Zu wild im Break?

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Hi! :)

Bei einer meiner Nummern bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob der Break so bleiben kann .. Insgesamt steht der Track, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig .. zu wild? Fies? Oder geht das gut ab?

Wäre cool, wenn ihr das was zu sagen könntet!

https://soundcloud.com/tobasco/ethnotize-nothing-lasts-forever-alternative-mix

Danke und Gruß!

Edit: Link korrigiert, da ist mir vorher ein Fehler unterlaufen

Welchen Braek meinst du?

Ich finde, das klingt alles ziemlich "brav" ...

Mich stört an der Nummer nix, ich kann aber auch keinen Aufhänger erkennen. Läuft halt so vor sich hin. Soundmäßig finde ich es sehr gut!

ich meinte bei 1:40 :)

Meine Lieblingsstelle ist der Einstieg bei 0:51.:D

Sorry - ist echt nicht böse gemeint, aber ich muss laut schmunzeln, wenn ich das höre ( also genau diese Stelle ).

---------

Ab 1:40 ist gar nichts zu wild.

Insgesamt läuft die Nummer aber irgendwie unrund. Gut gedacht ist es aber allemal. Die Gesangslinie gefällt mir melodisch z.B. richtig doll gut.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde dem Song einen komplett anderen Anstrich geben.

mal im Ernst: ist schnuffkes "Lieblingsstelle" wirklich so gemeint? Da ist doch timing-/groovemäßig irgendwas gestolpert...

1:40 passt für mich gut, schöner KH-Effekt zu Einstieg, vielleicht kann man den Filter auf dem Gesang etwas eher aufziehen, dann versteht man mehr.

Ansonsten nix fieses, wildes.

Das Liedchen ist "gefällig", nix von wegen unrund oder das es an einer Stelle holpert. So meine Meinung.

Was aber soll das mit dem Gesang? Singt da ein Male-Siri? Das ist doch processed bis zum Abwinken! Warum macht man heutzutage so etwas? Die Stimme an sich ist doch gut!

Gruß
Peter

hey, danke so weit! Ich bastel ohnehin immer weiter, mal gucken welchen Anstrich es noch geben wird.

hatte zuerst was komisches im Break ausprobiert, das ich jetzt ein bisschen abgemildert habe. Ich denk, mir wird die Nummer auch bald zu gefällig werden .. mal gucken .. :)

danke!