Mixing TrickBird's 'Window'

@andy_g
Lässt man dich hier vertrocknen :D

Ich höre es gerade über KH und da wirkt das Stereobild verschoben bis zu einem gewissem Grad Linkslastigkeit auch wirkt der Sound eng und recht Eq verbogen, klingt irgendwie nach Gummi, seltsam in meinen Ohren.
Da bin ich von dir aber fetteres und offeneres gewohnt mit angenehmen punch.
Wenn ich Zeit habe höre ich es mir mal über LS an ob sich mein Höreindruck da auch noch mal bestätigt, denke aber schon.

Das Original, also ich mag ja Saturation / Distortion aber das ist hier dann doch zu sehr über die Grenze dazu gefahren und auf zu vielen Spuren wenn nicht auf allen Spuren drauf, dem Gesang gibt es etwas breath was ich gut finde, aber zuviel bleibt zuviel.
Vielleicht wollte man da einen Analogen 60-70er Jahre Sound generieren der nicht ganz gelungen wirkt.
 
@andy_g
Lässt man dich hier vertrocknen :D

Ich höre es gerade über KH und da wirkt das Stereobild verschoben bis zu einem gewissem Grad Linkslastigkeit auch wirkt der Sound eng und recht Eq verbogen, klingt irgendwie nach Gummi, seltsam in meinen Ohren.

Okay, ich weiss zwar wirklich nicht was Du meinst? Wäre hilfreich wenn Du das etwas genauer ausführen könntest.
Bei mir klingt es auf verschiednen Playbacks richtig gut, hmm...
 
Ich glaube mich noch an die Spuren erinnern zu können und die waren inklusive den Drums recht bescheiden.

Okay, ich weiss zwar wirklich nicht was Du meinst? Wäre hilfreich wenn Du das etwas genauer ausführen könntest.
Bei mir klingt es auf verschiednen Playbacks richtig gut, hmm...
Naja, ich glaube nicht das die explosiven Back Vox mit den extremen Transienten auf verschiedene Playbacks gut klingen.
Da solltest du schon diese Spuren entschärfen.
Und ja, dein Mix klingt halt etwas nach Noise Reduction Effekt. Wenn dann so die Klarheit verloren geht und die Frequenzen nicht zum Greifen sind. Aber ich meine wie schon erwähnt, dass die Spuren nicht gut waren.
 
Also die Bankings sind entschärft und weicher eqt, vielleicht fehlt einfach insgesamt etwas Air Eq und beim Bass könnte es vielleicht etwas weniger bei 100 Hz sein, mal schauen.
 
Ja, klingt wie Noise Reduction oder heftige mp3-Komprimierung.
 
geiler song! ich glaube den hatten wir noch nicht oder ich habe ihn übersehen.

 
geiler song! ich glaube den hatten wir noch nicht oder ich habe ihn übersehen.

Die Snare ist echt ein Problem. Bei Andy hört man ein "Bakk" und bei dir ein "Buff" Schön ist das nicht. Die Spur gibt aber auch wirklich nix her, bin auch gerade dran. Ansonsten könnte deine Kick noch etwas definierter klingen bzw. sie geht etwas unter. Vox sind mir etwas zu präsent, stechen aus dem Mix raus. Ansonsten schöner Mix, Panoramaverteilung gefällt mir.
 
Die Snare ist echt ein Problem. Bei Andy hört man ein "Bakk" und bei dir ein "Buff" Schön ist das nicht.

ey! tu ma nich ketzen gegen meine snare. das ist meine lieblingssnare, gelayert!

:eek: Oh! Ich finde den Sound etwas zuwenig snappy und etwas dumpf, ist aber auch Geschmackssache.


Vox sind mir etwas zu präsent, stechen aus dem Mix raus.

zu laut oder zu viele höhen oder beides?

Also mir sind sie nur einen Tacken zu laut, Sound gefällt mir.

Mal schauen, ob ich das Ding heute noch fertigbekomme. Ich hab da nicht so viel Routine drin. :oops:
Macht aber Spaß! :)
 
Habe auch mal schnell die Spuren geladen und gemischt, aber zu viel Zeit würde ich persönlich nicht da investieren.
Da müsste man wirklich viel Liebe investieren und dafür liebe ich den Song eindeutig zu wenig.



 

Anhänge

  • TrackBird_SW_FAST.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 573
Bisken Eq bis auf die Vox die sind ja fies eingefangen da hab ich ordentlich Kompresse drauf, wie kann man nur so scheiße da rein kkkkkallen.
Effekte habe ich mir gespart.



@andy_g , klingt zwar über LS etwas knackiger aber immer noch falsch betont und vom Panorama unausgeglichen, nutze fürs Panorama einen Kopfhörer, dann gehst du sicher das die Mischung auch da richtig wirkt.

Ich finde man braucht bei den Spuren eigentlich kaum was machen, selbst die Snare ist Geschmacksache, lässt sich aber relativ gut biegen wenn man will.
Die Vox sind halt schlecht im Chorus, da muss man echt entschärfen.
Das K könnte man raus schneiden und als Trigger für zb Drum nutzen, so krass kacke ist das da enthalten :D
 
Habe auch mal schnell die Spuren geladen und gemischt, aber zu viel Zeit würde ich persönlich nicht da investieren.
Da müsste man wirklich viel Liebe investieren und dafür liebe ich den Song eindeutig zu wenig.




Die Bassgitarre ist zu heftig, ansonsten gut gemacht, dopbox spinnt wohl gerade und läd es nicht komplett, daher konnte ich nur bis zu hälfte rein hören.
 
geiler song! ich glaube den hatten wir noch nicht oder ich habe ihn übersehen.



Hat einen schönen Vintage Vibe. Zum probieren, die Kick könnte etwas mehr Energy haben und die Vocals im Vers 0,5-1dB lauter sein.
 
Bisken Eq bis auf die Vox die sind ja fies eingefangen da hab ich ordentlich Kompresse drauf, wie kann man nur so scheiße da rein kkkkkallen.
Effekte habe ich mir gespart.



@andy_g , klingt zwar über LS etwas knackiger aber immer noch falsch betont und vom Panorama unausgeglichen, nutze fürs Panorama einen Kopfhörer, dann gehst du sicher das die Mischung auch da richtig wirkt.

Ich finde man braucht bei den Spuren eigentlich kaum was machen, selbst die Snare ist Geschmacksache, lässt sich aber relativ gut biegen wenn man will.
Die Vox sind halt schlecht im Chorus, da muss man echt entschärfen.
Das K könnte man raus schneiden und als Trigger für zb Drum nutzen, so krass kacke ist das da enthalten :D

Mein Misch habe ich inzwischen geupdatet, offener, klarer, blahblahblah. Ist auf KH gemischt Panaorama passt für mich.

Zu Deinem Mix: Verhältnisse sind sehr gut, der Mix kommt aber ziemlich Mono daher, klingt so auch noch recht flach.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben