Zeitumstellung, aaarghhhhh

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Seht das doch positiv. Wenn Cubase länger hat als sonst, dann ist Zeitumstellung, schon mal gut
smil451c7211b9e19.gif
Also alle Uhren im Haus vor oder zurück stellen.

Wäre natürlich cool, wenn anhand der Länge des Scans man noch erahnen könnte ob zurück oder vor. Langer Scan zurück und ultrakurzer Scan nach vorne..... oder umgekehrt?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist das Gejammer - verglichen mit dem Weltgeschehen - eher pipifatz.

..........und he, ihr habt da ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn das z.B. S1 im nächsten Update auch implementieren würde.....natürlich ausgereifter als in Cubase, ganz klar
smil470009513826a.gif

Oh, wow, "verglichen mit dem Weltgeschehen"
das ist natürlich ein super Trumpf
smil451c70cce146f.gif

Ja, hättest du jetzt so auch nicht erwartet, gelle
smil451c7211b9e19.gif

An Ostern bin ich immer etwas überraschender, als durchs Jahr durch.

mein Cubase6 eben auch, Das ist der Grund gleich den VST Ordner auszumisten
smil454854d434170.gif

über was sollen wir uns denn unterhalten wenn dieser Bug weg ist??
smil469f7c442e3a6.gif

Das stimmt, dass man seinen VST Ordner ausmistet ist tatsächlich das einzig gute daran

Die Russen haben das Problem nicht mehr.

Die Russen haben das Problem nicht mehr.

Haben sie die Zeitumstellung abgeschafft, oder dürfen die Cubase nicht mehr kaufen, oder hat Apple dort Windows verdrängt?

Ist es Euch wirklich nicht zu blöd, jedesmal weider darüber zu diskutieren ???

Man man man

Jo, wer den Schaden hat, ... ;-)

smil451c7211b9e19.gif
Ha, ha...
wußte ich es doch...
gibt wieder einen Thread zum Cubase-Problem...auf Euch ist Verlaß!

Ja, ich bin auch mal gespannt wie es bei mir so läuft. Heute hab ich meinen Musikrechner nicht gestartet, morgen ist auch noch ein Tag.

Ich nutze die Zeit, um die Uhren im Hause umzustellen. So gesehen, danke an Steinberg, dass sie mich daran errinnern, sonst käme ich vielleicht den nächsten Tag zu spät (oder zu früh) auf Arbeit:)

Edit: Ansonsten die Empfehlung:

- nicht jedes Free VST auf den Rechner packen
- nicht bei jeden Sale zuschlagen, um ein Plug-In abzustauben, was man sich nach dem Kauf nur aus Neugierde anschaut und dann nie wieder öffnet:)

Mein Cubase Start hat keine 45 Sekunden gedauert:)))))

Hab gestern morgen meinen Rechner eingeschaltet und meine DAW gestartet.
Da stand dann auf einmal "Presonus Studio Two" und ein Fenster mit der Meldung "Ihre Software wurde um 2 Uhr um 1 Version vorgestellt"....

und dann bin ich schweißgebadet aufgewacht... :D

Grüße

Bei mir ging es dank der SSD auch recht quick.

Allerdings saß ich daneben und habe zugeschaut - und dabei festgestellt, was für einen Mist ich alles auf meiner Platte habe.

Gefühlte 80% der Effekt-Plugins benutze ich gar nicht. :-(

In diesem Jahr war es ganz komisch bei uns, denn Abends hatten wir uns noch über die Zeitumstellung unterhalten.
Danach noch sehr lange in die Röhre geschaut und irgendwann eingeschlafen.
MORGENS dann nach dem Frühstück wie gewohnt Platz nehmen im Studio Sessel, und die beiden Computer hochfahren.
Der Netz PC wie immer schnell und unbelastet. Den Musik PC hatte ich auch eingeschaltetet und Cubase gestartet.
Dann vertiefte ich mich erst einmal in die neue Post und alles was man so tut nach dem ersten Start des internet Rechners.

Dann schaute ich nach rechts, und sehe mein Cubase festgefahren. Abgemeldet, neu angemeldet, das gleiche Spiel nochmal.
Sehe nun, daß Cubase die ganzen Plugs einscannt. Nun fiel mir auch wieder ein, das ja die Umstellung der Zeit aktiv ist.
Einfach immer auf OK gedrückt, wenn irgendeine REGLEICHE gefunden wurde drei oder vier Demos, und dann war gut. Aufatmen...................

LG HL

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben