Realist
Moderater
Teammitglied
- Registriert
- 30.09.08
- Beiträge
- 14.465
- Reaktionen
- 7.933
- Punkte
- 38.614
@tubeless@ Realist
Ist auch nicht nötig.User die hier Audacity nutzen kenn ich nicht so wirklich
Funktioniert wie ein Cassettenrekorder: Pegel einstellen, Aufnahme und Start drücken. Datei speichern. Fertig
Ich möcht mal wissen, warum sich jeder zweite hier im Forum von dem Spruch "Was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" führen lässt.
Den Waveeditor von Steinberg kennt auch nicht jeder - aber das wäre dann was Anderes, oder?
Du kannst dir wahrscheinlich gerade nicht so vorstellen, was ich alles kenne. Is ja nicht schlimm.
Nur mal kurz, ich kenne u.a. Audacity und ich kenne auch Studio One Artist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es bei Audacity schon etwas her ist und ich nicht weiss inwieweit sich das über die Zeit entwickelt hat.Das war wohl noch zu Win98SE-Zeiten, is aber auch egal.Ich sag ja auch nicht, dass das Programm schlecht ist.
Mir ging es eigentlich eher darum, dass es sich beim TE wohl offensichtlich um einen Einsteiger handelt, der etwas in Richtung Podcast oder so machen möchte.
Was oft der Fall ist, läuft irgendwann alles problemlos und man hat alles im Griff, kommt die Lust auf mehr.
Man möchte vielleicht doch mal etwas mit Effekten versuchen etc. Gut, die Artist hat kein VST-Support aber trotzdem sehe ich Studio One Artist in den Bereichen vorne.Die Einarbeitung ist in Studio One höher, ganz klar, aber für die Zukunft wäre das m.M. nach eine gute Wahl.
Ausserdem war es nur ein alternativer Weg den ich vorgeschlagen habe und ist jetzt nicht in Stein gemeißelt.Vielleicht ist ja gar nicht Studio One Artist dabei oder der TE möchte weiter mit Audacity arbeiten, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
BTW: Ich möcht mal wissen warum "manche" User hier im Forum immer nur das Lesen, was sie Lesen "wollen" und den Rest unter den Teppich kehren.