Mischen mit Kopfhörern only...

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
... wer macht das so und womit?

(mein KH gibt den Geist auf)

:smil469f7d0f87c90:
 
seit ich kinder habe und es zuhause abends nicht mehr laut werden darf, mische ich mit den beyerdynamic dt 770 und 1770.

zudem arbeite ich mit bands in unterschiedlichsten umgebungen, sodass ich mit einem kopfhörer immer sicherheit habe. zuerst habe ich noch mit meinen klei&hummel monitoren gegegecheckt, mittlerweile nicht mehr. kinder sind doch etwas tolles :D
 
Ich kann das einfach nicht und konnte es auch nie.
Ich habe keinen mehr und auch kein alternatives Paar Lautsprecher mehr...

So gesehen ist mein Beitrag OT wie ich beim schreiben gerade bemerke.

Das arbeiten mit LS ist für aber für mich keine Lautstärkenfrage oder so - Ich höre weite Strecken flüsterleise ab.
 
Ich mache es gezwungenermassen und verwende als Folterinstrument die Sony 7506 und zum Gegenhören die BD 880. Sind aber ziemliche Opapupskissen. Gegencheck via Speaker. Was ganz gut hilft gegen die "Flachheit" bei KH-Mixen ist dieses Waves NX, was ich wiederentdeckt habe. Da ist sogar ne EQ-Korrektur u.a. für die genannten Modelle dabei und es lässt einen besser die Verhältnisse beurteilen.
 
Ich kann das einfach nicht und konnte es auch nie.
Ich habe keinen mehr und auch kein alternatives Paar Lautsprecher mehr...

So gesehen ist mein Beitrag OT wie ich beim schreiben gerade bemerke.

Das arbeiten mit LS ist für aber für mich keine Lautstärkenfrage oder so - Ich höre weite Strecken flüsterleise ab.
Ich konnte das auch nie bis ich's konnte, über den Umweg einer sehr guten Monitorabhören in gutem Raum die mich sicherer machte.
 
Ich mache es gezwungenermassen und verwende als Folterinstrument die Sony 7506
Okay!
und zum Gegenhören die BD 880. Sind aber ziemliche Opapupskissen. Gegencheck via Speaker. Was ganz gut hilft gegen die "Flachheit" bei KH-Mixen ist dieses Waves NX, was ich wiederentdeckt habe. Da ist sogar ne EQ-Korrektur u.a. für die genannten Modelle dabei und es lässt einen besser die Verhältnisse beurteilen.
Klingt nach Arbeit, hmmm???
 
Kennt jemand die Ultrasone pro780i?
 
Ich kann dir die Yamaha HPH MT8 empfehlen. Der Preis machte mich erst stutzig, da mit 189€ billig, aber ich wurde eines besseren belehrt. Damit kann man mischen und auch mal auf Monitore verzichten, konnte ich nicht mit meinen ehemaligen 1000€ Kopfhörer.
Sie sind geschlossen, aber da der Mix damit schnell erledigt ist sollte dies kein Problem sein.
Preis ist echt nicht alles.
 
ich mische auf kopfhörer (hd380)...gelegentlich :rolleyes:
 
Ich mache es gezwungenermassen und verwende als Folterinstrument die Sony 7506
Okay!
und zum Gegenhören die BD 880. Sind aber ziemliche Opapupskissen. Gegencheck via Speaker. Was ganz gut hilft gegen die "Flachheit" bei KH-Mixen ist dieses Waves NX, was ich wiederentdeckt habe. Da ist sogar ne EQ-Korrektur u.a. für die genannten Modelle dabei und es lässt einen besser die Verhältnisse beurteilen.
Klingt nach Arbeit, hmmm???

Bedeutet v.a. dass man mit einer einzigen Methode niemals alleine zum Ziel kommt, sondern immer iterativ-inkrementell zwischen den Abhören hin- und her muss. Nervig.

Die Sennheiser 600 HD werden auch regelmässig gepriesen. Ggf. in Verbindung mit einem SPL KH-Amp mit "Crosstalk" Funktion.
 
AKG K-712 Pro
finde ich gut und sind sehr angenehm zu tragen. Ich hoffe allerdings, dass ich auch irgendwann nochmal in meinem Leben zu einer hinreichend guten Raumakustik komme und mit meinen alten A7+sub8 beurteilen kann. Die Möglichkeit vermisse ich schon....
 
AKG K-712 Pro
finde ich gut und sind sehr angenehm zu tragen. Ich hoffe allerdings, dass ich auch irgendwann nochmal in meinem Leben zu einer hinreichend guten Raumakustik komme und mit meinen alten A7+sub8 beurteilen kann. Die Möglichkeit vermisse ich schon....

Hab ich auch, in Kombination mit Isone und Sonarworks ersetzt er fuer mich die Boxen komplett. Oder eben der Bruellwuerfel, oder am besten beides :)
 
Ah so ein 'nenne deine Lieblingsmischkopfhörer' Thread.
ATH-M50. Trifft sich auch ganz gut dass das meine Lieblingsmischkopfhörer sind, ich hab nämlich keinen anderen.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
1
Aufrufe
159
Rajmund
muffy
Antworten
31
Aufrufe
922
Ethersis
Ethersis
C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
synthpark
Antworten
21
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben