Mixing TrickBird's 'Window'

Ich finde man müsste bei diesem Song paar Drums austauschen. Wirken bisschen wie Fremdkörper, insbesondere die Snare.
Die Hihat hat auch fiese Höhen.
Die Bassgitarre ist zu heftig, ansonsten gut gemacht, dopbox spinnt wohl gerade und läd es nicht komplett, daher konnte ich nur bis zu hälfte rein hören.
Ne, das ist der rec.de Player. Der spinnt öfters.

Hm...wie schon geschrieben, der Song benötigt Liebe. Also ich müsste jetzt sicherlich die Kick und die Snare anders gestalten.
Toms habe ich einfach provisorisch die ersten zwei genommen die Battery hatte.

Dann sind paar Gitarren noch nicht bearbeitet. Den provisorischen Hall auf der Stimme müsste ich ändern.

Insgesamt müsste es kuscheliger sein, aber dazu müssten neue Snare und Kick Samples kommen. Die Originale gefallen mir nicht.

Vielleicht finde ich noch die Lust.

Deinen Mix finde ich auch gut, nur waren die Drums laut. Habe das Gefühl das du kleine Boxen hast und deshalb dir die Levels etwas versaust?


@andy_g & @leary

Expose zeigt bei euren Mixe Intersample Peaks an.
Liegt es am Limiter (oder doch eher Clipper?) oder an zu wenig Headroom für MP3 Konvertierung?
Ist jetzt nur eine Neugier-Frage, also kein Mangel oder so.
 
@andy_g & @leary

Expose zeigt bei euren Mixe Intersample Peaks an.
Liegt es am Limiter (oder doch eher Clipper?) oder an zu wenig Headroom für MP3 Konvertierung?
Ist jetzt nur eine Neugier-Frage, also kein Mangel oder so

Bei mir liegt es an der Mp3 Konvertierung. Ich lasse da "nur" 0,3db Luft. Eigentlich müsste man 1,5 db nehmen. Aber das juckt irgendwie eh keinen. Den Unterschied hört man auch nicht.
 
Deinen Mix finde ich auch gut, nur waren die Drums laut. Habe das Gefühl das du kleine Boxen hast und deshalb dir die Levels etwas versaust?

Die B-Drum wirkt etwas laut kann man so stehenlassen, aber sonst finde ich es ok.
Auf der B-drum ist übrigens nur Eq drauf sonst nichts, etwas Raumanteil noch.
Die Snare und Drum mögen dir jetzt nicht zusagen, sind aber vom Songdienlichen her passend gewählt, also ganz gut einzubinden.

Ich habe den Song mit den Vox begonnen falls es interessiert.

@andy_g habe meine Rohmischung gelöscht, wenn du magst kannst du die neue Effektierte Version in den Startpost einbinden.
 
@andy_g & @leary

Expose zeigt bei euren Mixe Intersample Peaks an.
Liegt es am Limiter (oder doch eher Clipper?) oder an zu wenig Headroom für MP3 Konvertierung?
Ist jetzt nur eine Neugier-Frage, also kein Mangel oder so.

Ich habe nur einen Limiter verwendet, ist aber kein ISP Limiter. Habe jetzt noch einen ISP Limiter dahintergesetzt. Die ISPs müsste jetzt weg sein oder zumindest deutlich weniger. (?)
 
Ui, voll der Tampongesang, der Rest ging, fand ich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man 1,5 db nehmen.
Bei mir genügen 0,5dB außer bei Clipper, die benötigen manchmal 0,7dB.

Die ISPs müsste jetzt weg sein oder zumindest deutlich weniger.
Ne, ich glaube du hast zu wenig Headroom. 0,3dB genügen nicht für MP3 Konvertierung.
Aber nicht so wichtig, war nur so aus Interesse gefragt. Dachte jemand hat auch dieses Clipper Phänomen.
Bei Limiter reichen die 0,5dB meist.
 
Ich erzeuge meine mp3 mit einem Tool von Sonnox, und das hat anstandslos 0.15 db Overhead gefressen. Overs habe ich keine.

Ich denke, eine feste Faustregel gibt es nicht. Man kann das nicht pauschalisieren, ab wann es Overs gibt. Es ist abhängig vom Tool und Algorithmus.
 
Ich erzeuge meine mp3 mit einem Tool von Sonnox, und das hat anstandslos 0.15 db Overhead gefressen. Overs habe ich keine.

Ich denke, eine feste Faustregel gibt es nicht. Man kann das nicht pauschalisieren, ab wann es Overs gibt. Es ist abhängig vom Tool und Algorithmus.

Welches Tool? Da gibt es die Codec Toolbox die kann das automatisch ausgleichen wenn es angeklickt ist.
 
Ja, die Codec Toolbox.

Über das Plugin im Masterbus sehe ich ja schon, ob es Overs gibt - und das vor der eigentlichen mp3-Erzeugung. Da habe ich bei 0.15 dB Headroom exakt null Overs.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall ein bisschen von beidem:
2018-09-17 18_10_56-Window.png

Ich erzeuge meine mp3 mit einem Tool von Sonnox
Ja, ok. Ich gehe mal von normalen Tools aus, wie z.B. manche DAWs. Ich glaube bei Logic kommen da Overs und ISP.
 
Ich bräuchte büdde mal'n Satz frische Ohren! :)

Hab jetzt mal ein Zwischenergebnix (;)) und wollte einfach mal wissen, ob's einigermaßen passt. Ich hör nix mehr, kann das momentan nicht beurteilen. THX!

Hab den Bassbereich nicht so extrem fett gemacht wie die meisten hier, ich hoffe, er ist jetzt nicht zu dünn!

Achso: hab nix replaced, Drums sind original.


 

Anhänge

  • Win gynmix 1.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 318
Ich bräuchte büdde mal'n Satz frische Ohren! :)

Hab jetzt mal ein Zwischenergebnix (;)) und wollte einfach mal wissen, ob's einigermaßen passt. Ich hör nix mehr, kann das momentan nicht beurteilen. THX!

Hab den Bassbereich nicht so extrem fett gemacht wie die meisten hier, ich hoffe, er ist jetzt nicht zu dünn!

Achso: hab nix replaced, Drums sind original.



das ist doch voll ordentlich. mir sind nur der bass und die backings zu laut.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich bräuchte büdde mal'n Satz frische Ohren! :)

Hab jetzt mal ein Zwischenergebnix (;)) und wollte einfach mal wissen, ob's einigermaßen passt. Ich hör nix mehr, kann das momentan nicht beurteilen. THX!

Hab den Bassbereich nicht so extrem fett gemacht wie die meisten hier, ich hoffe, er ist jetzt nicht zu dünn!

Achso: hab nix replaced, Drums sind original.



Mach mal die BD um einiges lauter und den Bass leiser. Dafür kannst Du dem Bass bisschen Wärme spendieren.

Eventuell klingen dann die leicht harschen Hochmitten nicht mehr ganz so harsch...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So, hab nochmal einiges überarbeitet. Kick lauter und knackiger, Snare etwas fluffiger, Bass bassiger, BackVox etwas leiser, anderer Limiter. Mix insgesamt etwas leiser und fluffiger.


 

Anhänge

  • Win gynmix 2.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 281

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben