Zeitumstellung, aaarghhhhh

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ich hab einfach die Zeitumstellung deaktiv und das ganze Jahr Ruhe. Mir doch egal, dass die DAW-Zeit im Sommer eine Stunde hinterherhängt.
Nee, so kann ich nicht arbeiten.
smil451c7211b9e19.gif

Yo hier auch mit C6.0.7

16 Sekunden extra. Viele viele Plugins. Die Zeit hab ich 2x im Jahr. Höhö.. ein "Bug" ist das nicht, das ist by design. Wenn das nicht mehr dabei wär, würd ich glatt was vermissen. Haha. :-D

Thread zur Zeitumstellung, aaarghhhhh....................

Schade, nur ein Steinberg Thread, dabei hätte ich mich so gern über die schwachsinnige Zeitumstellung aufregen wollen.

Die Steinis brauchen auch nur 2 mal im Jahr die Augen zu machen ;-) ....jedes Jahr die gleichen Threads.
Dabei soll das doch nur den Zeitgebundenen Demo Versionen helfen, die dann nicht mehr gestartet werden können, wenn jemand später einfach mal an der Zeit rumstellt.
Ich glaube deswegen haben wir diese "Feature", wenn ich mich noch richtig erinnern kann
smil451e8ab95a477.gif

Ein Feature, damit wir mal nett was zu plaudern haben, ist doch schön :D

Schade, nur ein Steinberg Thread, dabei hätte ich mich so gern über die schwachsinnige Zeitumstellung aufregen wollen.

Beklage dich bei den Politikern! Steinberg hat mit dieser Sache NICHTS zu tun!

"Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden."
(Quelle: Wikipedia)

:-D

.

Hat er ja auch so gemeint und wollte sich anscheint allgemein über die "schwachsinnige Zeitumstellung" aufregen ;)
Klar ist das Blödsinn, da renn ich jedes mal durchs ganze Haus, nur um wieder alle Uhren umzustellen und mein Biorhythmus muss sich auch jedes mal neu einstellen. Fühle mich ja fast wie nen Zeitreisender :D
Scheiss auf das neu scannen, bin zwar nicht betroffen, aber würde mich auch nicht großartig stören.

Das Gute ist, die Uhr im Auto geht wieder richtig:)

So, wieder Rant Time, heut dauerts mal wieder länger mit dem DAW Start.
smil451c72ad839b6.gif

Steinberg gehört ein Preis verliehen, für die am längsten in der Software dringelassenen Bugs. Bekannt seit Jahren, ach was sag ich, Jahrzehnten, und trotzdem nie gefixt. Respekt. So stumpf muss man erstmal sein.

So, wieder Rant Time, heut dauerts mal wieder länger mit dem DAW Start.
Ach ja, ich schmeiss die Karre auch erstmal an. :)

Meine SSD´s haben eine Wintersommerzeit Latenzkompensation... :D

meine auch :D

Allerdings muss ich mal wieder feststellen, ich habe zu viele Plugins ;)

Lief jetzt bei mir mit Cubase 8 ziemlich schnell durch. Bei Cubase 6 hat das noch gefühlt länger gedauert, mein ich. Gerade bei den NI-Sachen hat das dort immer ewig gedauert.

Steinberg gehört ein Preis verliehen, für die am längsten in der Software dringelassenen Bugs. Bekannt seit Jahren, ach was sag ich, Jahrzehnten, und trotzdem nie gefixt. Respekt. So stumpf muss man erstmal sein.

Verschwende doch deine Zeit nicht mit meckern, sondern kaufe dir eine andere Lösung, dann ist die Welt....ähh...die Eier wieder bunt:)

Verschwende doch deine Zeit nicht mit meckern, sondern kaufe dir eine andere Lösung, dann ist die Welt....ähh...die Eier wieder bunt:)

Da verschwende ich ja noch viel mehr Zeit wenn ich mich komplett in eine neue DAW einarbeiten soll. Nee nee mein lieber, da fluche ich lieber bei einer schönen Tasse Kaffe jedes Jahr zweimal und gut is' :D

Tracktion!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben