20 % CPU Auslastung - es knackt

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Die CPU Auslastung beträgt 20 % - es knackt aber schon auch beim Abspielen.
Und das bei 256 Samples, über eine M Audio 24 / 96.
Diese schlechten Werte hatte ich noch nie.
Habt ihr einen Tip...?
 
Mach den Pornostream im Hintergrund zu.
 
Du bist nicht im BILD Forum...
 
Mal im Ernst: Schau mal wie die einzelnen Kerne der CPU ausgelastet sind. Vielleicht ist die unzulängliche Unterstützung mehrerer CPU Kerne durch die Software das Problem.
 
Man könnte mal auf die dpc latency schauen (mit latency mon oder dpc latency checker). Vielleicht hast du einen Treiber der Ärger macht?
 
Da ist alles in Ordnung.
 
Und was hat der dpc latency checker gesagt?
 
Alles im grünen Bereich - um die 500.
 
Müsste ich raten, würde ich sagen, dass ein Plugin eine inkorrekte Plugin-Latency meldet und Sonar versucht diese, mit nur mäßigem Erfolg, auszugleichen. Freeze mal eine Spur nach der anderen und gucke, bei welcher das Verhalten aufhört. Und dann gucke mal, welches Plugin dies seien könnte.

Oder es ist halt ein störender Hintergrundprozess.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben