2. ADHOC contest - interesse?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Leg dir alle Trax in deine DAW oder einem Player mit Playlist.
Schiebe dann immer gute nach oben und nicht so gute nach unten, mach das solange bis du eine Reihenfolge hast.
Dann nutzt du das Punktespektrum aus, fängst oben mit 5 an und dem letzten Track gibts du einen Punkt.

Ja, hab die Tracks als erstes in die DAW importiert und den Startpunkt angeglichen. Der Tipp mit dem Verschieben der Tracks ist supi, danke!
 
Lege für dich fest, was die Seele des Songs ist, bzw. welches Gefühl vermittelt werden soll. Du schlüpfst hier quasi in die Rolle des Produzenten, der seine Vision in den Mixen sucht.

Ja, ich bin mir halt nicht sicher , ob ich mehr Gewichtung aus's Mixen auf auf's (mein) Feeling legen soll. Ich muss da mal schauen, daß ich eine ausgewogene Mischung davon finde. Danke!
 
Manche Mixe gefallen mir vom Sound wirklich gut, aber einige herausgearbeitet Details gefallen mir da nicht bzw. stören mich einfach. Und umgekehrt. Ist halt Geschmackssache. Ich weiß grad nicht, wie ich da voten soll. :schulterzuck:

+1

Ist bei mir genauso. Im einen Mix gefällt mir diese Passage, im anderen jene. Der eine Mix hat Power aber da fehlt Bass, der andere Mix hat Bass aber klingt zu matt. Ist einfach schwer sowas zu bewerten. Ich bin dazu übergegangen, einfach aus dem Bauch raus entscheiden was einem wichtiger ist. Der Bauch weiß eigtl am besten was für die Musik richtig und wichtig ist. Ich frage mich auch, wenn ich mich für eine Version entscheiden müsste, welche würde ich nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Muss jetzt unbedingt das ganze Spektrum der Noten vergeben werden? Kann mich jetzt nicht erinnern, das gelesen zu haben. Also eine 1 oder 5 zu vergeben, damit tu ich mich schwer, glaub ich.
 
... mir graut jetzt schon da reinzuhören, aus den selben Gründen. Ich denke hinsichtlicj der Zeit werde ich weniger das technische einbeziehen sondern ob mich die hier doch sehr wichtige Dynamik einnimmt.

Es wird ein Kampf.

Bei 11 Beiträgen könnte man das jedoch auch gleich öffentlich stellen? Denn als Mischer habe ich für mich meine klare Vision gefunden und bin total voreingenommen.
 
dem Mix, bei dem mehrere Spuren komplett im Timing verschoben sind, hätte ich am liebsten Minus 1 Punkt gegeben o_O

Bei jedem Mix stört mich mindestens eine Kleinigkeit, aber es sind einige 4-Punkte-Mixe dabei und das Punktespektrum hab ich ziemlich gleichmäßig verteilen können
 
dem Mix, bei dem mehrere Spuren komplett im Timing verschoben sind, hätte ich am liebsten Minus 1 Punkt gegeben o_O

Ja, komisch. Ob das so gewollt war?

Ab besten hört es sich an, wenn man alle Versionen synchronisiert und in der Lautstärke angepasst hat, und sie dann gleichzeitig abspielt! :-D
 
Und was ist mit DELAY DELAy DELay DElay Delay delay elay lay ay y
 
So, habe gevotetd.

Ich hatte gestern nur wenig Zeit und habe einen Top-Down Mix gemacht. D.h. erstmal "Drums", Bass und Vocals auf Linie gebracht und dann bei 2-3 Durchläufen jeden Fader vom Rest einzeln hochgezogen, bis die Levels passten. Processing im Grunde nur auf der Summe, abgesehen von der Vocal Group und hier und da mal ne kleine Distortion.

Die Bewertung ist im Grunde ähnlich - welcher Mix hatte für mich den rundesten Gesamteindruck? Abzüge gab es für Tracks, die unangenehm rausspringen (v.a. wenn es m.E. dabei um solche geht, die eher eine Füller-Funktion haben), geschmacksverirrter Gebrauch von Effekten (no offense) und solche, die irgendwie insgesamt "nicht gepasst" haben.
 
Ich merke schon ich werd letzter :cool::eek:
 
Mal eine andere Frage:

Warum bringt ihr nicht Voter mit ein, die nicht mitgemischt haben. Dann hättet ihr doch noch neutrale Meinungen.
Die Mixe sind ja von der Menge überschaubar.
 
Ich brauch'n Satz frische Öhrchen. :blow:
 
Mal eine andere Frage:

Warum bringt ihr nicht Voter mit ein, die nicht mitgemischt haben. Dann hättet ihr doch noch neutrale Meinungen.
Die Mixe sind ja von der Menge überschaubar.

Ich hatte doch irgendwo noch was von einer Jury gelesen. Gibt's denn eine?
 
hallo leute - ich dürft euch selbst ruhig 5 punkte vergeben, so war es schon immer bei den contests hier - also höchstzahl für den eigenen mix.
das ist nicht verwerflich - statistisch gesehen gleicht sich das alles am ende...

es sei denn, man erkennt sein eigener mix nicht mehr. na dann... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Interviews David Knopfler
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben