Wie hältst Du's mit dem Low Cut

  • Ersteller bluebell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer das Lowend nicht richtig hört braucht hier nicht mitquatschen!

Du bist da aber nicht immer 100% auf der sicheren Seite ;)
Du bist es der nicht 100% ist! Auch Dich hätte ich gerne an meiner Seite!

Wahrscheinlich als Putzmann
Ne aber echt jetzt, so manche Bassfrequenz schlüpft ungestraft durch, da biste nicht kugelsicher. Ist ja nicht schlimm :)

Ich werde demnächst dem ganze Audioscheiss den Rücken kehren. Synthpark komm einmal in mein Studio und höre Dir alles was Du lowendmässig in Zweifel ziehst bei mir an!

P. S. ich habe eine Menge an Akustikmodulen in Bälde zum Veräussern. Du brauchst keine 100 Anlagen zum Gegenhören deiner Mixe!

Was ist los? Ich hoffe doch nur fishing for compliments. Meinetwegen gerne: du bist einer von (wenn's hoch kommt) vier Leuten, die hier konstant gute Mischungen raushauen, also bleib mal schoen dabei.
 
Wie schaut´s aus mit einem UnderCut? die jüngeren hier kennen sich sicherlich damit eher aus, vermute ich?
 
ob die signale mit einer positiven amplitude (gut) oder einer negativen amplitude (schlecht) einschwingen.

Wie kommst Du zu dieser Wertung?

Hab ich ausgewuerfelt.

Hab ich mir schon gedacht.

Mache ich beim Mischen auch immer so, funzt.

OK, fachliche und zielführende Diskussion ist also nicht drin.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Durchlesen dieses Threads für mich nicht lohnen wird.
 
"Zielführend" und "fachlich" in einem Musikerforum sind pseudoseriöse Begriffe.
Ja, leider. :p
Mich erinnert das immer so an Kneipengespräche an der Theke.
Ein Gruppe diskutiert angeregt über ein Thema, z.B. Autos und vom anderen Ende der Theke ruft irgendein Besoffener:
"Autooooos...????? Boah, ich kann's nicht mehr hören. Voll scheisse das Thema, aber die Helene, Du, das is voll das Luder...Rüüülps."
 
ich schmeiss' aus lauter spass noch was on topic rein: ich verwende vor allem bzw. fast nur da lowcuts, wo immer gesagt wird, es gehöre als einziges keiner drauf: kick (manchmal) und bass (immer)... hihi :D
 
Kannst du eigentlich auch mal was Sinnvolles ausser unverständlichen Scheiss schreiben?
 
Versteh ich aber nicht, wie "ihr" (einige) ne transparente Mischung ohne Lowcuts hinbekommen.
Normalerweise haben doch die meisten Instrumente (Pads, Pianos, Gitarren usw.) so nen Lowend, welches nicht benötigt wird, da
der Bassbereich ja vom Bass und der Kick ausgefüllt werden soll. Eigentlich müsste sich das doch alles in die Quere kommen.
Ich dachte bisher immer, dass ein aufgeräumter, transparenter Mix gerade auch mit durch teils sogar massives Beschneiden einiger Instrumente kommt. Spruch "Solo darfs Kacke klingen, im Mix solls funktionieren". Bin wirklich überrascht, dass es wohl auch irgendwie anders gehen soll.
 
Kannst du eigentlich auch mal was Sinnvolles ausser unverständlichen Scheiss schreiben?

Du hast halt den berühmten Wolfgangschen Doppelrülpser ausgeführt. Was kann ich denn dafür? Na ist ja och egal ...
 
Bin wirklich überrascht, dass es wohl auch irgendwie anders gehen soll.
Schon mal ein klassisches Orchester oder Big Band mit lowcut gemischt?

OK. Um´s mal auf den Punkt zu bringen. Wer gut komponiert, sauber ausarrangiert, mit ausgewählten Sounds richtig aufnimmt braucht beim Mix so gut wie keinen Lowshelf.
Von einem Lowcut ganz zu schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben