Signalschwarz
- Reaktionen
- 3.600
Es gibt auch Länder und Kontinente in/auf denen gibt es keine Zeitumstellung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jammer nicht, Du Weichei! Bei mir sind 6 DAWs betroffen!
..
Genau. Mal wieder schlau wortgewandt verpackt, deine Cubase-Bashereien nebst St.One-Anpreisung.. Mit dem Dongle hat das überhaupt nichts zu tun.Hm, da ich das Problemchen so noch nicht kannte, hab ich grad mal Presonus Studio One angeworfen und es fand kein neuer Scan statt. Die Win Uhr hat sich automatisch korrekt umgestellt, scheinen wohl nicht alle DAW`s davon betroffen.
Lässt sich wohl doch beheben, aber scheint tatsächlich ein Feature von Cubase zu sein.
Hängt vielleicht mit dem Dongle zusammen?
Genau. Mal wieder schlau wortgewandt verpackt, deine Cubase-Bashereien nebst St.One-Anpreisung..
Was bezweckst du damit? Du nutzt eh kein C8. Ist dir langweilig? Kriegst mit deiner 'dongellosen' DAW keine Musik mehr hin, lieber in Foren abhängen? Na, antworte besser nicht, man kommt vom Thema ab.
Tja, mit einem Dongle ist man seiner Zeit voraus und wenn es nur eine Stunde ist-Hängt vielleicht mit dem Dongle zusammen?
Es ist relativ einfach. Eine Datei hat mehere Zeiten gespeichert. Z.b. Create Time, Modifikation Time, Access Time. Die Create time wird gespeichert und beim Test wird nachgesehen ob die sich geändert hat. Wenn ja wird das Plugin " getestet".
Um das mal richtigzustellen: Das passiert nicht nur in Cubase!
Man könnte diesen Schwurbel umgehen wenn man eine andere Zeitzone auswählt.
Habe ich das irgendwo vorher richtig überflogen gelesen?
Wenn ja, wäre das ein Schritt zur Musikrechneroptimierung unter Windows-DAWs
Hab heute Cubase, REAPER und Pro Tools gestartet - alle drei haben gescannt. So viel zum Märchen, das beträfe nur Cubase.
Habe ich das irgendwo vorher richtig überflogen gelesen?
Wenn ja, wäre das ein Schritt zur Musikrechneroptimierung unter Windows-DAWs
Na, da warte ich doch lieber die zwei Minütchen, bis alles gescannt ist. Ich kann mir doch nie merken, ob ich die Uhr vor- oder zurückstellen muss.
Hab heute Cubase, REAPER und Pro Tools gestartet - alle drei haben gescannt. So viel zum Märchen, das beträfe nur Cubase.
stoman schrieb in #75:
Ich kann mir doch nie merken, ob ich die Uhr vor- oder zurückstellen muss. .