Mixing TrickBird's 'Window'

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von andy_g, 15.09.18 um 22:29 Uhr.

1. andy_g

andy_g Themenersteller

5545
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.18 um 17:14 Uhr
    leary bedankt sich.
  2. NCIS

NCIS Triangelspieler

1400
    @andy_g
    Lässt man dich hier vertrocknen :D

Ich höre es gerade über KH und da wirkt das Stereobild verschoben bis zu einem gewissem Grad Linkslastigkeit auch wirkt der Sound eng und recht Eq verbogen, klingt irgendwie nach Gummi, seltsam in meinen Ohren.
    Da bin ich von dir aber fetteres und offeneres gewohnt mit angenehmen punch.
    Wenn ich Zeit habe höre ich es mir mal über LS an ob sich mein Höreindruck da auch noch mal bestätigt, denke aber schon.

Das Original, also ich mag ja Saturation / Distortion aber das ist hier dann doch zu sehr über die Grenze dazu gefahren und auf zu vielen Spuren wenn nicht auf allen Spuren drauf, dem Gesang gibt es etwas breath was ich gut finde, aber zuviel bleibt zuviel.
    Vielleicht wollte man da einen Analogen 60-70er Jahre Sound generieren der nicht ganz gelungen wirkt.

andy_g bedankt sich.
  3. andy_g

andy_g Themenersteller

5545
    Okay, ich weiss zwar wirklich nicht was Du meinst? Wäre hilfreich wenn Du das etwas genauer ausführen könntest.
    Bei mir klingt es auf verschiednen Playbacks richtig gut, hmm...

4. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

6516
    Ich glaube mich noch an die Spuren erinnern zu können und die waren inklusive den Drums recht bescheiden.

Naja, ich glaube nicht das die explosiven Back Vox mit den extremen Transienten auf verschiedene Playbacks gut klingen.
    Da solltest du schon diese Spuren entschärfen.
    Und ja, dein Mix klingt halt etwas nach Noise Reduction Effekt. Wenn dann so die Klarheit verloren geht und die Frequenzen nicht zum Greifen sind. Aber ich meine wie schon erwähnt, dass die Spuren nicht gut waren.

andy_g bedankt sich.
  5. andy_g

andy_g Themenersteller

5545
    Also die Bankings sind entschärft und weicher eqt, vielleicht fehlt einfach insgesamt etwas Air Eq und beim Bass könnte es vielleicht etwas weniger bei 100 Hz sein, mal schauen.

6. livingsounds

livingsounds

5868
    Ja, klingt wie Noise Reduction oder heftige mp3-Komprimierung.

andy_g bedankt sich.
  7. leary

leary

9705
    geiler song! ich glaube den hatten wir noch nicht oder ich habe ihn übersehen.

andy_g bedankt sich.
  8. gyn

gyn Boxen-Luder

5147
    Die Snare ist echt ein Problem. Bei Andy hört man ein "Bakk" und bei dir ein "Buff" Schön ist das nicht. Die Spur gibt aber auch wirklich nix her, bin auch gerade dran. Ansonsten könnte deine Kick noch etwas definierter klingen bzw. sie geht etwas unter. Vox sind mir etwas zu präsent, stechen aus dem Mix raus. Ansonsten schöner Mix, Panoramaverteilung gefällt mir.

leary bedankt sich.
  9. leary

leary

9705
    ey! tu ma nich ketzen gegen meine snare. das ist meine lieblingssnare, gelayert!

zu laut oder zu viele höhen oder beides?

gyn bedankt sich.
  10. gyn

gyn Boxen-Luder

5147
    :eek: Oh! Ich finde den Sound etwas zuwenig snappy und etwas dumpf, ist aber auch Geschmackssache.

Also mir sind sie nur einen Tacken zu laut, Sound gefällt mir.

Mal schauen, ob ich das Ding heute noch fertigbekomme. Ich hab da nicht so viel Routine drin. :oops:
    Macht aber Spaß! :)

leary bedankt sich.
  11. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

6516
    Habe auch mal schnell die Spuren geladen und gemischt, aber zu viel Zeit würde ich persönlich nicht da investieren.
    Da müsste man wirklich viel Liebe investieren und dafür liebe ich den Song eindeutig zu wenig.

Anhänge:

andy_g bedankt sich.
  12. NCIS

NCIS Triangelspieler

1400
    Bisken Eq bis auf die Vox die sind ja fies eingefangen da hab ich ordentlich Kompresse drauf, wie kann man nur so scheiße da rein kkkkkallen.
    Effekte habe ich mir gespart.

@andy_g , klingt zwar über LS etwas knackiger aber immer noch falsch betont und vom Panorama unausgeglichen, nutze fürs Panorama einen Kopfhörer, dann gehst du sicher das die Mischung auch da richtig wirkt.

Ich finde man braucht bei den Spuren eigentlich kaum was machen, selbst die Snare ist Geschmacksache, lässt sich aber relativ gut biegen wenn man will.
    Die Vox sind halt schlecht im Chorus, da muss man echt entschärfen.
    Das K könnte man raus schneiden und als Trigger für zb Drum nutzen, so krass kacke ist das da enthalten :D

andy_g bedankt sich.
  13. NCIS

NCIS Triangelspieler

1400
    Die Bassgitarre ist zu heftig, ansonsten gut gemacht, dopbox spinnt wohl gerade und läd es nicht komplett, daher konnte ich nur bis zu hälfte rein hören.

14. andy_g

andy_g Themenersteller

5545

Hat einen schönen Vintage Vibe. Zum probieren, die Kick könnte etwas mehr Energy haben und die Vocals im Vers 0,5-1dB lauter sein.

leary bedankt sich.
  15. andy_g

andy_g Themenersteller

5545
    Mir persönlich zu viel Hall, Toms zerren unschön. Ist halt alles etwas bollerig aber passt von den Verhältnissen.

SilentWarrior bedankt sich.
  16. andy_g

andy_g Themenersteller

5545
    Mein Misch habe ich inzwischen geupdatet, offener, klarer, blahblahblah. Ist auf KH gemischt Panaorama passt für mich.

Zu Deinem Mix: Verhältnisse sind sehr gut, der Mix kommt aber ziemlich Mono daher, klingt so auch noch recht flach.

17. NCIS

NCIS Triangelspieler

1400
    Ich habe ja null Effekte drin nur Eq und Komp, sonst ist es Roh.

18. leary

leary

9705
    deshalb hau mal soße drüber.

19. NCIS

NCIS Triangelspieler

1400
    Hier haste :D

Hab da aber jetzt ein leichtes Dröhn drin.

20. leary

leary

9705
    schmeckt gut! bisschen viel drums.

NCIS bedankt sich.