir am liebsten alle drei kommen lassen und dann direkt gegen hören.... Muss mal checken ob die das mitmachen.
 
Gibt n Shop mitten in London der die nuraphones zum testen da hat. Das werde ich mir mal geben!
 
Von ollo Audio gibt es jetzt ein Set das aus sowas wie nem speziellen subpac, dem Kopfhörern und nem extra Verstärker besteht. Kostet 1500 tacken, wäre auch bestimmt nicht verkehrt, mir aber zu teuer, zumal ich schon ein subpac habe.
 
Yoah ab und an mach ich das mal auf meinen AKG K712. Redline Monitor Plugin in den Abhörweg insertiert und ab geht die Luzzi
 
Ich hab mir jetzt auch mal den HD 380 Pro auf ebay-Kleinanzeigen kommen lassen - hat mich insgesamt 40 EUR gekostet. Sehen gut aus, fast wie neu.

Nur schnell verglichen mit meinen DT 990 Pro. Der allererste und sicher nicht wissenschaftliche Eindruck ist, dass der HD380 deutlich (!) mehr Wumms hat. Klingt insgesamt viel druckvoller als der 990er (was aber auch am unterschiedlichen Widerstand liegen kann - 380 - 52 Ohm und 990 250 Ohm). Der direkte Wechsel vom einen zum anderen ergab bei mir, dass - um es mal eher subjektiv auszudrücken - mir der 380er deutlich mehr Spaß gemacht hat. Klingt sehr gut.

Der Anpressdruck kann dabei noch ziemlich gut vairiiert werden, in dem man ändert, wie weit der KH aufgezogen wird. Recht locker bei großer Weite und recht stramm, wenn man will, bei engerer Einstellung.

Ich glaube, das war ne gute Investition. Eine ziemlich Allround-Waffe, da er ja als geschlossener KH auch gut zum Aufnehmen verwendet werden kann. Danke für den Hinweis, @karumba.
yeah...viel spass! :)
 
nur als info. ich habe mir neulich noch einen hd380 gebraucht besorgt & der ist ein gutes stück bassiger als mein pc350. ich mag den pc350 lieber. liegts an der impedanz? 150ohm pc350 vs 50ohm dt380.
 
Hifiman Sundara

Weiterhin sehr zufrieden damit.

HD 650 und Dt880 sowie Ath50x hatte ich zuvor. Die Sundara klingen wie meine Psi in etwa. Stundenlang kann ich darauf arbeiten. Klanglich finde ich die Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
1
Aufrufe
152
Rajmund
muffy
Antworten
31
Aufrufe
917
Ethersis
Ethersis
C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
synthpark
Antworten
21
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben