Mixing TrickBird's 'Window'

So, hab nochmal einiges überarbeitet. Kick lauter und knackiger, Snare etwas fluffiger, Bass bassiger, BackVox etwas leiser, anderer Limiter. Mix insgesamt etwas leiser und fluffiger.



Yoah funktioniert jetzt ganz gut. Hör Dir mal DIIV "Is the is Are" an. So klingt Dein Mix in etwa.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab nochmal einiges überarbeitet. Kick lauter und knackiger, Snare etwas fluffiger, Bass bassiger, BackVox etwas leiser, anderer Limiter. Mix insgesamt etwas leiser und fluffiger.



Yoah funktioniert jetzt ganz gut. Hör Dir mal DIIV "Is the is Are" an. So klingt Dein Mix in etwa.
Danke! :)

Mach vielleicht nur noch auf den beiden Gitarren außen einen oder zwei Reverbs drauf. Ich nehme oft auch noch ein Delay dazu und mische das ineinander auf Sends.

Die Lautstärken passen aber alle finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab nochmal einiges überarbeitet. Kick lauter und knackiger, Snare etwas fluffiger, Bass bassiger, BackVox etwas leiser, anderer Limiter. Mix insgesamt etwas leiser und fluffiger.



Yoah funktioniert jetzt ganz gut. Hör Dir mal DIIV "Is the is Are" an. So klingt Dein Mix in etwa.
Danke! :)

Mach vielleicht nur noch auf den beiden Gitarren außen einen oder zwei Reverbs drauf. Ich nehme oft auch noch ein Delay dazu und mische das ineinander auf Sends.

Die Lautstärken passen aber alle finde ich.
Meinst du die Schrammelgitten außen? War ja nur eine Monospur, die hab ich stereoisiert und ganz nach außen gepackt, hat mir so am besten gefallen. Ja, ich hatte da ein Slap-Delay drauf versucht, hab das dann aber wieder rausgenommen, weil es mir zu sehr den Sound vermatscht hat.

Ich habe sämtliche Instrumente in die VirtualSoundStage gepackt und bei den Gitten ganz dezent noch einen Reberb draufgelegt, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich schau da nochmal. Meinst du, ich sollte da noch einen anderen Reverb dazupacken?

Hab mal in die DIIV reingehört, die kannte ich gar nicht. Jo, schöne Mukke, aber die Songs sind vom Sound her teilweise krass unterschiedlich, sowohl was den Sound der Drums und einzelnen Instrumente als auch den Mix angeht. Da war ich doch etwas überrascht. Kommt aber nichtsdestotrotz gut rüber! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben