Zeitumstellung

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Kacke, bin eine Stunde zu früh auf Arbeit.
 
Verstehe die Aufregung nicht. (bei mir um 5 Minuten, und ich habe viel Zeugs, schneller PC)
Zumal wir durch die Zeitumstellung EINE Stunde GEWONNEN haben (!)
Wenn man das verrechnet, hat man sogar über 55 Minuten (!!!) und mehr eingespart.

Man sollte also vielmehr dafür dankbar sein.

:D
 
verfluchtes Cubase :mad::mad:
 
Yeah, Du bist der Erste. Und doch soooo spät dran. :D
 
boah ey! das nervt so dermaßen, jetzt hatte ich tatsächlich 3 tage die daw nicht an, das ist rekord :D
 
Wtf? Müsst ihr eure DAWs umstellen? Und wieso? Um nutzbares Tageslicht zu gewinnen wohl nicht...
 
ist doch klar! daws arbeiten am liebsten im dunklen :D
 
Und wieder Gedenkminuten bei Cubase wegen Zeitumstellung. Saftladen die Steinberger.
 
Damit kann ich leben - blöder finde ich, dass Cubase heute morgen plötzlich die Waves-Plugin-Shell auf die schwarze Liste gesetzt hat.

... hmm, aber anscheinend funktionieren die Waves-Plugins trotzdem noch. Isjamerkwürdsch ...
 
ca. 1000 Plugins (fx und VSTis) in knapp 5 Minuten durchgenudelt, Cubase bleibt noch nicht mal hängen (Frechheit), reicht noch nicht mal um sich ordentlich aufzuregen, was für ein Mist :D
 
Leute ihr lasst echt nach.
Noch keiner hat was geschrieben in der Richtung wie: Oje, wie lange wird mein Rechner wieder brauchen, wenn er nach der Zeitumstellung alle VST's einscannen muss.
Und warum macht er das überhaupt?

Ihr seid wohl alle noch von den Clowns geschockt. Hmmm

Es ist jedenfalls generell im IT-Umfeld unglaublich, wieviel Software noch nicht konsequent mit UTC-Zeitstempeln arbeitet. Das bedeutet für viele Rechenzentren in der Tat ein Riesenaufwand mit Sonderschichten, pausierten Systemen und Kundeninformationen.

Ich mein, wir wissen ja auch, dass es regnet, und deshalb haben die Häuser Dächer. Nur in der IT hofft man offenbar, dass man diese Zeitumstellung aussitzen kann. Vielleicht klappt's ja auch. Außer dem Bundesverband deutscher Schwarzarbeiter am Bau e.V. dürfte keiner Interesse dran an dieser dämlichen Sommerzeit haben. Wer will schon eine Stunde lang länger heiße Wohnungen und draußen plärrende Kinder und „lustige“ Nachbarn ertragen? Und bei Open Air Festivals dauert es eine Stunde länger, bis die Light Show wirkt.

Nutzer kommerzieller Systeme haben es natürlich besonders schwer, da geschätzte 95% des Codes nur dafür da sind, nach Hause zu telefonieren und sich ins Höschen zu machen, falls die leichtesten Zweifel an der Legalität der Lizenz auftauchen. Was da alles passieren kann bei einer doppelten Uhrzeit oder fehlenden Stunde ("OMG! DER HAT MICH EINE STUNDE LANG UNBEOBACHTET GENUTZT!"), da dürfte ein thermonuklearer Krieg noch das Harmloseste sein.
 
Ich deinstalliere besser mal alles was ich an plugins nicht mehr nutze :)

Problem ist ja auch, der shit bleibt hängen, wenn ein vst neu autorisiert werden muss oder geupdatet und bla
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben